19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Lebensfreude
ne Freundin von mir lebt in einem alten Fachwerkhaus.
Da waren in den Lebendfallen immer SiebenschläferInnen.
Die muß man mindestens 10 km weit weg fahren, die sind nämlich sehr haus- und heimatverbunden.

04.12.2022 23:22 • x 2 #6691

I
Zitat von tina1955:
@Isely, herrlich gelacht , obwohl es für euch bestimmt alles andere als lustig gewesen ist .

Nein, dass war damals richtig schlimm…
Mein Mann hasst seitdem Katzen, der hat nämlich bei dem pelzigen nächtlichen Besuch, fast einen Herzinfarkt bekommen… der war richtig sauer, die Katze konnte wohl froh sein, dass sie schneller war als er…

04.12.2022 23:26 • x 1 #6692

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Lebensfreude
@Isely ach ja stimmt ja

04.12.2022 23:31 • #6693

tina1955
@Isely , ich stelle mir das bildlich vor... .
Aber ich kann das auch verstehen, wer keine Katzen mag, wird sich damit auch nicht anfreunden.
Wir nehmen unsere Auflagen am Abend auch mit rein, den Geruch eines unkastrierten Katers wird man nicht mehr los.
Unsere fremden Katzen hier sind nutzen unseren Garten eher als Wanderweg zum Wald gegenüber, sind also keine Dauergäste.

04.12.2022 23:31 • x 2 #6694

Lebensfreude
@tina1955 wir haben hier Kastrationspflicht. Vor Jahren war mal ein unkastrierter Kater hier im Dorf für Bisswunden, Vergewaltigungen und Rumstinkerei verantwortlich. Die Besitzer mußten ihn dann kastrieren lassen. Seitdem ist Ruh.

04.12.2022 23:37 • x 2 #6695

tina1955
Mich ärgern viel mehr die Waschbären und die Marder. Maulwürfe ....

04.12.2022 23:37 • x 2 #6696

tina1955
@Lebensfreude , echt jetzt ? Kastrationspflicht es hier nicht noch nicht angekommen. Aber ich denke, das machen hier alle Katzenbesitzer freiwillig. So laute nächtliche Geräusche und Klopperei unter Katzen hab ich hier noch nicht gehört.

04.12.2022 23:40 • x 1 #6697

Lebensfreude
@tina1955 ja hier ist es Pflicht. Obwohl es im Nachbardorf immer wieder Katzennachwuchs gibt. Bauern halt.
Sonst gäbe es ja nicht den Nachbarskater, der bei mir meint zu wohnen. Der ist 1 1/2 Jahre alt.

04.12.2022 23:43 • x 1 #6698

I
Zitat von tina1955:
ich stelle mir das bildlich vor... .
Aber ich kann das auch verstehen, wer keine Katzen mag, wird sich damit auch nicht anfreunden.

Bildlich hab ich da heut noch was anderes vor mir…
Ich hab am nächsten morgen zu ihm gesagt, ich könne mir gar nicht vorstellen, dass es die dickste Katze von den dreien war… wie soll denn der dicke Garfield die Klinke hochgesprungen sein ?

Seine Antwort… was weiss ich, vermutlich haben die anderen zwei Räuberleiter gemacht, die halten doch alle zusammen..,

Also diese Anekdote werde ich nie mehr vergessen…

04.12.2022 23:43 • x 3 #6699

VictoriaSiempre
Zitat von Isely:
Ich finde nur, man sollte immer schauen, dass andere dadurch nicht ständig belästigt werden,

Das sollte für alles und jedes gelten, solange jemand nicht als Eremit im Wald (oder auf der Alm) lebt. Ein Trompeter als Nachbar kann auch nerven. Oder das Kind, das zum Geige üben verdonnert wurde.

Zitat von Isely:
oder dann zumindest die Haltungsanzahl überdenken.

Auch das. Bei etlichen Haltern habe ich schon gedacht, dass es so überhaupt nix mit Tierliebe zu tun hat, was sie ihren Tieren an nicht artgerechter Haltung zumuten.

Ich wohne in einem recht ländlichen Stadtteil. Nachbars Hühner sind theoretisch eingezäunt, aber einige können besser fliegen als andere (die sich dann unterm Zaun durchbuddeln ). Ich hatte schon Kühe, Pferde und nen Esel im Garten; fremde Katzen und Hunde, Hasen, Rehe und Igel sowieso. Alle haben irgendwas hinterlassen oder auch sogar Schäden verursacht (hab mal im November bei matschigem Boden ne Kuhherde auf dem Rasen rumlaufen - war letztlich aber ein Versicherungsschaden).

Da kann ich mich drüber aufregen oder es hinnehmen; hab mich für letzteres entschieden. In einer Stadtwohnung würde mich ein Hund, der ständig kläfft, weil Herrchen oder Frauchen ihn täglich 9 Stunden alleine in der Bude läßt, deutlich mehr nerven.

04.12.2022 23:46 • x 3 #6700

tina1955
Zitat von Isely:
Bildlich hab ich da heut noch was anderes vor mir… Ich hab am nächsten morgen zu ihm gesagt, ich könne mir gar nicht vorstellen, dass es die ...

04.12.2022 23:50 • #6701

Lebensfreude
wenn hier nachts sehr nah der Fuchs bellt, kriege ich etwas Gänsehaut. Meine alten Hunde hören es zum Glück nicht mehr.
Rehbellen habe ich hier auch im Frühjahr. Und keckernde Marder manchmal.
Aber am meisten gehen mir die Motorradfahrer auf den Geist, die im Sommer wie die Bekloppten durchs Tal brettern. (Potentielle Nierenspender denke ich dann immer)

04.12.2022 23:51 • #6702

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Da kann ich mich drüber aufregen oder es hinnehmen; hab mich für letzteres entschieden. In einer Stadtwohnung würde mich ein Hund, der ständig kläfft, weil Herrchen oder Frauchen ihn täglich 9 Stunden alleine in der Bude läßt, deutlich mehr nerven.

Langen die drei Hunde des Nachbarn, die jeden Passanten anbellen, der mit Hund auf dem Gehweg vorbei geht. Oder vorbeifahrende Fahrradfahrer. Ansonsten machen die niedlichen Rehe vom Wäldchen gegenüber auch einiges an Schadfraß im Garten. Und der Fischotter, der die 20 jahre alten Kois aus dem Gartenteich holte. Also - sind nicht nur die Katzen, die Ärger bereiten können.

04.12.2022 23:54 • x 2 #6703

tina1955
@ElGatoRojo oha die Rehe haben hier schon mal sämtliche Rosenköpfe angefressen und die Blätter von Erdbeeren scheinen ihnen sehr gut zu schmecken. Die Erdbeeren selbst blieben an den Pflanzen dran .

04.12.2022 23:56 • x 1 #6704

VictoriaSiempre
Erdbeeren gehören zu den Rosengewächsen - und ja, mögen Rehe gerne. Bei meiner Nachbarin haben sie im letzten Jahr alles an Rosen abgefressen. Und sie hatte viele Rosen..

05.12.2022 00:04 • x 1 #6705

A

x 4