19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
Zitat von _Summer_:
Die,die sich impfen lassen haben,seid ihr öfter kränklich?

Ein Großteil unserer Patienten klagt seit einiger Zeit über sehr fest sitzenden Schleim beim Husten, obwohl selbst keine Erkältung vorliegt. Sie haben den Drang immer wieder abhusten zu müssen.

30.11.2022 22:16 • x 3 #6496

Amyontour
Zitat von tina1955:
@Amyontour , ja Gott sei Dank, wenn sie es gut überstanden hat. Aber es ist schon merkwürdig, dass man nicht nachweisen kann, woher es kam. Corona selbst oder doch durch die Impfung.

Klar, lässt mich das ganze Auch anders betrachten. Im Endeeffekt bleibt uns nichts anderes übrig als dankbar zu sein es noch früh genug erkannt zu haben.

es ist natürlich auch für sie ein großer Einschnitt, so etwas mit 21 zu erleiden. Sie studiert Politik Wissenschaften unter anderem und darf sich jetzt mit dem Thema von einer ganz anderen Seite beschäftigen. Zum Zeitpunkt der Impfungen war sie komplett davon überzeugt dass das richtig ist obwohl ich gerne gewartet hätte.

30.11.2022 22:17 • x 4 #6497

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

S
@tina1955

Ich hab von Anfang an gesagt ich guck mir das erst bei anderen an ,war skeptisch und zuviel druck von den Medien, um dieses eine Thema. Jetzt sind über zwei Jahre rum,noch keine Impfung und kein corona positiv gewesen. Ich glaube das brauch ich nun auch nicht mehr tun.

Aber mich interessiert das schon,wie es den geimpften inzwischen geht. Oder jemand schwer erkrankt ist durch das Virus.

30.11.2022 22:19 • x 4 #6498

E
Ich betrachte das immer von 2 Seiten :

Was wäre ohne Impfung gewesen?

Jeder lebt ja irgendwie in seiner Blase.
In meinem Umfeld gibt es fast nur Geimpfte.
Diese hatten wenig bis keine Symptome.
Da ich ja irgendwie für immer mit meinem alten Haus verheiratet bin (und meine Schwester immer noch dort auf Intensiv arbeitet) habe ich ja immer eine Direktleitung gehabt.
Gelandet sind da bis auf wenige Ausnahmen (Vorerkrankungen) Ungeimpfte.
Die sind dann auch sehr häufig im Rosengarten gelandet.
Im näheren Umfeld (Gatte der Schwester meiner Frau...Schwager?) gibt's nur einen Ungeimpften... Und den hat es mit der vermeintlich leichten Version voll erwischt.

30.11.2022 22:21 • x 10 #6499

Unhinged
Zitat von Error:
Ich denke auch, dass liegt an dem ganzen Schlamassel, der hinter uns und noch vor uns liegt. Pandemie, Überbevölkerung, Klimawandel, Krieg, Energie, Inflation, RotGrün uvm..

Ich gebe zu, ab und an macht es mich kirre. Und die Stimmung unter den Menschen ist teilweise schon bösartig.

30.11.2022 22:21 • x 6 #6500

D
Zitat von Karenberg:
Habe mir vor ein paar Wochen eine neue schöne Winterhose geschossen. Ohne black friday. Hatte ein paar Tage überlegt, ob es jemals nochmal so kalt wird, dass ich so eine Hose bräuchte. Jetzt würde ich sie gerne ausführen. DIe -15° dürfen gerne kommen.

Ich hab mir auch ganz viel Winterwäsche und Shirts aus Merinowolle bestellt. Das hab ich mir jetzt mal gegönnt, da ich seit Covid noch mehr friere, als ohnehin schon. Morgen geht’s zu einer Beerdigung, da werde ich die Wäsche wohl auch brauchen. Schon beim Gedanken ist mir kalt. und ich hab mir bei Tschibo eine Heizdecke gekauft und ein elektrisches Unterbett hab ich schon lange, weil ich im Schlafzimmer nicht die Heizung aufdrehen mag. Mag diese Heizungsluft überhaupt nicht.

30.11.2022 22:28 • x 3 #6501

tina1955
@_Summer_ , ich kenne auch einige Leute, die sich nicht impfen ließen und auch nicht erkrankt sind, auch unterschiedlicher Altersgruppen. Dann wiederum auch heftige Verläufe bei Geimpften und wie schon oft erwähnt, meine ehemalige ungeimpfte Kollegin hat ihre Mutter mit Corona angesteckt, die dann daran verstorben ist. Damit muss man auch erst mal klarkommen.
Ich habe es bereut, mich impfen zu lassen und würde es nie wieder tun.

30.11.2022 22:30 • x 7 #6502

Playingwithfire
Zitat von Amyontour:
Wir haben es gut im Griff

Das ist Musik in meinen Ohren gerade. *Händezusammengefaltet*

Zitat von Amyontour:
es war allerdings sehr erschreckend mein bis dahin gesundes Kind so zu sehen.

Das verstehe ich nur zu gut.
Stabil bleiben !
Alles alles Gute für euch beiden.

Was sich viele nicht Hinterfragen auf welchen Daten man die Empfehlung zur Impfung der Kinder von der STIKO hergeholt hat wenn sich dann später herausstellt Kinder haben kein Problem mit COVID 19 und es ein Fehler war Kitas zu schließen.
Die Studien waren eindeutig schon vorher klar dass Kinder da raus sind aus der Nummer .
?

30.11.2022 22:30 • x 4 #6503

Amyontour
Zitat von _Summer_:
@tina1955 Ich hab von Anfang an gesagt ich guck mir das erst bei anderen an ,war skeptisch und zuviel druck von den Medien, um dieses eine Thema. Jetzt sind über zwei Jahre rum,noch keine Impfung und kein corona positiv gewesen. Ich glaube das brauch ich nun auch nicht mehr tun. Aber mich interessiert das schon,wie ...

Ich Bin selbst zum gleichen Zeitpunkt geimpft worden wie meine Tochter, auch dreimal. Selbst habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen oder irgendetwas beobachten können was anders wäre. Ich möchte die Methode an sich nicht auseinandernehmen, für unsere Entwicklung sollten wir auch dankbar sein dass es diese gibt. Dennoch sind die Auswirkungen einfach noch nicht erprobt. Ich bin zum Beispiel der Meinung dass es bei meiner Tochter die Dosis ausgemacht hat. Es war zu viel für den kleinen Körper, 160 cm groß und 45 Kilo waren mit Sicherheit nicht die Dosis die erprobt war.

30.11.2022 22:30 • x 7 #6504

tina1955
Zitat von Unhinged:
Ich gebe zu, ab und an macht es mich kirre. Und die Stimmung unter den Menschen ist teilweise schon bösartig.

..... und rücksichtslos, sogar egoistisch empfinde ich es hier bei uns. Jeder meckert und wird sofort laut.

30.11.2022 22:32 • x 5 #6505

D
Zitat von Unhinged:

Ich empfinde es interessanterweise eher umgekehrt: dass die Menschen mittlerweile offener und wärmer sind. Vielleicht gerade WEIL es momentan eh schon genug Anlass gäbe, griesgrämig zu sein?

30.11.2022 22:36 • x 3 #6506

tina1955
Zitat von ever_er:
Ich betrachte das immer von 2 Seiten : Was wäre ohne Impfung gewesen? Jeder lebt ja irgendwie in seiner Blase. In meinem Umfeld gibt es fast nur ...

Das habe ich mich auch sehr oft gefragt.
Wenn man bedenkt, wie uns von den Medien berichtet wurde, dass die Zustände z. B. in Kliniken Spaniens katastrophal sind und uns das selbe droht.....
Hier bei uns wurden bereit gehaltene Stationen mit Beatmungseinheiten zurück gebaut, weil nicht benötigt.
Und da gab es noch nicht mal Impfstoffe.....
Gleichzeitig haben Bekannte, die den Winter über in Spanien sind, von alledem nichts mitbekommen.

30.11.2022 22:38 • x 3 #6507

Amyontour
Wenn ich darüber nachdenke was bei uns abgelaufen ist als die Impfung rauskam und es um die Verteilung ging, kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln.

30.11.2022 22:39 • x 3 #6508

Amyontour
Es war wie Krieg. Anders kann man das nicht beschreiben.

30.11.2022 22:41 • x 1 #6509

tina1955
@Doppelherzchen, bei uns hier keinesfalls. Ich hab erst heute früh beim Einkauf einen älteren Herren gefragt, warum er versucht, mich von dem Brotautomaten weg zu drängen.
Der Herr fing dann noch an zu brüllen, warum ich mir denn unbedingt ein Brot schneiden lassen muss.... Ich hab ihm nur noch einen Vogel gezeigt....

30.11.2022 22:41 • x 4 #6510

A

x 4