Doppelherzchen
- 3281
- 6233
Doppelherzchen
Zitat von Fidschicat:und es war eine Zerrung
da war nix mit Placebo und Mutti denkt nur der Katze gehts besser
Zitat von Desperate1980:Was haltet ihr davon?
M.E.n ist das ein zu krasser Einschnitt in die Privatsphäre und der Schwarzmarkt für die jüngere Generation wird blühen.
Zitat von CocosPool:Ja, das Recht auf Selbstbestimmung.
Fliesentisch
Zitat von LittleOwl:Im Grunde sehe ich das ähnlich. Nur der Ansatz das umzusetzen ist seltsam. Auf Raucher und deren Folgen fürs Gesundheitssystem durchs Rauchen zu ...
Error
Zitat von Doppelherzchen:Wo ist denn mein Recht auf Selbstbestimmung als Nichtraucher, wenn ich irgendwo öffentlich stehe/sitze und vollgequalmt werde?
tina1955
Zitat von gabehcuod:Es kommt erst gar kein Termin zustande, wenn er ohne Versicherungskarte auftaucht. Um mit der Krankenkasse abzurechnen, muss von der allerersten ...
Doppelherzchen
Zitat von Error:Wo geht das denn in DE noch?
Fidschicat
Zitat von Error:Lebensmittelproduktion und -Industrie
CocosPool
Zitat von Doppelherzchen:Wo ist denn mein Recht auf Selbstbestimmung als Nichtraucher, wenn ich irgendwo öffentlich stehe/sitze und vollgequalmt werde?
gabehcuod
Zitat von tina1955:Er kann sich aber einen Behandlungsschein vom Bezirksamt /Sozialamt ausstellen lassen und damit beim Arzt erscheinen.
Error
Zitat von Doppelherzchen:Wo das geht? Auf offener Straße, sobald ich das Haus verlasse. Ob ich spazieren gehe, auf den Bus warte oder draußen im Restaurant/Café sitze.
Zitat von Doppelherzchen:Darum geht’s aber auch gar nicht, wo ich hingehe oder nicht hingehe.
Zitat von Doppelherzchen:Es geht darum, dass hier mit Selbstbestimmung argumentiert wird und ich bin mal gespannt, ob mir das jemand schlüssig erklären kann, wo meine Selbstbestimmung bleibt, wenn ich mitrauchen muss.
HerrZ
Zitat von CocosPool:Zum Glück hat sich da ja bereits einiges geändert.
Kampfschnake
Zitat von Doppelherzchen:Wo das geht? Auf offener Straße, sobald ich das Haus verlasse. Ob ich spazieren gehe, auf den Bus warte oder draußen im Restaurant/Café sitze. Darum geht’s aber auch gar nicht, wo ich hingehe oder nicht hingehe. Es geht darum, dass hier mit Selbstbestimmung argumentiert wird und ich bin mal gespannt, ob mir das jemand schlüssig erklären kann, wo meine Selbstbestimmung bleibt, wenn ich mitrauchen muss.
H-Moll
Zitat von Kampfschnake:Also müssen diese beklagenswerten Personen die Demütigung ertragen bis weit in ihre 90er an der Supermarktkasse in einer bestimmten Verkaufssituation ihren Personalausweis zeigen zu müssen. Das ist entwürdigend! (bzw. Banane)
Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:Schließt du komplett aus, dass sie ohne dieses Mittel nicht auch gesundet wäre?
CocosPool
Zitat von Kampfschnake:Da macht die Ziggy von einem verkommenen Objekt zwei Meter von Dir entfernt auch nix mehr aus. Das ist doch jetzt wirklich übertrieben.
H-Moll
Zitat von Fliesentisch:Witzigerweise sind wir, laut sog. Nanny State Index von 2019, das Land der EU, welches am wenigsten Einfluss auf Rauchen, Essen und Trinken via gesetzlicher Regulierung nimmt. Auch wenn hier immer gerne gejammert wird, so schlimm ist es nicht. Die Franzosen ziehen da schon etwas härtere Grenzen, ...