19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

G
Zitat von Annre:
Diese Impfung schützt nicht vor Ansteckung, diese Erkenntnis erreicht mittlerweile jeden.

Das war, ist und wird nie das Ziel der Covid-Impfung - und auch nicht von jeder anderen Impfung.
Immunologie ungenügend - setzen.

12.12.2022 20:02 • x 3 #7216

A
@gabehcuod warum wird die einrichtungsbezogene Impfpflicht aufgehoben?

12.12.2022 20:07 • #7217

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

G
Zitat von Annre:
warum wird die einrichtungsbezogene Impfpflicht aufgehoben?

Sie wird nicht aufgehoben, sondern nicht mehr verlängert.

12.12.2022 20:08 • x 1 #7218

A
@gabehcuod Impfpflicht einrichtungsbezogen war ein Skandal, nichts anderes.
Ältere, vorerkrankte und Menschen deren Immunsystem durch Zytostatika supprimiert ist, hätten sich impfen lassen müssen, weil es hier zu schweren Verläufen kommt.
Dazu kommt, dass die Ansteckungsgefahr bei jungen gesunden Menschen nach ca 10 Tagen deutlich zurückgeht.
Die Kontagiosität bei immunsupprimierten Patienten hält länger an.
Erregernachweis bis 60 Tage nach Erkrankung. Virale RNA wurde bis zu 78 Tage nach Symptombeginn gefunden.
Soetwas weiss auch jeder.

12.12.2022 20:12 • #7219

G
Zitat von Annre:
Impfpflicht einrichtungsbezogen war ein Skandal, nichts anderes.

Sorry, ebony, netter Versuch.
Du wirst mich nicht dazu bringen, mich auf diese Diskussion einzulassen.

12.12.2022 20:26 • #7220

A
Es wäre oft besser den Amphispiegel bei den Neuankömmlingen zu überprüfen.
Wenn sie bei den ersten Übungen schon mit der üblichen Symptomatik ausfallen;-).
Wie man hier schön sehen kann, wird auch dort mit hanebüchenen Kommentaren sich in die zivilen Häuser verlustiert;-).
Schönen Abend zusammen:-)

12.12.2022 20:32 • #7221

L
Zitat von gabehcuod:
Sorry, ebony, netter Versuch. Du wirst mich nicht dazu bringen, mich auf diese Diskussion einzulassen.

Produktiv abgeschmettert

12.12.2022 20:43 • x 2 #7222

Kampfschnake
Zitat von Annre:
Wen interessieren Knallerbsen?:-)

Mich. Manchmal. Zur Unterhaltung. Um die Schwere aus dem ganzen Quark zu nehmen.

12.12.2022 20:49 • x 3 #7223

D
Zitat von Meerlöwin:
Schon fast witzig finde ich, dass ich, trotzig ungeimpft, nun aber fast die Einzige bin, die es derzeit in Anbetracht der Vielzahl an grassierenden ...

Ich bin auch noch Covid Impfjungfrau und das bleibe ich bis alle relevanten Fakten auf dem Tisch liegen. Meine Twins, mein Verlobter und ich wurden Anfang des Jahres erneut grundimmunisiert gegen alles mögliche (außer Corona und saisonale Impfungen), da ich befürchte dass bald alles auf mRNA aufgebaut wird.
Da ist es mir auch egal ob ich Recht oder Unrecht habe - ich vertraue weder unseren Politikern noch der Pharmaindustrie.
Maskenpflicht finde ich meistens für den Allerwertesten weil es mich nervt, ABER ich finde die Dinger sinnvoll und deswegen trage ich sie, trotz meiner Genervtheit.
Ich wurde mit Covid infiziert ehe ich bis 3 zählen konnte. Und das gleich 2 x. Die zweite Ansteckung, wesentlich milder als die erste, war innerhalb der damaligen 6Monate Schutz Zeit.
Jetzt gelte ich zwar als Hochrisikopatientin, aber ich fühle mich geschützt durch ein gut aufgebautes trainiertes Immunsystem, gesunder Ernährung, Ergänzungsmittel und einem wirklich tollen Tee, der mich bisher gut durch die Erkältungszeit gebracht hat.
Ich habe viel zu verlieren, also gehe ich nicht leichtfertig mit meiner Gesundheit um.
Für mich liegt alles andere ein bisschen auch am Schicksal. Wir wissen weder den Tag noch die Stunde, die für uns schlägt. Aber Fakt ist für jeden: wir verlassen dieses Leben nicht lebend

12.12.2022 20:50 • x 3 #7224

G
Zitat von Desperate1980:
Ich bin auch noch Covid Impfjungfrau und das bleibe ich bis alle relevanten Fakten auf dem Tisch liegen.

Wird Deine Prognose bei COPD nicht unbedingt verbessern.

Zitat von Desperate1980:
aber ich fühle mich geschützt durch ein gut aufgebautes trainiertes Immunsystem, gesunder Ernährung, Ergänzungsmittel und einem wirklich tollen Tee, der mich bisher gut durch die Erkältungszeit gebracht hat.

Es gibt Menschen, die das als Leichtsinn empfinden würden.

12.12.2022 20:52 • x 3 #7225

F
Zitat von Plentysweet:
In den Kita' s herrscht derweil Krankheitsnotstand und es sind schwere Grippeverläufe da mit teils tagelangem hohem Fieber (40°C) bei Kindern und auch bei Erwachsenen! Mega heftig

Nicht nur in den KiTas.
Ich habe letzte Woche 40% Überstunden abgerissen bei einem Krankenstand von 35% im Kollegium. Wir legen Klassen zusammen, haben sämtliche Teamteaching-Teams aufgelöst und morgen und Mittwoch bleiben ganze Klassen zuhause.

Was jetzt nicht krank ist, geht dann vor Weihnachten wegen Überlastung in die Knie.

Bei meinen Kindern in der Grundschule entfällt seit letzter Woche immer der gesamte Unterricht ab der 4. Stunde, danach nur noch Betreuung.
Kinderarzt bittet auf AB, nur in dringenden Fällen die Praxis aufzusuchen, die arbeiten auch am Limit.
Stadtwerke haben einen Teil der Linienbusfahrten ausgesetzt, weil nicht mehr genug Personal da ist.

Diese Woche: heiter weiter. In meiner Klasse von 29 Kindern heute noch 16 anwesend.
Fast wie zu Pandemiezeiten....

12.12.2022 20:56 • x 3 #7226

Plentysweet
@Florentine
Ja. Es ist allerorten völlig abartig gerade , da hast Du Recht.

12.12.2022 21:03 • x 2 #7227

A
@Desperate1980 auch bei vollständig geimpften Menschen, kommt es zu Impfdurchbrüchen.
Wenn du eine 2 malige Infektion erlebt hast, kann du nach ca 6 Monaten, nach der 2. Infektion eine Auffrischimpfung durchführen lassen.
Allerdings nur, wenn du selbst es auch möchtest.
COPD, ist ernst zu nehmen, aber mit Bewegung, Lungensport, einer guten Ernährung, Vermeidung von Nikotin, auch Passivrauchen und, wenn, nötig einer Atemhilfe zur Nacht, kannst du ein hohes Alter erreichen.
Nur Mut, du lebst bewusst, achtest auf dich, dann wird das schon.

12.12.2022 21:14 • x 2 #7228

G
Zitat von Plentysweet:
In den Kita' s herrscht derweil Krankheitsnotstand und es sind schwere Grippeverläufe da mit teils tagelangem hohem Fieber (40°C) bei Kindern und auch bei Erwachsenen! Mega heftig

Jepp, meine Partnerin, die drei Kindergärten leitet, ist derzeit leider im Dauer-Krisenmanagement-Modus.

12.12.2022 21:14 • x 1 #7229

Vilya
Da fällt mir ein, ich brauche eine Tetanus Auffrischung

12.12.2022 21:18 • x 4 #7230

A

x 4