19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

A
Ich bin einer Frau beim Einkauf auch zu nahe gekommen , an der Kasse .
Wir standen in einer langen Schlange und ich habs nicht bemerkt , weil ich abgelenkt war .
Darauf sie laut : Was ist , wollen sie mit mir kuscheln ?
Alle haben gebrüllt vor Lachen und ich wäre gerne unsichtbar geworden .

30.11.2022 23:31 • x 4 #6526

D
Zitat von axtimwalde:
Darauf sie laut : Was ist , wollen sie mit mir kuscheln ?

Und? Wolltest du?

30.11.2022 23:33 • x 1 #6527

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

K
Zitat von _Summer_:
Irgendwie ja niedlich

Privat ja. Auf der Arbeit hatte ich dreimal denselben recht kurz hintereinander angerufen mit der selben Thematik. Das war etwas peinlich. Seitdem mache ich in schlechten Momenten während eines Telefonates Notizen, damit ich nichts vergesse.
Das ist jedoch schon wesentlich besser alles geworden.
Habe auch die Wohnung nicht mehr voller Notizzettel.

Einmal saß ich in den Öffentlichen und wusste auf einmal nicht mehr wo ich hin wollte, warum ich irgendwo hin wollte und wo ich aussteigen muss. Habe ca. 10 Min. intensiv überlegen müssen und geriet schon etwas in Panik. Dann endlich war ich wieder voll da. Rechtzeitig zum Ausstieg.
Das war unheimlich gewesen.

30.11.2022 23:34 • x 7 #6528

D
Zitat von Karenberg:
Seitdem mache ich in schlechten Momenten während eines Telefonates Notizen, damit ich nichts vergesse.

Das habe ich mir auch angewöhnt, Sachen einfach aufzuschreiben.

Zitat von Karenberg:
Einmal saß ich in den Öffentlichen und wusste auf einmal nicht mehr wo ich hin wollte, warum ich irgendwo hin wollte und wo ich aussteigen muss. Habe ca. 10 Min. intensiv überlegen müssen und geriet schon etwas in Panik. Dann endlich war ich wieder voll da. Rechtzeitig zum Ausstieg.
Das war unheimlich gewesen.

Das habe ich auch, allerdings nicht ganz so ausgeprägt. Stand damals auch ewig oben im U-Bahnhof und hab auf die Tafeln gestarrt, weil ich völlig überfordert war, wo ich überhaupt hin möchte, welche Bahn ich nehmen muss. Es dauerte aber „nur“ um die 1-2 Minuten. Ja, es macht Angst und man denkt manchmal man verblödet oder verliert den Verstand. Dann ist es wichtig, dass nicht auch noch Panik hinzu kommt. Aber auch bei mir ist es schon besser geworden, das lässt ja hoffen.

30.11.2022 23:40 • x 3 #6529

tina1955
@axtimwalde , ich hätte auch gelacht

30.11.2022 23:41 • x 1 #6530

tina1955
@Doppelherzchen , ist ja schon fast gruselig.
Meine Freundin erzählte mir, sie saß im Auto, wollte einkaufen fahren.
Sie wusste nicht mehr, wie sie starten muss.
Dann ist sie erst mal ausgestiegen, hat nen Schluck Wasser getrunken, beim nächsten Versuch war wieder alles da.

Ich fand das echt beängstigend.

30.11.2022 23:46 • x 5 #6531

S
@Karenberg

Oh das klingt nicht so gut. Hast du viel Stress derzeit?(nichts davon gelesen bisher)

30.11.2022 23:47 • x 2 #6532

D
Zitat von tina1955:
@Doppelherzchen , ist ja schon fast gruselig. Meine Freundin erzählte mir, sie saß im Auto, wollte einkaufen fahren. Sie wusste nicht mehr, wie sie ...

Ist es wirklich. Ist auch echt schwierig, da auch noch Ruhe zu bewahren. Ich hab teils echt überlegt, ob ich Alzheimer bekomme. Mir sind Namen von Kollegen nicht eingefallen, musste lange und angestrengt nachdenken, bin imaginär den gesamten Laden abgelaufen und einige Namen sind mir erst nach ein paar Tagen eingefallen. Autofahren traue ich mich momentan nicht mehr. Als das Muskelzittern anfing, hat mein ganzes Bein gewackelt, ich konnte gar nicht die Kupplung vollständig durchtreten. Und mit so miserabler Konzentration möchte ich einfach nicht fahren. Anfangs fuhr ich noch kleine Strecken, die ich kenne, jetzt ist mir das zu heikel. Ich möchte andere nicht gefährden. Zumal ich mal wieder letztens in der Arztpraxis eine Synkope hatte. Solange das nicht geklärt ist und ich mich nicht mal am Stück beschwerdefrei und fit fühle, möchte ich das einfach nicht riskieren. Alles Mist. :-/

30.11.2022 23:55 • x 3 #6533

tina1955
@Doppelherzchen, meine Freundin war beim Neurologen, weil sie sowieso einen Termin wg. ihrem CTS hatte und nun zusätzlich Angst hatte. Sie wurde gründlich untersucht, nichts deutete darauf hin, dass sie beginnende Alzheimer hat.

01.12.2022 00:02 • x 2 #6534

D
Zitat von tina1955:
@Doppelherzchen, meine Freundin war beim Neurologen, weil sie sowieso einen Termin wg. ihrem CTS hatte und nun zusätzlich Angst hatte. Sie wurde ...

Ich war auch beim Neurologen. Auch wegen der Synkopen und weil ich dann auch noch gekrampft haben soll... Aber ist wohl laut EEG alles ok. Ist umso schwieriger, wenn organisch nichts oder nicht viel gefunden wird. Von den meisten Ärzten höre ich „Ja, Sie haben xy, aber nicht so stark ausgeprägt. Ihre Beschwerden erklärt es nicht.“ allerdings stehen ja noch Arzttermine aus. Aber ob da was rauskommen wird…

01.12.2022 00:06 • x 2 #6535

tina1955
@Doppelherzchen , wurden Deine Halsschlagadern untersucht ? Ultraschall oder Messung ?

01.12.2022 00:06 • x 1 #6536

D
Zitat von tina1955:
@Doppelherzchen , wurden Deine Halsschlagadern untersucht ? Ultraschall oder Messung ?

Ja, Doppler-Sono wurde gemacht.

01.12.2022 00:07 • x 2 #6537

tina1955

D
Zitat von tina1955:
@Doppelherzchen , Langzeitblutdruckgerät hattest Du schon ?

Hatte ich leider noch nicht. Steht noch an. Kardiologe steht auch noch an wegen Tachykardie und leicht erhöhtem BNP. Das schlimmste ist immer die ewige Warterei auf den nächsten Termin. Und was auch immer extremer wird, ist Tinitus. Also kein richtig lautes Piepen, aber ein permanentes Rauschen und mitunter ein Fiepen. Das macht mich auch wahnsinnig, auch wenn es noch nicht soo laut ist. Dazu kommt extreme Geräuschempfindlichkeit. Vorhin zum Beispiel habe ich Suppe gelöffelt. Und das Geräusch des Löffels am Tellerboden war unerträglich. So wie man es bei Migräne kennt. (Die hab ich auch mittlerweile regelmäßig)

01.12.2022 00:15 • x 3 #6539

tina1955
@Doppelherzchen ja ich kann es nachvollziehen, dass die ewige Warterei auf Termine bei Fachärzten einfach nervt.
Vielleicht hilft eine KH-Einweisung wegen unklarer Diagnosen ? In der Klinik haben Ärzte ja schneller die Möglichkeit zur Diagnostik und auch bedeutend mehr Möglichkeiten über ein Konsil

01.12.2022 00:22 • x 2 #6540

A

x 4