19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

M
Schon fast witzig finde ich, dass ich, trotzig ungeimpft, nun aber fast die Einzige bin, die es derzeit in Anbetracht der Vielzahl an grassierenden Schnodderseuchen vorzieht, beim Einkaufen mit Maske rumzulaufen.

Und dabei drei- bis vierfach Geimpften Senioren mit Husten und laufenden Nasen ausweichen muss, die mir an der Kasse gern in den Nacken atmen möchten.
Verkehrte Welt irgendwie.
Ich hab tatsächlich seit der Pandemie keinen Infekt mehr gehabt, darf aber gern auch so bleiben.

12.12.2022 18:44 • x 10 #7201

E-Claire
Zitat von Playingwithfire:
Dein Arbeitgeber wird das nicht gerne hören. Agenda21 meine liebe.

Mein AG ist in seiner Risikoabwägung von Anfang an zu einem anderen Ergebnis als ich gelangt und Agenda21 ist im Sachertortenland so eine Piefkesaga.
Ich dachte immer nach 3 Flaschen Wein ?

Großer nach drei Flaschen Wein bin ich nicht desillusioniert sondern größenwahnsinnig. Mag ja im Außen gleich wirken, fühlt sich aber deutlich anders an.
Zitat von Doppelherzchen:
Ganz am Anfang der Pandemie hab ich gesagt, dass ich mich nicht sofort impfen lassen würde und erstmal schaue, was die Forschung sagt. Als ich dann wollte, bekam ich keinen Termin. Vom AG nicht nur keine Unterstützung, sondern auch noch Steine im Weg. Da ich in einem sogenannten systemrelevanten Beruf arbeite mit erheblichem Ansteckungsrisiko, hätte ich gedacht, dass zumindest etwas dafür getan wird, die Möglichkeit zu bieten, sich zu schützen. Leider war dies nicht der Fall. Die Impfungen bekam ich dann durch Vitamin B…

Obwohl mein AG in seiner Risikoabwägung für sich selbst zu einem anderen Ergebnis gekommen ist, hat dieser sehr wohl geholfen, entscheidende Briefe für die Gruppenzugehörigkeit, welche auf den Impfrang Einfluss hatten, auszustellen. Bei uns galt von Anfang an, jeder darf, nix muss. Ein klassisches, joah eh, schau mer mal.

@PuMa die Katze beschwert sich, man hatte ihr Thunfisch versprochen, aber ein Tierarzttermin scheint kürzer als so ein Elternabend.

12.12.2022 18:56 • x 5 #7202

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Scheol
Zitat von Meerlöwin:
Schon fast witzig finde ich, dass ich, trotzig ungeimpft, nun aber fast die Einzige bin, die es derzeit in Anbetracht der Vielzahl an grassierenden ...

Mit der Grippe oder was weiß ich hier noch rum fleucht , ist es mir in den öffentlichen Verkehrsmittel ab und an lieber die Maske zu tragen. Auch im Supermarkt wenn dieser voll ist , ist es mir lieber , wenn ich den Schnutenpulli drauf habe.

Die Miximpfung würde ich mir nicht geben lassen.

12.12.2022 19:06 • x 4 #7203

P
Schade um die leckeren Muffins . Lass aber bitte deine Kinder da von der Nadel !

Zu spät.
Ich hab meine Kids geimpft als er zugelassen war.

Zitat von E-Claire:
die Katze beschwert sich, man hatte ihr Thunfisch versprochen, aber ein Tierarzttermin scheint kürzer als so ein

Ich musste durch die Pöter Kälte um zu der Lehrerin zu kommen. Das maunzen habe ich unter meinen plüschigen ohrenwärmer nicht gehört.

12.12.2022 19:08 • x 2 #7204

Kampfschnake
Um sich einem vergnüglichen Thema zuzuwenden: Was halten denn die Damen von der Romantik Doku und Familienzwist mit Adelshintergrund? Frage für eine Freundin.

12.12.2022 19:18 • x 2 #7205

P
Zitat von Meerlöwin:
Ich hab tatsächlich seit der Pandemie keinen Infekt mehr gehabt, darf aber gern auch so bleiben.

du glückliche.
Mir schleppen meine Kinder alles was kreucht und fleucht mit heim, Mr Bacteria, Ms Virus.. bin nur froh das die Kids mit Läusen noch nicht in Berührung gekommen sind.

12.12.2022 19:18 • x 3 #7206

G
Zitat von Kampfschnake:
Um sich einem vergnüglichen Thema zuzuwenden: Was halten denn die Damen von der Romantik Doku und Familienzwist mit Adelshintergrund?

Harry und Meghan auf Netflix?

12.12.2022 19:20 • x 1 #7207

Kampfschnake
@gabehcuod

selbstverständlich!

12.12.2022 19:20 • x 1 #7208

G
Zitat von Kampfschnake:
selbstverständlich!

Ganz ehrlich: Die beiden scheinen gute psychologische Berater/innen gehabt zu haben, denn die Manipulationen, mit denen die Zuschauer/innen beeinflusst werden sollen, sind schon echt raffiniert und teilweise subtil.
Das schlägt selbst das Oprah-Interview nochmal um einige Längen.

12.12.2022 19:26 • x 4 #7209

Fliesentisch
Gentherapie

Du, Unsinn wird auch nach der drölfzigsten Wiederholung nicht wahrer.

12.12.2022 19:41 • x 2 #7210

A
Wen interessieren Knallerbsen?:-)
Hat Kaili Geld aus Katar kassiert, damit sie für das Gastgeberland der WM Einfluss auf politische Entscheidungen nimmt.
Da hat das EU Parlament Orbán einen großen Dienst erwiesen.
Ein grosser Korruptionsskandal in den eigenen Reihen.
Ein Eigentor....Handaufhalten wird als etwas ganz Normales gesehen.
Das EU Parlament verliert massiv an Glaubwürdigkeit.
Da werden bei Razzien Säcke voller Geldscheine entdeckt.
Die Griechin und 5 weitere ...Wurden festgenommen.

12.12.2022 19:52 • x 1 #7211

G
Zitat:
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Mit dieser Ideologie haben eine Handvoll Linksradikale in den 70er-Jahren der Bundesrepublik den Krieg erklärt, den Staat in Geiselhaft genommen und sich anschließend in Stammheim auf ein natürliches Widerstandsrecht berufen.

12.12.2022 19:53 • x 2 #7212

I
Melde mich auch mal wieder…

Ich hoffe meine Nägel wachsen schnell wieder, sind nämlich keine mehr da… dafür endlich mit der Hütte fertig.

Noch kein Weihnachtsgeschenk besorgt, lief alles an mir vorbei…
Eigentlich möchte ich nur noch schlafen am liebsten bis zum Frühling …

Es ist Rattenkalt in der Schweiz und wir haben seit Samstag viel Schnee…

Und da gerade Thema hier, ich lass mich nicht mehr impfen.
Bin jedesmal 1 Woche völlig Bettlägerig und seit der letzten Impfung vor einem Jahr habe ich den 4 Infekt und der letzte dauert bis heute an… viel müde, ständiger Husten, Schnupfen usw…
Früher hab ich so was höchstens einmal im Jahr gehabt…
Also mir braucht keiner mehr mit impfen kommen…

Ich schicke euch mal alle eine Ladung Schnee, ️️️für diejenigen die keinen haben

12.12.2022 19:54 • x 5 #7213

A
Zum Glück wurde die einrichtungsbezogene Impfpflicht aufgehoben.
Diese Impfung schützt nicht vor Ansteckung, diese Erkenntnis erreicht mittlerweile jeden.
Von daher macht es keinen Sinn, wenn ANDERE sich impfen lassen müssen, man selbst es nur kann.
Jeder ist somit für sich selbst verantwortlich.

12.12.2022 20:01 • x 1 #7214

Plentysweet
Zitat von Scheol:
Miximpfung

Was ist das? So n Panschkram, der gegen alles helfen soll?
Ich bin 2x geimpft, 1x genesen, die Begegnungen mit dem C- Virus reichen vorerst.
In den Kita' s herrscht derweil Krankheitsnotstand und es sind schwere Grippeverläufe da mit teils tagelangem hohem Fieber (40°C) bei Kindern und auch bei Erwachsenen! Mega heftig .

12.12.2022 20:01 • x 4 #7215

A

x 4