19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Handelt es sich um Wild- oder Hauseichhörnchen?

Hä? Belies dich doch mal über gartenbegleitende Wildtierpopulationen in Dorf und Stadt.

04.12.2022 21:59 • #6661

Kampfschnake
Zitat von Error:

Wenn ich an die ganzen Singvögel und Feldhamster denke, die aus Spaß von satt gefütterten Freiläufern ihren Untertanen als Zeichen der Dankbarkeit auf die Fußmatten gelegt werden...

Feldhamster sind eher seltener dabei. Davon abgesehen finde ich das Jagdverhalten der Katzen auch ein bisschen unsympathisch. Trotzdem war Kater Paul der Coolste in der Palette der Haustiere während der Aufzucht der eigenen Brut und 16 Jahre lang ein souveränes, geliebtes und bis heute unersetzliches Mitglied der Familie.

Ich singe sein Loblied. Er war keine Schönheit. Ein schwarz-weißer Riese mit einem etwas zu kleinem Kopf, aber smaragdgrünen Augen und Pfoten, die nach Popcorn rochen. Tagsüber hat er meistens gepennt. In der Dämmerung ist er abgehauen, seiner Wege gegangen und doch zuverlässig schmutzig, immer zurückgekehrt. Wir haben uns einfach gut verstanden. Mit den Guppys im Aquarium war eher nicht der Fall.

04.12.2022 21:59 • x 5 #6662

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

E-Claire
Zitat von Error:
Ich höre das nachts oft genug, wenn sie sich prügeln oder balzen - seitdem habe ich immer Böller von Silvester mit Feuerzeug griffbereit - was soll ich sagen, es hilft

Oida!

Nicht cool. Vogelspinne in der Wohnung gefällig? Du schießt mit dem Luftgewehr
auch auf Krähen um die Rotkehlchen zu schützen, oder?

Und ehrlich, wenn ich ohnehin steuern für jeden Kram zahle, teures Futter und den Tierarzt, dann ist es mir ehrlich Wurscht, zahle ich halt steuern.

04.12.2022 21:59 • x 3 #6663

Error
Zitat:
Du schießt mit dem Luftgewehr
auch auf Krähen um die Rotkehlchen zu schützen, oder?

Silversterböller, und? Da machts mal Knall und schon ist Ruhe, keinem Tier wird etwas angetan.
Ts Ts Ts.... was Du da reininterpretierst und überhaupt was für ein Shi*tstorm nur weil ich es wagte, eine Gleichstellung von Hunden und Katzen zu wünschen und es mir auf die Nerven geht, Katzen zu vermenschlichen.

Leute, die zu faul sind, sich ganztägig um ihr Haustier zu kümmern oder es aus beruflichen Gründen nicht können, sollten das nicht auf Kosten der Umwelt und der Nachbarn ausleben, ganz einfach.
Dann Eichhörnchen oder sonstige, echte Wildtiere als Argument zu bringen... oh Mann....

04.12.2022 22:06 • x 1 #6664

D
Was Tiere anbelangt bin ich ziemlich pragmatisch. Ich mag fast alle (außer Hyänen, die find ich ein bisschen gruselig), aber streicheln und bekuscheln tue ich nichts, was sich mühelos den Hintern sauber *beep* kann
Ist ein bisschen übertrieben. Die Tiere die ich kenne sind echt schon klasse, aber für mich geht das abschlecken mal gar nicht. Da krieg ich ne Krise.

04.12.2022 22:08 • x 1 #6665

Vilya
Ich liebe meine Katzen. Heute morgen direkt barfuß in K. getreten und Tigger liegt gerade im Wäschekorb auf der frisch zusammengelegten Wäsche.....

04.12.2022 22:11 • x 3 #6666

B
Zitat von Error:
Leute, die zu faul sind, sich ganztägig um ihr Haustier zu kümmern oder es aus beruflichen Gründen nicht können, sollten das nicht auf Kosten der Umwelt und der Nachbarn ausleben, ganz einfach.

Böller zünden ist nachbarschaftskonform?
Nein, jetzt vergesse ich meine gute Kinderstube: du hast sie ja nicht mehr alle.

04.12.2022 22:12 • x 3 #6667

Fidschicat
Zitat von Error:
Silversterböller, und? Da machts mal Knall und schon ist Ruhe, keinem Tier wird etwas angetan. Ts Ts Ts.... was Du da reininterpretierst ...

Was ist denn los?

können wir dir irgendwie helfen?

bist doch sonst nicht so krawallig

04.12.2022 22:12 • x 3 #6668

B
Zitat von Error:
Dann Eichhörnchen oder sonstige, echte Wildtiere als Argument zu bringen... oh Mann....

Die Frage ist doch, wieviel schaden richten Tiere an, und da hast du schlicht keine Ahnung und davon eine Menge.

04.12.2022 22:13 • x 1 #6669

ElGatoRojo
Zitat von Error:

Du polemisierst. Katzen werden als Freiläufer nur artgerecht gehalten. Im Grunde sind Hauskatzen, die nur in der Wohnung herumlaufen, einfach Gefangene. Wenn du keine Katze auf deinem Grund willst, kauf dir einen Hund. Viel Glück mit deinem Nachbarn allerdings, wenn dein Hund dann seine Katze killt.
Zitat von Error:

Gegen das Vogelkiller-Argument schon, wenn einfach mal so die ahnungslose Behauptung aufgestellt wird, all die niedlichen kleinen Piepmätze würden der Hauskatze zum Opfer fallen. Klar - einige schon. Aber die meisten sind Opfer anderer Prätadoren.

04.12.2022 22:13 • x 2 #6670

tina1955
Mein Kater ist zwar kein Freigänger und mich stört es überhaupt nicht, wenn hier fremde Katzen in unserem Garten sind und die Radieschen mal wo anders wachsen, weil die Katzen das Samenkorn samt Sand 1 Meter weiter abgeschüttelt haben.

04.12.2022 22:15 • x 2 #6671

E-Claire
Zitat von Error:
Silversterböller, und? Da machts mal Knall und schon ist Ruhe, keinem Tier wird etwas angetan.
Ts Ts Ts.... was Du da reininterpretierst und überhaupt was für ein Shi*tstorm nur weil ich es wagte, eine Gleichstellung von Hunden und Katzen zu wünschen und es mir auf die Nerven geht, Katzen zu vermenschlichen.

Die Hunde in der Nachbarschaft haben sicher ihre Freude an der Methode. Und welcher shitstorm? Du äußerst eine Meinung und erhältst daraufhin gleiche oder andere.

Gegen die Steuern habe ich nichts und noch mal die Vermenschlichung hast du mir unterstellt und ich habe bisher kein Argument gesehen, was tragfähig wäre aus meinem Beitrag, in dem ich Katzen ein Vorbild und Anarchisten nannte, eine solche abzuleiten.

Alles was ich lese ist, du magst absolut keine Katzen. Ist doch fair. Ich mag viele Dinge auch nicht, zum Beispiel Blockflöten.

04.12.2022 22:15 • x 5 #6672

I
Ich habe mit Nachbarkatzen egal wo, schlechte Erfahrungen gemacht, und das trotz Hund.
Es wird einem schon viel zugemutet, für die Freigänger.
Egal was, du musst deine Sachen schützen.
Früher war es jahrelang unser Sandkasten vom Sohn…, müssen sie halt zudecken Frau Isely…
Meine Gartenlounge vollgek…. inclusive Haare…. Müssen Sie halt ihre Auflagen reinnehmen…
Vollgek… Beete…. Tja Frau Nachbarin, Katzen sind halt Freigeister…
Katze sprang nächtelang an unsere Türklinke… müssen Sie halt einen anderen Griff dran machen…

Noch bevor wir einen anderen Griff dran machen konnten, ja diese Katze öffnete Türen, hatte sie es geschafft, weil wir einmal nicht abgeschlossen hatten von innen…
Mitten in der Nacht sprang das Vieh meinen Mann ins Bett, die war sogar so dreist und sprang auch noch auf die Schlafzimmertürklinke…

Was kam….? Richtig… selber schuld, Sie hätten….
Da ist mein ( sonst sehr ruhiger Mann ) doch ausgerastet…,
Ich wiederhole das jetzt nicht… aber ja, dass war so ziemlich das selbstgefälligste und rücksichtsloseste was wir erlebten hatten…
Ein Jahr später gab sie alle 3 Katzen ab, der Sohn entwickelte eine Allergie…
Dann zog sie aus… Gott sei Dank…

Manche berufen sich schon sehr genüsslich darauf… Katzen dürfen eben alles… es gibt keine Pflichten, nur Spass…

Und ja, ich bin fürs Chippen , auch für Hauskatzen, und Steuern zahlen… das würde die zahlreiche Katzenhaltung etwas reduzieren…, und auch Hauskatzen produzieren Müll… und nicht zu knapp…

04.12.2022 22:17 • x 5 #6673

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Katzen werden als Freiläufer nur artgerecht gehalten.

Das kommt echt drauf an. Grundsätzlich ist es besser wenn diese als Freigänger von Anfang aufwachsen. Aber wenn du ne Katze adoptierst kommt es absolut darauf an, wie die aufgewachsen ist und was das für eine ist, nicht jede reine Wohnungskatze ist super unglücklich und braucht unbedingt Freigang.

04.12.2022 22:19 • x 2 #6674

Fidschicat
Ich bin für ein Dreitage-Wochenende

04.12.2022 22:20 • x 1 #6675

A

x 4