19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

CocosPool
Zitat von Emily:
Danke, ich weiß als pflegende Angehörige, wie das ist. Ein unbeschreiblicher Horrortrip.
In vielen Fällen könnte durch eine gesünder Lebensweise einiges an Krankheiten abgewandt werden.

Ich kann das beurteilen. Und ich glaube dir das es seht schwer ist.

Bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich aber:

Die Einstellung Hättest DU anders gelebt, müsste ICH nicht leiden finde einfach völlig unangebracht

Das bezieht sich zB auf Kinder---Eltern, oder auch Gesellschaft---Obdachloser, oder Arbeitnehmer----Hartz4

13.12.2022 18:59 • x 4 #7366

E
Zitat von CocosPool:
Die Einstellung Hättest DU anders gelebt, müsste ICH nicht leiden finde einfach völlig unangebracht

Was ist dann angebracht?
Alles akzeptieren?

13.12.2022 19:02 • #7367

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

CocosPool
Zitat von H-Moll:
: nach 2009 Geborenen darf kein Tbk verkauft werden. Also 13-Jährigen.

Nicht solang sie minderjährig sind, das ist klar!

Ihnen darf aber NIEMALS in Ihrem Leben Tbk verkauft werden. Egal wie alt Sie mal werden.

Den anderen aber schon.

13.12.2022 19:02 • #7368

P
Zitat von CocosPool:

Wahrheiten sind immer unangenehm. Das ist leider für jeden Menschen so.

Ich habe zahlreiche Pat. Die so unfassbar viel bereuen. Die wissen warum und weshalb ich bei ihnen bin und es ist stehts ein Gefühl von absoluter Hilflosigkeit, Scham und Machtlosigkeit seitens des Pat. Da.

13.12.2022 19:03 • x 2 #7369

H
Zitat von Kampfschnake:
Menschen mit einer Genussmittelschwäche mögen rauschende Feste lieber als Arbeit bei Kaffee und Brot. Das erklärt auch den Fachkräftemangel in diesem dekadenten, heruntergewirtschafteten - ja regelrecht verluderten Land. Und wenn der Kaffee dann auch noch verboten wird, dann ist endgültig Schicht im Schacht. ...

Kaffee ist das legitimierte K. oks.

13.12.2022 19:07 • x 3 #7370

CocosPool
Zitat von Emily:
Was ist dann angebracht?
Alles akzeptieren?

Nö. Man kann ja Dinge nicht gut finden. Ich find Sozialschmarotzer auch nicht gut.

Aber anderen die Schuld fürs persönliche Schicksal zu geben und zu jammern und lamentieren, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ich finde das abstoßend.

Wie gesagt, meine nicht direkt dich persönlich jetzt grade

Sondern allgemein, dieses die bösen Hartz4 Empfänger, oder die bösen Flüchtlinge, oder die bösen alten Leute mit der Pflegestufe die an allem selber Schuld sind und ich bin die arme Person die drunter leidet dabei sitz ich wie die Made im Speck dar!

Da könnt ich mich aufregen

13.12.2022 19:11 • x 10 #7371

Kampfschnake
Zitat von PuMa:
Wahrheiten sind immer unangenehm.

Nö. Das scheint nur so. Positive Wahrheiten werden nur gerne als selbstverständlich wahrgenommen (!) und wahrscheinlich deshalb weniger beachtet. So einen richtigen Schlag ins Kontor muss man dann erstmal wechseln. Der wiegt schon mal schwerer.

13.12.2022 19:15 • x 1 #7372

E
Zitat von CocosPool:
Sondern allgemein, dieses die bösen Hartz4 Empfänger, oder die bösen Flüchtlinge, oder die bösen alten Leute mit der Pflegestufe die an allem selber Schuld sind und ich bin die arme Person die drunter leidet dabei sitz ich wie die Made im Speck dar!

Seeehr generalisierend, und für das Made im Speck Leben müssen Menschen sehr hart arbeiten.
Ich schimpfe persönlich nur über Schicksale, die ich kenne. Aber du hast dich ja gar nicht auf mich bezogen

13.12.2022 19:19 • x 1 #7373

Kampfschnake
Zitat von CocosPool:
Ihnen darf aber NIEMALS in Ihrem Leben Tbk verkauft werden. Egal wie alt Sie mal werden.

Also müssen diese beklagenswerten Personen die Demütigung ertragen bis weit in ihre 90er an der Supermarktkasse in einer bestimmten Verkaufssituation ihren Personalausweis zeigen zu müssen. Das ist entwürdigend! (bzw. Banane)

13.12.2022 19:29 • x 1 #7374

A
Ich kenne auch einige Obdachlose, ja, für die meisten ist die Pulle der beste Freund.
Ist so, Unterkünfte suchen sie nur sehr selten auf, Dusche mal alles halbe Jahr, schneiden sich gegenseitig die Haare, haben immer 5 oder noch mehr Tüten um den Hals und über den Schultern;-).
Es sind keine Zivilversager, helle Köpfe sind darunter, die keinen Fuß im gesellschaftlichen Leben haben, sich durchaus bewusst sind, dass sie eine kürzere Lebendszeit erwartet, als der allgemeine Standard, aber, .....sie geben die Strasse nicht auf.
Jo, sporadisch esse ich mit ihnen (jaja, ich zahle;-)) ).
Weil es einfach Menschen sind, die auch gesehen werden.

13.12.2022 19:31 • x 4 #7375

tina1955
Zitat von Kampfschnake:
Menschen mit einer Genussmittelschwäche mögen rauschende Feste lieber als Arbeit bei Kaffee und Brot. Das erklärt auch den Fachkräftemangel in ...

Da kannst Du auch nicht alle Süchtigen in einen Topf werfen.
Mein Mann arbeitet sein Leben lang und ist Raucher. Er trinkt auch seit Jahren sein Feierabendbier.
Es stört mich überhaupt nicht, betrunken habe ich ihn noch nie erlebt. Er geht draußen rauchen um die Luft im Haus nicht zu verräuchern. Aufgrund seiner Zig. und seines Feierabendbierchens war er noch nicht krank oder arbeitsunfähig. Seine Untersuchungen beim Betriebsarzt und Hausarzt bescheinigen ihm eine gute Gesundheit .

13.12.2022 19:50 • #7376

Kampfschnake
@tina1955

Ich habe doch - nach Überlegung - Vorsicht Ironie unter den Text geschrieben. Ich dachte, dass das Wort GENUSSMITTELSCHWÄCHE doch ein Spaß für sich ist. (Und ich weiß, wovon ich schreibe. Ich bin ein alter Hippie.)

13.12.2022 19:55 • x 7 #7377

G
Zitat von _Summer_:
Wenn jemand über keine Gesetzliche Krankenversicherung mehr verfügt bzw bezahlt wird, weil kein Harz 4 in Anspruch genommen wird,nach Job Kündigung und dieser zum Therapeuten geht. Wird er irgendwann nach x Terminen abgelehnt weiter dorthin zu kommen,weil die KK schon offene Forderungen an den VN hat? Oder wird er weiter dort behandelt?

Es kommt erst gar kein Termin zustande, wenn er ohne Versicherungskarte auftaucht.
Um mit der Krankenkasse abzurechnen, muss von der allerersten Stunde an jedes Quartal die KV-Karte eingelesen und gegen die TI geprüft werden. Hat er z.B. noch eine Karte, aber es wird kein Versichertenstatus rückgemeldet, ist ebenfalls ganz schnell der Ofen aus.

13.12.2022 20:01 • x 4 #7378

CocosPool
@Emily
Nein ich meinte wirklich nicht dich direkt.
Dann hätte ich das auch so gesagt.
Ich finde nicht das du hier in der Art lamentiert hast,dir ich beschrieben habe.
Vllt nur minimal angedeutet.
Daher kam ich drauf.

13.12.2022 20:05 • x 1 #7379

CocosPool
Zitat von Kampfschnake:

Also müssen diese beklagenswerten Personen die Demütigung ertragen bis weit in ihre 90er an der Supermarktkasse in einer bestimmten Verkaufssituation ihren Personalausweis zeigen zu müssen. Das ist entwürdigend! (bzw. Banane)

Ironie?

Nun ja, eine Gesellschaft im selben Land gelten unterschiedliche Gesetze.
Das find ich schon krass.

13.12.2022 20:09 • #7380

A

x 4