19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

E
Zitat von Annre:
Ich sehe hier Sozialneid, sonst nichts.

Haha, der ist gut!
Vielleicht hast du aber ein bisschen Recht. Meine Eltern haben kaum gearbeitet, meistens schwarz. So kenne ich seit frühester Kindheit die Tricks umd Kniffe, wie man dem Staat Geld rauslocken kann.
Als Steuerzahler kann man da nur neidisch zuschauen, das stimmt.
Und man kann auch sein Leben lang rauchen und saufen, dann bekommt man im Alter Medikamente nachgeschmissen, hat eine schöne Pflegestufe, muss sich um nichts kümmern.
Natürlich gilt das für alle Menschen. Das ist so in einer Demokratie.
Nur so eine Einstellung dem Leben, und der Gemeinschaft gegenüber bleibt, für mich, fragwürdig.

13.12.2022 18:33 • x 1 #7351

CocosPool
Zitat von Kampfschnake:
Kaffee dann auch noch verboten wird, dann

....Lauf ich Amok

13.12.2022 18:33 • #7352

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

S
Zitat von Annre:
@_Summer_ nee, von Gänsenblümchen, .... was das jetzt wieder soll?

Ich nicht dein Ventil bin!

13.12.2022 18:33 • #7353

CocosPool
Zitat von Emily:
hat eine schöne Pflegestufe, muss sich um nichts kümmern.

Glaubst du das macht Spaß pflegebedürftig zu sein?

13.12.2022 18:35 • x 1 #7354

L
Zitat von Kampfschnake:
(Vorsicht: Ironie)

OT: ich hatte heute einen richtig anstrengenden Tag und bin einigermaßen wirr im Kopf. Den Text konnte ich grad nicht fassen, das Ironie hat mich gerettet.

13.12.2022 18:35 • x 1 #7355

L
Zitat von Emily:
Meine Eltern haben kaum gearbeitet

Aber das gilt eben nicht für alle. Meine Eltern haben sich beide zu Tode gesoffen. Aber sind erst nach Rentenantritt mit Anfang 60 gestorben. Also hatten sie sich ihre Medikamente verdient? Diese Aufrechnerei bringt doch nix?

13.12.2022 18:39 • #7356

A
@Emily du kritisierst hier deine Eltern und die kleinen Leute?
Wenn die griechische Vizepräsidentin des EU-Parlaments das Handaufhalten als etwas ganz Normales in ihrer Stellung ansah, sieht man in diesen Abgrund der Korruption.
Und hier geht es nicht um ein paar tausend Euro.
Aber, der Obdachlose ist Schuld, wenn ich nicht zeitnah eine MRT bekomme.

13.12.2022 18:41 • x 1 #7357

S
Ich hätte da mal eine Frage,vllt. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen. Sind ja doch einige Fachleute hier.OT,aber wichtig für mich.

Wenn jemand über keine Gesetzliche Krankenversicherung mehr verfügt bzw bezahlt wird, weil kein Harz 4 in Anspruch genommen wird,nach Job Kündigung und dieser zum Therapeuten geht. Wird er irgendwann nach x Terminen abgelehnt weiter dorthin zu kommen,weil die KK schon offene Forderungen an den VN hat? Oder wird er weiter dort behandelt?

(Ich bin versichert, um mich geht es nicht)

13.12.2022 18:41 • #7358

E
@CocosPool Danke, ich weiß als pflegende Angehörige, wie das ist. Ein unbeschreiblicher Horrortrip.
In vielen Fällen könnte durch eine gesünder Lebensweise einiges an Krankheiten abgewandt werden.

13.12.2022 18:42 • x 1 #7359

E
@LittleOwl Mit ist schon klar, dass nicht alle so sind.
Das mit deinen Eltern tut mir leid.
Und ja, sie hätten sich ihre Medikamente genauso verdient wie meine Eltern.
Das ist der Sozialstaat. Ist eine gute und vernünftige Sache.
Wird trotzdem oft ausgenutzt. Ist so.

13.12.2022 18:45 • x 2 #7360

HerrZ
Zitat von _Summer_:
Wenn jemand über

Wenn der Beitragsverzug zu groß ist, werden von der KK nur noch krankenhausvermeidende Behandlungen, Notfälle und Schmerztherapien übernommen. Vorher aber wird VersicherungsnehmerIn über die Leistungseinschränkung schriftlich informiert.
Auf deutsch: Offene Rechnungen werden zu einem Nein der KK führen, aber ganz so schnell schießen die Preußen nicht.
Tipp: Ratenzahlung für die Rückstände vereinbaren und dann geht das mit der Therapie auch weiter.

13.12.2022 18:46 • x 3 #7361

Error
Zitat von _Summer_:
Ich hätte da mal eine Frage,vllt. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen. Sind ja doch einige Fachleute hier.OT,aber wichtig für mich. Wenn jemand über keine Gesetzliche Krankenversicherung mehr verfügt, weil kein Harz 4 in Anspruch genommen wird,nach Job Kündigung und dieser zum Therapeuten geht. Wird er ...

Soweit ich weiß, muss eine Therapie sowie die max. Dauer (12 Sitzungen usw.) vor Beginn der Therapie erst von der Krankenkasse genehmigt werden - eine Probestunde beim Therapeuten ist vorher vielleicht drin, aber ohne KK-Zusage nicht mehr.

13.12.2022 18:48 • x 1 #7362

H
Das mit Neuseeland muss man auch kritisch sehen und genau lesen, laut FAZ von heute: nach 2009 Geborenen darf kein Tbk verkauft werden. Also 13-Jährigen. Das ist, zumindest, was europäische Verhältnisse angeht, obsolet. Lizensierte Tbk sollen von 6000 auf 600 reduziert werden und in 2025 das Land rauchfrei sein .Das ist mit Verlaub wahrscheinlich eher lachhaft. Muss man daher nicht belobigen, aber auch nicht hassen.

Was aber auch bedeutet: diese Information erscheint nicht plausibel, also mal eine Neuseeländische Zeitung dazu lesen.

13.12.2022 18:53 • #7363

S
Danke!

13.12.2022 18:55 • #7364

Kampfschnake
@LittleOwl
Zitat von LittleOwl:
Den Text konnte ich grad nicht fassen, das Ironie hat mich gerettet.

Ich wollte die Ironie erst nicht erwähnen, weil ich dachte, dass es klar sei, dass es sich um eine solche handelt. Jetzt bin ich froh, dass ich es getan habe.

Erhol´ Dich von Deinem harten Tag. Kenne das Phänomen auch gut. Grüße

13.12.2022 18:58 • x 1 #7365

A

x 4