19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

A
Wer ist hier alles Fleischesser ?
Das schlimmste Raubtier ist der Mensch , er bringt alles aus dem natürlichen Gleichgewicht .
.

05.12.2022 00:06 • x 3 #6706

Lebensfreude
@VictoriaSiempre bei meiner Nichte im Garten haben sie alle Erbsenpflanzen gefressen

05.12.2022 00:07 • x 1 #6707

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
@VictoriaSiempre , bei uns war auch keine einzige Rose mehr dran.
Aber wie gesagt, bei den Erdbeeren nur die Blätter. Die Erdbeeren blieben dran.

05.12.2022 00:09 • #6708

tina1955
Zitat von axtimwalde:
Wer ist hier alles Fleischesser ? Das schlimmste Raubtier ist der Mensch , er bringt alles aus dem natürlichen Gleichgewicht . .

Ich bin Fleischfresser

05.12.2022 00:10 • x 3 #6709

Lebensfreude
Zitat von axtimwalde:
Wer ist hier alles Fleischesser ? Das schlimmste Raubtier ist der Mensch , er bringt alles aus dem natürlichen Gleichgewicht . .

ja das ist leider wahr
der Mensch hat es geschafft, sich den vielfachen Overkill zu bauen
sich alle Lebensgrundlagen zu vergiften etc.

was Urlaubsreisen in ferne oder nahe Gegenden anbelangt: kein Affe käme auf die Idee, irgendwohin zu reisen, um sich mal anzugucken, wie die anderen Affen so leben

05.12.2022 00:13 • x 1 #6710

tina1955
Was würde bloß mit all den Tieren passieren, würden plötzlich alle Menschen zu Veganern?

05.12.2022 03:21 • #6711

tina1955
@Lebensfreude , sollen jetzt alle Reisenden und alle Fleischfresser verdammt werden ?
Natürlich tun mir Tiere aus Massentierhaltung leid und wir haben bewusst aus Gründen der schlechten Tierhaltung unseren Fleischkonsum sehr reduziert und essen überwiegend weisses Fleisch oder Wild und Fisch.

Vielleicht sollte man auch überlegen, seine Haustiere vegan zu ernähren ?

05.12.2022 03:27 • x 2 #6712

B
Wo Isely das erzählt, wir hatten Mal mit Freunden ein Hausboot. Das Ehepaar Bernhard die Kapitänskajüte im Bug. Meine Tochter und die Freundin eine Kajüte längsseits. Und eines nachts mit offenem Fenster in der Decke machte es nachts Mau
Dann plumps und ne Katze fällt auf mich.

Voller Schreck packte ich zu und beförderte sie denselben weg raus.
Wie ein geölter Blitz schoss das Wesen den schmalen Grat draußen entlang, verlor die Kontrolle und plumpste bei den Mädels rein. Die schrien auch Recht laut und die Erwachsenen waren nun wach und schauten nach dem Rechten. Mein Freund mit einem Besen bewaffnet. Aber keine Spur mehr.
Ich vermute, die Katze wusste, dass die Hausboote die dort über Nacht liegen immer ein paar Leckereien übrig haben. Und bei uns war die Neugier größer.

05.12.2022 06:39 • x 1 #6713

CocosPool
Zitat von tina1955:
Vielleicht sollte man auch überlegen, seine Haustiere vegan zu ernähren ?

Das machen manche Menschen.
Für mich ist das Tierquälerei.
Der Mensch benötigt kein Fleisch, aber ein Hund definitiv.

05.12.2022 06:43 • x 6 #6714

K
Der schlimmste Gartenbewohner in der Anlage war ein durchgeknalltes Eichhörnchen.
Es attackierte uns, wer nicht aufpasste hatte es auf der Schulter sitzen und konnte zusehen, wie er es wieder los wurde. Gebissen hat es dabei nie, sich nur festgekrallt. Ich hatte eine Weile kleine Steine griffbereit auf der Terrasse liegen um sofort werfen zu können, wenn das Tier im Attackemodus angestürmt kam.
Im Nachbarhaus lies in einem der oberen Stockwerk mal eine Bewohnerin die Balkontür auf als sie nicht in der Wohnung war . Als sie wieder kam, war ihr Wohnzimmer verwüstet. Muss schlimm ausgesehen haben.
Sie erwischte das Eichhörnchen auf frischer Tat.

Drei Wochen nachdem der letzte Hund gestorben war bei uns auf der Grundstücksanlage, zu besten Zeiten tobten bis zu fünf Hunde bei uns rum, fingen die Katzen der Nachbargrundstücke an unsere Gärten zu erkunden.
Die welche ich am meisten mag, war leider sehr scheu. Bis ich ihr Leben vor zwei Füchsen rettete. Sie kam bis auf meine Terrasse gelaufen, die Füchse hinter ihr her. Die konnte ich dann verjagen.
Seitdem kommt sie manchmal bis auf 2 Meter ran, setzt sich hin, schaut mich an, wenn ich im Garten bin. Oder steht an derTerrassentür, schaut in die Wohnung rein und sagt auf diesem Wege kurz Hallo.

05.12.2022 06:48 • x 5 #6715

B
@CocosPool
Diese Frage ist tatsächlich noch nicht eindeutig geklärt.
Vom Gebiss und Verdauungstrakt her sind Hunde keine Pflanzenfresser. Gleichwohl kann man Hunde mit allen notwendigen Nährstoffen vegan versorgen. Und es gibt eine Studie, die in Wien durchgeführt würde, wonach vegan ernährte Hunde keine gesundheitlichen Schaden nahmen.
Ob das aber trotzdem will ist fraglich, da vegane Hundenahrung einigen aufaufeand bedeutet

05.12.2022 06:50 • #6716

CocosPool
@BernhardQXY
Würde der Hund sich für eine vegane Ernährung entscheiden? Nein.

Ich finde Menschen die nicht in der Lage sind alle Bedürfnisse eines Tieres zu erfüllen, sei es Geldmangel (zB Tierarztkosten) Zeitmangel oder auch aus persönlichen Überzeugungen (zB vegane Lebeneinstellung) sollte sich dann kein Tier halten.

05.12.2022 06:54 • x 7 #6717

CocosPool
Es ist noch nicht mal geklärt ob eine vegane Lebenweise für jeden Menschen förderlich ist. Das ist individuell. Ich kenne Menschen die vegane Leben und vor Energie und perfekten Blutwerten nur so strotzen. Und andere die vegane Ernährung (nach langen Versuchen und Supplements) wieder aufgeben mussten, weil es ihnen körperlich einfach dreckig ging.
Einen Hund kannst du nicht zu seinen körperlichen Wohlbefinden befragen. Messbare Werte sind auch nicht Aussagekräftig genug.

05.12.2022 06:58 • x 4 #6718

CocosPool
@Karenberg
Tollwut?

Trotzdem irgendwie süß

05.12.2022 07:03 • x 1 #6719

K
Zitat von CocosPool:
Tollwut?

Den Verdacht hatten wir anfangs auch. Aber es hielt uns über zwei Jahre auf Trab. So lange überlebt kein Tier mit Tollwut. Seine Nachkommen sind wieder friedlich, süß, putzig, wie gewohnt.

05.12.2022 07:12 • x 2 #6720

A

x 4