19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Absolut. Ich meine, ich lebe zwar veggie. Jedoch habe ich kein Problem damit wenn Fleisch gegessen wird von meinen Mitmenschen. Ich bereite es auch ...

Ich esse auch Fleisch, aber höchstens zweimal die Woche und nur vom Metzger meines Vertrauens.
Es muss nicht viel sein, aber qualitativ gut und dafür zahle ich dann auch gerne mehr.

05.12.2022 11:07 • x 4 #6751

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Nein

Mir ist klar, dass hier JEDER seine Meinung zu bestimmten Situationen, Wissenschaften, Studien vertritt.(kommt drauf an, welche er liesst)
Man verfolgt mitunter leider nur DAS, was einen persönlich interessiert.
Die Meinung des anderen darf ja überhaupt nicht wahr sein.

05.12.2022 11:10 • x 2 #6752

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

A
Es zeigt mir die Arroganz der Veganer eine neue Doktrin aufkommen lassen zu wollen, Hunde und Katzen vegan zu ernähren.
Neben der Verdauung haben diese Tiere Instinkte, Katzen sind echte Raubtiere, die ohne menschliche Hand überleben.
Hunde, wenn sie denn von der Kette kommen, hetzen Wild teilweise kilometerweit und reissen, wenn sie z.b. tragende Rehe erwischen, das Alttier und gleich das Kitz mit.
So ist das, ihr Instinkt ist mit Veganer Kost nicht zu killen.
Leute, die niedlich wispern, liebes Hundilein, Mami lebt vegan, hundilein jetzt auch, gelle?
Hundilein bellt, nee, Alte, gib mir was richtiges zwischen die Zähne, sonst zeigt dir Hundilein, was ein Hund ist und was ein Stofftier ist.
Das wäre die Lösung!

05.12.2022 11:14 • x 1 #6753

P
Zitat von Funkelstern:
Ich esse auch Fleisch, aber höchstens zweimal die Woche und nur vom Metzger meines Vertrauens. Es muss nicht viel sein, aber qualitativ gut und ...

Finde ich super.

Schwierig jene zum nachdenken zu bewegen, die essen, als bloße Nahrungsaufnahme bezeichnen. Das sind jene die zumeist auch Fleisch im Aldi kaufen.

05.12.2022 11:14 • x 3 #6754

tina1955
@Annre , das stimmt. Wenn unser Hund ein Reh sieht , ist er sehr schwer zu halten und sein Gehör auf unseren Pfiff scheint dann komplett ausgeschaltet zu sein. Gott sei Dank gibt er sehr schnell auf, weil das Reh schneller ist.
Fazit, er muss zu bestimmten Zeiten an die lange Schleppleine, wenn wir im Wald sind.

05.12.2022 11:19 • x 1 #6755

A
@tina1955 richtig, Wild meidet über 8 Tage seine eingeschlagenen Wege, wenn ein hetzender Hund sie gekreuzt hat.

05.12.2022 11:20 • x 1 #6756

Fidschicat
Zitat von tina1955:
Wenn unser Hund ein Reh sieht , ist er sehr schwer zu halten und sein Gehör auf unseren Pfiff scheint dann komplett ausgeschaltet zu sein. Gott sei Dank gibt er sehr schnell auf, weil das Reh schneller ist.

Ist aber weniger Hetzen im Sinne von Nahrungsversorgung sondern eher selbstbelohnendes Verhalten

Rasseabhängig

05.12.2022 11:24 • x 2 #6757

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Finde ich super. Schwierig jene zum nachdenken zu bewegen, die essen, als bloße Nahrungsaufnahme bezeichnen. Das sind jene die zumeist auch Fleisch ...

Bei meinem Metzger kann ich sehen, woher die Tiere kommen und es sind sogar die Adressen der Bauernhöfe angegeben. Man kann sich jederzeit ein eigenes Bild über Haltung und Ernährung der Tiere machen.

Bei uns gab es zuhause, auch nur am Sonntag und einmal unter der Woche Fleisch. Meine Mädels essen lieber vegetarisch, aber bestimmte Fleischgerichte mögen sie.

05.12.2022 11:26 • x 2 #6758

Fidschicat
Zitat von tina1955:
Mir ist klar, dass hier JEDER seine Meinung zu bestimmten Situationen, Wissenschaften, Studien vertritt.(kommt drauf an, welche er liesst) Man ...

Ich arbeite sogar in dem Bereich

05.12.2022 11:26 • x 2 #6759

A
Zitat von Fidschicat:
Ist aber weniger Hetzen im Sinne von Nahrungsversorgung sondern eher selbstbelohnendes Verhalten Rasseabhängig

Richtig, warum hetzen Hunde?
Sie wollen töten und fressen.
Oder glaubt jemand, dass sie in Konkurrenz um die Nahrungskette der Wildtiere gehen möchten? Um mehr Pflanzen und Früchte in ihre Näpfe zu bekommen?

05.12.2022 11:38 • #6760

tina1955
Zitat von Annre:
Richtig, warum hetzen Hunde? Sie wollen töten und fressen. Oder glaubt jemand, dass sie in Konkurrenz um die Nahrungskette der Wildtiere gehen ...

Dann würde aber doch sicher jeder Hund auch andere Hunde hetzen?

05.12.2022 11:45 • #6761

Fidschicat
Zitat von Annre:
Richtig, warum hetzen Hunde?

Nochmal:
Selbstbelohnendes Verhalten

Kannst du googeln

05.12.2022 11:48 • #6762

A
@Fidschicat sie tun es, sie hetzen und wenn es ihnen gelingt ein Tier (Beute) zu stellen, greifen sie es an.
Mir zeigt das, es handelt sich nicht um Pflanzenfresser.
Wildkameras dokumentiere wie zahlreich Katzen in den Wäldern auf Beutezug sind.
Fast immer, wenn ich im Morgengrauen unterwegs bin, begegnen mir am Waldrand Katzen, die von ihren nächtlichen Jagdausflügen zurückkehren.
Mir macht das Puls, glaub mir.

05.12.2022 11:54 • #6763

tina1955
@Annre, unsere Hunde sind es doch gar nicht gewohnt, Tiere zu erlegen. Ich würde behaupten unser Hund würde eher spielen wollen. Er stand auch schon mal vor einer Wildschweinrotte und hat sich gewundert, warum er plötzlich gejagt wurde.

05.12.2022 12:07 • x 1 #6764

Fidschicat
Zitat von Annre:
es ihnen gelingt ein Tier (Beute) zu stellen, greifen sie es an.

Nein

Katzen vielleicht aber die hetzen nicht, die sind Lauerjäger

05.12.2022 12:09 • x 3 #6765

A

x 4