×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe noch etwas . Darin schreibt der Kommentator, dass in der Diskussion auch medial, sich auf Neukölln beschränkt würde, obwohl die Krawalle ...

Du hörst auch nur das, was du hören möchtest

da würde ich mal etwas genauer hinschauen und die eigene Intention hinterfragen 😉

x 1 #8746


B
@Fidschicat
Nein so geht das Spiel nicht. Ich habe konkret die Aussage von husselmann zusammen gefasst. Offenbar kommst du zu einem anderen Schluss. Es ist aber nicht meine Aufgabe, herauszufinden, was du meinst.
Wenn du Kritik äußern möchtest, feel free, aber ich werde mit Sicherheit nicht deinen Job übernehmen.

#8747


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


B
@Fidschicat
Und schon wieder eine Andeutung, nichts konkretes.
Schade.

#8748


D
Zitat von BernhardQXY:
Habe gerade zu dem Thema eine Reportage von Nano gesehen. Dort kam Klaus hurrelmann zu wirt ein Soziologe. Nach seiner These spielt die Integration ...

Empfindest Du Intensivtäter, Clans etc denn als integriert?
Was würdest Du vorschlagen, gerade bei arabischen Männern, die kulturell bedingt wirklich eine starke Hand brauchen und vor der zierlichen 1,55m Polizistin als Rechtsorgan-Vertreterin wohl keinen Respekt haben?

Dass es bei diesem Grundsatzthema nicht um Ali geht, der mit Landsleuten mal auf die Pauke haut, ist ja allen klar

x 3 #8749


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Nein so geht das Spiel nicht. Ich habe konkret die Aussage von husselmann zusammen gefasst. Offenbar kommst du zu einem anderen Schluss. ...

Mimimi

du weißt genau um was es geht

es ist auch nicht meine Aufgabe mir deinen Kopf zu zerbrechen

x 2 #8750


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Und schon wieder eine Andeutung, nichts konkretes. Schade.

Ich fand mich ausreichend konkret

danke

#8751


L
Zitat von sadMonkey:
Und eigentlich setzen die großen Clans sich eher aktiv dafür ein, dass du als "normaler Zivilist" in deren Gebiet sicher bist - denn Polizei und Aufmerksamkeit sind ganz schlecht fürs Geschäft.

Das ist doch Wolkenkuckucksheim.

x 3 #8752


B
Und weil mich das Thema interessiert, habe ich ein wenig recherchiert.
Und Tenor ist, dass das Thema relativ komplex ist. Im Grundsatz ist man sich einig, dass die ethnische Herkunft eine untergeordnete Rolle spielt. Es ist die soziale Herkunft. Da gilt es anzusetzen.
Einige Protagonisten zum Beispiel die Gewerkschaft der Polizei in Hamburg propagiert, es sei die Clan Kriminalität, die dafür sorge, dass in manchen vierteln, die Kinder und Jugendliche vorgelebt bekommen, dass man Reichtum nur durch unehrliche Arbeit erreicht.
Ich persönlich finde die Argumentation nicht wirklich schlüssig, denn zum erfolgreichen kriminellen Business ist es imho besser, die Polizei zu meiden. Aber sei es drum.
Ach ja und ganz wichtig finde ich zwei übergreifend über verschiedene Quellen zu findende Aussagen.
Zum einen: insgesamt ist die Anzahl der Gewaltdelikte rückläufig, aber die Jugendgewalt steigt.
Zum anderen die Aussage, dass die Täter überwiegend in Deutschland geboren sind. Das heißt für mich zweierlei:
Die Lösung liegt nicht darin, die Grenzen für Flüchtlinge zuzumachen, es ist ein hausgemachtes Problem.
Und es gilt zu eruieren, woher diese Gewaltbereitschaft kommt.
Ein paar Erklärungen und Lösungsansätze sind wegbrechen der Freizeitmöglichkeiten.
Abbrechen von Projekten. ( Hauptsächlich in Berlin)
Aber auch runde Tische ohne Beteiligung der Delinquenten. Niemand fragt so richtig nach, was denn die Jugend sich so wünscht.
Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen da mal anzusetzen.

x 1 #8753


B
@Fidschicat
Naja mit der Aussage, ich würde Cherry Picking betreiben kann ich wenig anfangen.

#8754


B
@Fidschicat
Äh m du findest es konkrete mich aufzufordern, nocheinmal einen Beitrag zu schauen, weil ich etwas daraus gelesen habe, dass ganz offensichtlich anders ist, als das was du daraus entnimmst.
Für mich ist eine bitte zu konkretisieren, was genau damit du meinst kein Mimimi, sondern die Feststellung dass ich kein Argument sehe, warum meine Zusammenfassung falsch ist.

#8755


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Äh m du findest es konkrete mich aufzufordern, nocheinmal einen Beitrag zu schauen, weil ich etwas daraus gelesen habe, dass ganz ...

Ganz wie du meinst

#8756


D
Zitat von BernhardQXY:
Und weil mich das Thema interessiert, habe ich ein wenig recherchiert. Und Tenor ist, dass das Thema relativ komplex ist. Im Grundsatz ist man sich ...

Nochmal:
empfindest Du Clans oder wenn auch "nur" 5 - 10% Intensivtäter darunter sind, diese Menschen als integriert und als gesellschaftliche Bereicherung, als voll funktionsfähige Mitglieder der Gemeinschaften?

Und natürlich erneut:
Wenn Sozialisierung = Erziehung Hauptgrund für die Problematik ist, wie sollen Polizisten/Rechtsstaat damit umgehen? Bei ihnen gilt nun mal das Recht des Stärkeren.

Gerade wenn man sich die Clans anschaut - teilweise sind die reich ohne jemals ehrlich gearbeitet zu haben. Sie rauben, erpressen, dealen, machen Geschäfte mit der Staatsanwaltschaft und bekommen als Strafe?
Im Grunde genommen rein gar nichts.

Da darf ich als Bürger ja sehr wohl die Schnau ze voll haben von solchen Goldstücken. Und ich darf dabei die Herkunft benennen und mir die Frage stellen, ob es nicht doch was mit völlig fehlgeschlagener Integration zu tun hat. Vielleicht sogar mit fettem Kulturbonus.

Und zusätzlich natürlich:
Warum sollte es für die Jugend, unsere Kinder motivierend sein hart zu arbeiten und sich an Gesetze zu halten, wenn sie realisieren "hier passiert mir, gerade als Heranwachsender nichts und wenn ich doch bestraft werde, sind die Strafen lächerlich gering"?
Zumal Arbeit sich nicht wirklich lohnt.
Es sei denn man hat einfach Glück mit der Jobwahl.

x 9 #8757


D
Ich habe tatsächlich die Schnau ze voll von dem was hier im Allgemeinen abgeht.
Aber nicht nur ich.
Mein Freundes- Bekanntenkreis lichtet sich langsam, weil die, die es können auswandern.

Das werden wir wohl auch tun. Vorstellungsgespräche sind am laufen und unser Haus steht zum Verkauf.

Es ist schade, weil ich dieses Land hier wirklich liebe, aber es ist nicht mehr "mein" Land und für meine Kinder sehe ich keine Zukunft mehr.

x 3 #8758


MisterX
Zitat von BernhardQXY:
Und es gilt zu eruieren, woher diese Gewaltbereitschaft kommt.

Das liegt doch auf der Hand woher die kommt oder hast du jemals von sich so aufführenden Schweden, Japaner, Spanier, Chinesen etc. gehört?

Das Problem sind einzig allein Männer aus dem nahen Osten, die unsere Werte durch und durch ablehnen. Ich hätte kein Problem die Grenzen für alle zu öffnen aber nicht mehr für Menschen, die unseren Staat hassen und zugrunde richten wollen und das sind überwiegend, so hart es klingt, arabische Mitbürger.

Das bedeutet auch nicht das alle so sind. Es ist eine Minderheit aber die rechtschaffenen leiden darunter ebenfalls.

x 8 #8759


B
@MisterX
Falsch.
Schlicht und ergreifend falsch.
Falscher geht es gar nicht.

x 1 #8760


A


x 4