19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

ElGatoRojo
@Isely - Das ist nun aber ein etwas sonderbares Verhalten dieser aufdringlichen Katze. Die meisten sind eher vorsichtig und zurückhaltend beim Betreten fremder Grundstücke.

Nichts gegen den Identifikations-Chip. Hilft ja auch, wenn die Katze mal verloren geht. Die meisten Katzen sind ja deswegen auch gechipt. Meinetwegen auch eine Art Katzensteuer.

Letztlich: Katzen dürfen alles. Eben der anarchistische Traum vieler Leute. Was sie selber nie dürfen oder täten - ihr kleines Alter Ego realisiert es. Ja - ich gebe es zu.

04.12.2022 22:24 • x 3 #6676

Fidschicat
Frei nach Peter Fox:

Jeder hat nen Hund aber keinen zum Reden

hat sich schonmal jemand Gedanken über den ganzen Plastikmüll der Hundekotbeutel gemacht?
sicher
bei zweimal k*acken am Tag durchschnittlich für 10-15 Jahre kommt da schon was zusammen

katzenstreu ist ein natürlich vorkommendes Mineral zB bentonit

04.12.2022 22:24 • x 2 #6677

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

I
Ich zahle 220 im Jahr Hundesteuer, für Scheixxe die ich auch noch aufnehmen muss…

04.12.2022 22:29 • x 1 #6678

I
Zitat von Fidschicat:
hat sich schonmal jemand Gedanken über den ganzen Plastikmüll der Hundekotbeutel gemacht?
sicher
bei zweimal k*acken am Tag durchschnittlich für 10-15 Jahre kommt da schon was zusammen

Das wäre doch ein gutes Argument sie auch kack.., zu lassen, wie es die Katzen machen… immer frei heraus…,

04.12.2022 22:31 • x 1 #6679

ElGatoRojo
Zitat von Isely:
Das wäre doch ein gutes Argument sie auch kack.., zu lassen, wie es die Katzen machen… immer frei heraus…,

Unterschied ist nur - die Katze verbuddelt es und führt es in den natürlichen Kreilauf zurück.

Umd einiges an Kot im Garten ist von Mardern

04.12.2022 22:35 • x 2 #6680

Fidschicat
Zitat von ElGatoRojo:
Umd einiges an Kot im Garten ist von Mardern

Oder Igeln

Wie hier

Der ganze Rasen ist voll

04.12.2022 22:40 • x 1 #6681

I
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist nun aber ein etwas sonderbares Verhalten dieser aufdringlichen Katze. Die meisten sind eher vorsichtig und zurückhaltend beim Betreten fremder Grundstücke.

Ich bezweifle das diese Katze die Grenze zwischen zwei Reihenhäuser im Blick hatte…
Aber das ist eben etwas was mich an manchen Menschenverstand zweifeln lässt, 3 Katzen , wo man so dicht wohnt… muss wohl nicht sein… sie wollte gar noch eine 4. Aber da hat mein Mann ihr gesagt, dass er das dann dem Besitzer des Hauses meldet… das war nämlich nur gemietet das Haus…
Der hat sich übrigens dann gefreut, wie das Haus aussah… nach dem Auszug…
Erlaubt hatte er ihr eine Katze… ‍️

04.12.2022 22:40 • x 2 #6682

Fidschicat
Zitat von Isely:

Ja, kannst doch machen

machen doch viele

04.12.2022 22:41 • #6683

I
Zitat von Fidschicat:
Ja, kannst doch machen machen doch viele

Ich nicht!
Und wer erwischt wird, zahlt hier 200 fr

Ich nehm es nur nicht auf, wenn er mir unterm Strom Zaun entwischt… …

04.12.2022 22:44 • x 1 #6684

Kampfschnake
@E-Claire

Zitat von E-Claire:
zum Beispiel Blockflöten.

Ich erweitere das auf Querflöten.

04.12.2022 22:45 • x 1 #6685

Lebensfreude
@Error meine Katzen bringen mir Feld- und Spitzmäuse. Leider ab und zu auch einen Vogel.
Finde ich auch blöde.

Nebenbei bemerkt: ich denke mal, Du bist kein/e Freund/in von Truthahn, Huhn, Hahn, Gans, Ente?

04.12.2022 22:52 • x 2 #6686

VictoriaSiempre
Zitat von Fidschicat:
Oder Igeln

Wie hier

Der ganze Rasen ist voll

Ich erhöhe um Nachbars Hühner, die regelmäßig ausbüxen, weil sie es anscheinend bei mir schöner finden. Das berühmte Gras auf der anderen Seite…

Dafür bekomme ich Eier von garantiert freilaufenden Hennen

04.12.2022 22:58 • x 3 #6687

Lebensfreude

I
Zitat von VictoriaSiempre:
Dafür bekomme ich Eier von garantiert freilaufenden Hennen

Mein Schwiegervater hatte Zeit seines Lebens Hühner ( leckere Eier ) und Kaninchen , aber das entsprechend grosse eingezäunte Grundstück…
Ich bin immer für private Tierhaltung, und hab auch nix gegen Katzen.
Ich finde nur, man sollte immer schauen, dass andere dadurch nicht ständig belästigt werden, oder dann zumindest die Haltungsanzahl überdenken.

Hätte ich richtig viel Platz, und wäre in Alleinlage hätte ich auch 2 Hunde!

04.12.2022 23:19 • x 2 #6689

tina1955
@Isely, herrlich gelacht , obwohl es für euch bestimmt alles andere als lustig gewesen ist , wenn fremde Katzen euer Bett in Beschlag nehmen.....

04.12.2022 23:19 • x 1 #6690

A

x 4