19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

K
Zitat von BernhardQXY:
@kata_smiles Gut. Was ist also die Konsequenz. Frage eins: inwieweit ist das Verdauungssystem Wolf und Hund vergleichbar, so dass Ergebnisse ...

Wolf und Hund sind eine Tierart. Auch wenn Mops und Dogge es anders vermuten lassen würden. Insofern anatomisch innerlich vom Grundaufbau des Verdauungstraktes und dessen Funktionsweise gleich gebaut.

05.12.2022 08:38 • x 2 #6736

B
@kata_smiles
Schon. Nur Frage ich inwieweit durch die Zucht sich Konsequenzen auch in der Anatomie und im bedarf ergeben.

05.12.2022 08:43 • #6737

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

A
Wenn die Katze auf Beutezug ist, hat sie kein schlechtes Gewissen, wenn sie ein Jungkaninchen wildert.
Warum erklärt ihr euren Katzen nicht, dass man keine Tiere frisst.
Der Instinkt des Hundes oder der Katze sind immer noch erhalten.
Oder glaubt jemand ernsthaft wenn, ich einem Hund 2 Nieren vorwerfe, er bellt, ich lebe vegan?
Veganen Fanatimus Tieren aufzuerlegen zeigt Tierfreundlichkeit. Entsetzlich!

05.12.2022 08:50 • x 6 #6738

ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Vielleicht sollte man auch überlegen, seine Haustiere vegan zu ernähren ?

Nö. Bei Hunden mag das biologisch noch irgendwie gehen - aber Katzen sind diekt auf Fleischnahrung abgestellt. Bei Katzen würde ich durchaus von Tierquälerei reden, will man sie veganisieren.

05.12.2022 09:47 • x 5 #6739

Fidschicat
Zitat von tina1955:
Haustiere vegan zu ernähren ?

Definitiv nein bei Katze!
Reiner carnivor
Zitat von CocosPool:
Der Mensch benötigt kein Fleisch, aber ein Hund definitiv.

Der Hund ist ein omnivor, wie der Mensch

Hier bin ich nun wirklich gut im Thema

05.12.2022 10:42 • x 2 #6740

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@kata_smiles Schon. Nur Frage ich inwieweit durch die Zucht sich Konsequenzen auch in der Anatomie und im bedarf ergeben.

Der Hund hat mit dem Wolf ernährungsphysiologisch nicht mehr viel gemein

05.12.2022 10:43 • x 1 #6741

Fidschicat
Zitat von kata_smiles:
Wolf und Hund sind eine Tierart. Auch wenn Mops und Dogge es anders vermuten lassen würden. Insofern anatomisch innerlich vom Grundaufbau des ...

Und das stimmt gerade bei der Verdauung eben nicht
sorry, aber kleine Hunde haben andere Bedürfnisse als große

zeigt sich gut in der Kotqualität
hier kommt es eben dann doch auf die fibres an, die verwendet werden und da sind kleine Hunde anders als Große

05.12.2022 10:45 • x 1 #6742

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@kata_smiles Gut. Was ist also die Konsequenz. Frage eins: inwieweit ist das Verdauungssystem Wolf und Hund vergleichbar, so dass Ergebnisse ...

Was möchtest du wissen?

05.12.2022 10:48 • #6743

Fidschicat
Auszug:
The anatomical and physiological differences that exist between large breed (25kg) and small breed (15kg) dogs means that diets aimed at a specific dog size must have different fermentable to non-fermentable fibre ratio targets.

(Weber et al 2016).

05.12.2022 10:55 • x 1 #6744

Fidschicat
Fibre. Although fibre is not a required nutrient, it plays an important role in the dog’s health and wellbeing. Fibre is defined as plant material that consists primarily of several forms of carbohydrate, which cannot be broken down to monosaccharide units for absorption in the small intestine. There are two types of fibre: non-fermentable and fermentable. Non-fermentable fibre remains undigested as it passes through a dog’s intestines, providing bulk to move content out. Cellulose is an example of a non-fermentable fibre which is used to help regulate pets’ intestinal health and motility. Fibre may also be categorised as soluble and insoluble where insoluble fibre helps attract water to help create softer, easier to pass faeces. Alfalfa fibre is mainly composed of insoluble dietary fibre, such as cellulose, lignin, and xylans (Knudsen 1997; Chen et al 2013).

05.12.2022 10:56 • #6745

P
Zitat von Isely:
Ich klugscheixxe mal, hätte die Menschheit es nicht derart übertrieben mit dem Fleischkonsum und die Fleischunternehmer sich nicht gegenseitig so ...

Absolut.
Ich meine, ich lebe zwar veggie. Jedoch habe ich kein Problem damit wenn Fleisch gegessen wird von meinen Mitmenschen. Ich bereite es auch zu für meine Kids.

Aber ich bin absolut gegen Massentierhaltung. Das gehört verboten und abgeschafft.

Warum kann man nicht den Verzehr von Fleisch wieder als etwas besonders einführen?
Meine Mom erzählte mir, dass es früher nur Fleisch am Sonntag gab auf dem Tisch.

Ich kann nicht verstehen, wenn jemand meint, täglich Fleisch essen zu wollen.

05.12.2022 10:57 • x 7 #6746

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Hmm, ich weiß nicht. Ich bin Wissenschaftler und wenn eine Studie ein Ergebnis auswirft, dann muss ich das zunächst akzeptieren, egal, was meine ...

Studien werden immer mit bestimmten Zielen beauftragt und durchgeführt.

Wir haben ja wohl gerade in der letzten Zeit Studien zum selben Thema mit unterschiedlichen Ergebnissen erlebt.

Demnach gibt es ja keinerlei Schäden, hervorgerufen durch die Coronaimpfung und bei anderen Studie von Wissendchaftlern wurde bewiesen, dass es zu Schäden kommen kann.

Soviel mal zu den Studien.

Wir haben es selber ausprobiert, vegan zu leben. Ich haben mir Koch- und Backbücher von Philipp Steuer gekauft, die sehr gut erklärt sind.
Nach bereits 8 Wochen hatte mein Mann erheblich an Muskelmasse verloren, was jedenfalls unsere Körperanalysewaage ausgesagt hat. Hinzu kamen Konzentrationsschwierigkeiten.
Blutuntersuchungen beim Arzt ergaben erste Mangelerscheinungen.
Supplementieren wollte er nicht. Auf Fleisch und tierische Eiweiße verzichten und stattdessen eine große Menge an Pillen täglich schlucken ist ein nogo für ihn.

Also sind wir wieder zurück zu unserer vorherigen Ernährung und haben den Bezug von Fleisch geändert und auch die Art. Wurstaufschnitt gibt es jedoch nicht mehr.

Unser Hund beißt auch mal in eine Möhre, aber stellt man ihm 2 Näpfe hin, der mit dem Gemüse würde stehen bleiben.

Unsere Katzen fressen überhaupt kein Gemüse.

Ich werde mir unseren Fleischkonsum nicht mehr ausreden lassen, kaufe stattdessen sehr bewusst Fleisch und werde auch weiterhin meine Tiere artgerecht halten.

05.12.2022 10:57 • x 4 #6747

Fidschicat
Zitat von tina1955:
Studien werden immer mit bestimmten Zielen beauftragt und durchgeführt. Wir haben ja wohl gerade in der letzten Zeit Studien zum selben Thema mit unterschiedlichen Ergebnissen erlebt. Demnach gibt es ja keinerlei Schäden, hervorgerufen durch die Coronaimpfung und bei anderen Studie von Wissendchaftlern wurde ...

Omnivor vs Carnivor

Hab ich ja schon erklärt

Thema Studien:
eine Studie ist keine Studie und wenn nicht peer reviewed sowieso nix wert

05.12.2022 11:00 • #6748

P
Zitat von tina1955:
Ich werde mir unseren Fleischkonsum nicht mehr ausreden lassen, kaufe stattdessen sehr bewusst Fleisch und werde auch weiterhin meine Tiere artgerecht halten.

Genau so sollte es für jeden laufen.

Esst was ihr wollt. Aber Esst doch einfach bewusster. Guckt hin was ihr esst.

05.12.2022 11:01 • x 5 #6749

B
Zitat von tina1955:
Studien werden immer mit bestimmten Zielen beauftragt und durchgeführt.

Nein

05.12.2022 11:02 • x 2 #6750

A

x 4