19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

D
Zitat von gabehcuod:
Wird Deine Prognose bei COPD nicht unbedingt verbessern. Es gibt Menschen, die das als Leichtsinn empfinden würden.

Ja, das stimmt. Hätte ich damals schon von meiner Diagnose gewusst, hätte ich vielleicht garantiert anders reagiert. Aber in Anbetracht der Eisbergspitze, die langsam bezüglich Impfnebenwirkungen rauskommt bin ich doch ganz froh es nicht getan zu haben. Pest oder Cholera bei 2facher Genesung? Außer Pneumokokken, da denke ich noch drüber nach.

Mmh, das mit dem Leichtsinn mag auch stimmen. Aber wie bereiteten sich vor Corona die Menschen, auch Schwerkranke, auf den Winter vor? Mehr als sein Immunsystem zu trainieren geht nicht.
Vor allem gibt es so viel mehr als Covid19.
Bis vor 2,3 Wochen (mein Zeitgefühl leidet seitdem) wusste ich nicht dass ich schon lange (schwer)krank bin. Bis dahin hat gereicht was ich getan habe um gewappnet zu sein für die kalte Jahreszeit.
Ich versuche mir die Einstellung beizubehalten, denn ich glaube wenn man sich krank fühlt, wird man kränker. Die Psyche ist bei so etwas nicht außen vor zu lassen.

Dennoch DANKE für Deine Gedanken

12.12.2022 21:22 • x 1 #7231

G
Zitat von Desperate1980:
Mehr als sein Immunsystem zu trainieren geht nicht.

Impfung ist ein Hardcore-Bootcamp fürs Immunsystem.

Zitat von Desperate1980:
Dennoch DANKE für Deine Gedanken

Die Gedanken sind primär medizinisch motiviert.

12.12.2022 21:26 • x 1 #7232

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von Annre:
@Desperate1980 auch bei vollständig geimpften Menschen, kommt es zu Impfdurchbrüchen. Wenn du eine 2 malige Infektion erlebt hast, kann du nach ca ...

Nein, was die Impfung anbelangt bin ich außen vor. Ich möchte einfach nicht damit anfangen.

Ansonsten tue ich jetzt wirklich viel um fit zu werden. Lungen- und Wassersport, Atemtraining, Stepper (oh, wie hasse ich es), gesunde Ernährung, im Haus wird nicht mehr geraucht und ich selbst bin rauchfrei.
Ich habe so viel er- und überlebt, da lasse ich mich von einer Krankheit, die mich bewusst nie zuvor einschränkte, nicht unterkriegen.

Danke übrigens

12.12.2022 21:28 • x 4 #7233

D
Zitat von gabehcuod:
Jepp, meine Partnerin, die drei Kindergärten leitet, ist derzeit leider im Dauer-Krisenmanagement-Modus.

Wir haben auch die Grippe durch. Zuerst mein Partner, den ich ausquartierte und dann 2x im Wechsel die Twins. Mir gehts gut

12.12.2022 21:29 • x 2 #7234

D
Zitat von gabehcuod:
Die Gedanken sind primär medizinisch motiviert.

Das ist mir bewusst und finde es trotzdem gut

Wie geschrieben Pest oder Cholera. Ich hätte keine ruhige Minute mehr würde ich mich impfen lassen, da ich Impfschäden miterlebt habe (Wasser im Herzbeutel, verkapselten, plötzlich wuchernden Darmkrebs), aber auch heftige Erkrankungen von Ungeimpften.
Aktuell ist es für mich wie russisch *beep* spielen. Nichts muss passieren, aber es kann.
Während das eine eigene Dummheit ist, ist das andere halt Pech.

12.12.2022 21:34 • x 1 #7235

B
@Playingwithfire
Wow, vielen Worte, aber ich muss hier dringend aufräumen

12.12.2022 22:13 • x 1 #7236

G
Zitat von BernhardQXY:
aber ich muss hier dringend aufräumen

Wurde zum Glück umgehend bereits erledigt.

12.12.2022 22:21 • x 1 #7237

B
@gabehcuod
Oh wow, ich habe nur auf ignore gesetzt. Ich fand den Artikel nicht toll, aber ich fand ihn nicht meldenswert.

12.12.2022 22:32 • #7238

G
Zitat von BernhardQXY:
aber ich fand ihn nicht meldenswert.

In früheren Zeiten hätte man Wehrkraftzersetzung und Feindbegünstigung dazu gesagt.

12.12.2022 22:34 • x 2 #7239

D
Zitat von BernhardQXY:
Ich fand den Artikel nicht toll, aber ich fand ihn nicht meldenswert.

Dann bist du beim Feuerchen damit durchgefallen. Das war ein Test, wer für Andere aufsteht und einem pseudointellektuellen A.loch sagt, dass er eines ist.

Interessant wie unterschiedlich die Empfindungen da sind. Das Schwurbeln allein ist eher so‘ n Augenverdrehen wert. Aber so auszuteilen und persönlich anzugreifen, wie klein kann ein Mensch nur sein.

12.12.2022 22:41 • x 4 #7240

Fidschicat
Spannend

Lesen und verstehen ist echt nicht jedermanns Sache

12.12.2022 22:46 • x 1 #7241

B
@gabehcuod
Ich wüsste nicht dass ich im Krieg wäre.
@Doppelherzchen Aha.

12.12.2022 22:49 • #7242

D

D
Zitat von Fidschicat:
Spannend Lesen und verstehen ist echt nicht jedermanns Sache

Was genau meinst du damit?

12.12.2022 23:14 • #7244

Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:
Was genau meinst du damit?

Das Lesen und verstehen eben nicht jedermanns Sache ist meine ich damit