19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Error
Zitat von Karenberg:
Kann es sein, dass wir das alle unterschätzt haben? Zu früh, zu schnell wieder durchgestartet? Dem Körper keine Gelegenheit gaben, sich von Strapazen wie Impfung oder Erkankung vollständig zu erholen? Glaube, dass dies mit einen großen Anteil daran hat, das es so vielen so schlecht geht. Kenne kaum noch jemanden, ...

Ich denke auch, dass liegt an dem ganzen Schlamassel, der hinter uns und noch vor uns liegt. Pandemie, Überbevölkerung, Klimawandel, Krieg, Energie, Inflation, RotGrün uvm....binnen kürzester Zeit.
Und das soll ein gesunder Kreislauf verkraften?

30.11.2022 22:26 • x 13 #6481


tina1955
@Karenberg , bei der ersten Impfung haben wir extra Urlaub genommen. Mittwoch Impfung und Montag wieder gearbeitet.
Gerade, weil ja von vielen Unverträglichkeit oder Reaktionen berichtet wurde.....

Naja , in dem Heim, das wir betreuen, kamen keine Klagen von den Senioren und ich hatte extra gefragt, ob die Leute Schlafprobleme haben. Es wurden auch keine Schlafmittel-Rezepte angefordert. Die wären durch meine Hände gegangen, weil ich die Medis jede Woche mit ins Heim nehme.

30.11.2022 22:29 • x 2 #6482


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


Plentysweet
Tina, Schlafstörungen und dauermüde, das kann auch andere Gründe haben.

30.11.2022 22:31 • x 5 #6483


K
Bei uns auf der Arbeit waren viele schon nach der ersten Impfung eine Woche bis 10 Tage krank und haben sich dann wieder zur Arbeit geschleppt.
Dann die zweite hinterher, kurz darauf die dritte.

Mittlerweile sind es ein paar Kollegen weniger.
Plötzlich und unerwartet

Die Strebsamen mit der vierten und ja schon mit der fünften sind andauernd krank geschrieben.
Bei uns gibt es regelmäßig die Aufforderung, sich weiterhin impfen zu lassen.

Das finde ich schon verrückt, dass sich welche die vierte und mehr geben lassen, wenn die Impfung nicht wirkt.
Aber sie lassen mich in Ruhe, ich sie.

Kann gut sein, dass sie mich für genauso verrückt halten.

30.11.2022 22:41 • x 4 #6484


K
Zitat von Playingwithfire:
Die Zeit ist Nahe ,dann kommt der Keulenschlag für viele!

Ich bete jeden Tag, dass dies nicht so sein wird. Auch im privaten Kreis, wurden die Reihen lichter.
Im Sommer bis Frühherbst hinein, waren Beerdigungen ein sehr präsentes Thema.

30.11.2022 22:46 • x 2 #6485


S
Die,die sich impfen lassen haben,seid ihr öfter kränklich?

30.11.2022 22:51 • x 2 #6486


Playingwithfire
Sorry eine Verlinkung glaub ich ging nicht.
Nochmal

https://weltwoche.ch/daily/covid-aus-de...undeswehr/

Passend und kein Einzelfall
https://www.focus.de/panorama/welt/etwa...14420.html

30.11.2022 22:57 • x 1 #6487


A
Zitat von _Summer_:
Die,die sich impfen lassen haben,seid ihr öfter kränklich?

Nein ,ich kenne auch niemanden , alles im Normbereich .

30.11.2022 22:57 • x 3 #6488


tina1955
Zitat von Plentysweet:
Tina, Schlafstörungen und dauermüde, das kann auch andere Gründe haben.

Ja, ich weiß. Wir haben ja schon alles mögliche untersucht. Sämtliche Werte sind bei mir im oberen Normbereich.
Ich habe auch keine privaten Probleme.

30.11.2022 22:59 • x 2 #6489


E
Zitat von _Summer_:
Die,die sich impfen lassen haben,seid ihr öfter kränklich?

Mein gesamtes Team ist 4fach geimpft, Familie/Freundeskreis mindestens 3x.
Kränklich ist keiner. Hin und wieder mal schlapp, aber in meinem Fall ist das Mangel an Bewegung und Lebenswandel.
So wenig Erkältungen wie schon Jahre nicht mehr, der einzige, der kränkelig ist, ist der (ungeimpfte) Pimpf, der holt halt den Kram im Kindergarten nach, der die 2 Jahre ausgefallen ist. Völlig normal.
Krankenstand im Team ist bis auf die Coronainfektionen, die allesamt lediglich testpositiv verlaufen sind, historisch niedrig.

30.11.2022 23:03 • x 10 #6490


tina1955
Zitat von _Summer_:
Die,die sich impfen lassen haben,seid ihr öfter kränklich?

Nein, ich hatte zwar nach der 2. Impfung sehr heftig Corona, mein Mann erst kürzlich. Aber mich hat er nicht angesteckt. Sind beide 3x geimpft.
Komische Hautstellen hatten wir an den Unterschenkeln, die wie Ringelflechte aussahen, war es aber nicht.

30.11.2022 23:04 • x 4 #6491


Amyontour
Zitat von Playingwithfire:
Das tut mir sehr leid und ich hoffe es kommt bald alles wieder in Ordnung. Ich drücke die Daumen und hoffe das Beste.

Wir haben es gut im Griff… es war allerdings sehr erschreckend mein bis dahin gesundes Kind so zu sehen.
Das schlimmste hat sich hier abgewickelt, an einem frühem Abend im Juli.
ihre dritte Impfung war im November 21.
seit Januar 22 hat sie immer wieder wieder über Kurze Erkältungsepisoden geklagt…

30.11.2022 23:05 • x 4 #6492


Amyontour
Zitat von tina1955:
@Amyontour , LonelyXmas meinte das bestimmt ironisch. Es ist traurig, dass es Deine Tochter erwischt hat. Wie steht sie jetzt dazu ? Ich frag mich die ganze Zeit, ob man das Zeug im Körper irgendwann wieder los wird ? Mit 3 Impfungen soll man ja nun fertig geimpft sein, ja vor schwerem Verlauf geschützt sein, wie ...

Sie sieht die Sache mit der Impfung heute ganz anders, es ist hier auch von Seiten der Ärzten mitgeteilt worden dass es entweder da dran liegt oder an der übergangen Corona Infektion. Ich bin dankbar dass das ganze doch gut abgelaufen ist und wir gute Hilfe bekommen haben.

30.11.2022 23:07 • x 7 #6493


K
Zitat von Error:
Ich denke auch, dass liegt an dem ganzen Schlamassel, der hinter uns und noch vor uns liegt. Pandemie, Überbevölkerung, Klimawandel, Krieg, Energie, Inflation, RotGrün uvm....binnen kürzester Zeit.
Und das soll ein gesunder Kreislauf verkraften?

Momentan geht es uns im Verhältnis noch recht gut. Wir dürfen nicht jetzt schon schlapp machen, sonst überstehen wir das zukünftige nicht.

30.11.2022 23:08 • x 1 #6494


tina1955
@Amyontour , ja Gott sei Dank, wenn sie es gut überstanden hat.
Aber es ist schon merkwürdig, dass man nicht nachweisen kann, woher es kam.
Corona selbst oder doch durch die Impfung.

30.11.2022 23:12 • #6495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag