788

Diesmal kein Seitensprung, sondern Affäre

Wurstmopped
Zitat von Nevermind29:
mit seiner Ex 8 Monate lang zusammen und es ist nur zu Ende gegangen, weil sie sich verloben wollte, aber er nicht. Sie hat also Schluss gemacht, sonst wäre es wahrscheinlicher länger gegangen

Hallo erst einmal, dass Du geschockt bist kann ich absolut nachvollziehen!
Nichts scheint so wie es eigentlich war.
Das ist heftig und dein Wunsch, dass sich das alles in Luft auflösen wird, völlig normal, dafür sorgt die menschliche Psyche, so einen Impact kann man nicht sofort verarbeiten, da versucht die Psyche, zuerst einmal irgendwie, wieder den Normalzustand herzustellen.
Bedeutet, es benötigt Zeit, nehme sie Dir und handel nicht voreilig.
Betrachten wir nur die Fakten, Du schreibst, dass sie 8 Monate zusammen waren , er also eine Parallelbeziehung geführt hat.
Auch wenn es wehtut, erlaube mir die Frage, was genau mit sie waren 8 Monate zusammen gemeint ist?
Nur ein loser Kontakt oder war es eine Beziehung mit allem was dazu gehört?
Zweite Frage, wenn Du in dich gehst, was hast Du in diesem Zeitraum gefühlt und welche Ungereimtheiten lösen sich jetzt auf?

27.10.2022 10:48 • x 1 #31


S
Zitat von Nevermind29:
Auf der anderen Seite mein Verlobter, der das komplette Gegenteil behauptet und der Meinung ist, sich nur mit ihr getroffen zu haben, um Sachen zu erledigen, denn er wurde von der Familie von ihr erpresst um sie zu heiraten… angeblich


Guten Morgen,
hier sehe ich ne rote Flagge.
Warum lässt du dich von einem Mann um die Finger wickeln, der mit seiner Vergangenheit noch nicht aufgeräumt hat? Klar gibt es mit Exen Dinge zu regeln, normal. ja..
Aber bitte vor deiner Zeit und nicht während!

Und wenn er dich darüber absolut im Dunkeln gelassen hat, dann muss der Knabe eben ran an den Speck und die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat.

Ich würde beim Daten schon die Ohren spitzen und versuchen heraus zu finden, ob diese Sahneschnitte nicht nur frei, sondern tatsächlich auch ungebunden ist.
Das heißt eben auch: Hat der unter seinem letzten Kapitel wirklich einen Schlusspunkt gesetzt und ist dieser Teil jetzt wirklich ein Kapitel aus der Vergangenheit, oder ist er noch längst nicht damit durch.
Im letzten Fall würde ich nämlich sofort das Rumgedate beenden und ihm sagen, dass er sich melden kann, wenn er bei sich Ordnung geschafft hat.

27.10.2022 10:52 • x 2 #32


A


Diesmal kein Seitensprung, sondern Affäre

x 3


N
@Füchsin83

Stop ich werde jetzt missverstanden. Ich erkläre es nochmals für alle

Manipulativ deshalb, weil er sowohl mir, der Ex, meiner Familie, seiner Familie scheinbar einen perfekten Mann, Schwiegersohn, Sohn, Bruder usw vorgelebt hat. Bis vor 3 Tagen hätte ich sowas ja nie erwartet, keiner hätte sowas erwartet von ihm. Aber jetzt wo die Beweislage klar ist, gibt es trotzdem noch Personen die das nicht glauben können. Das beziehe ich darauf

Also bei deren ersten Beziehung, wollte der Vater vom Mädchen das die sich verloben, dann wollte mein Verlobter nicht mehr und plötzlich waren die Väter gegeneinander und hassten sich. Der Vater von meinem Verlobten war dann sowas von dagegen, dass das Thema durch war. Danach sind die aber wieder zusammen gekommen und ihre Eltern wussten davon, und waren nicht glücklich darüber aber standen angeblich trotzdem hinter ihr. Die Behauptung von meinem Ex ist nun, dass nach der ersten Trennung seiner Familie gedroht wurde und weshalb es nochmal zur Beziehung kam.

Das was ich erzähle ist zusammengewürfelt von den Aussagen der beiden. Ich selber erfinde nichts dazu. Wenn es an manchen Punkten keinen Sinn macht, dann verstehe ich das, aber ich weiß leider auch nicht mehr als ihr

27.10.2022 10:54 • x 3 #33


Hola15
Zitat von Nevermind29:
@Hola15 hört sich ganz nach meinem Exemplar an, nur das ich jetzt an dem Punkt bin um zu entscheiden wie es weiter geht

Wenn du nicht gleich entscheiden kannst würde ich mir viel Zeit nehmen. Lass dich auf keinen Fall wieder in die Beziehung zu ihm quatschen.

Aber mal ehrlich - du bist jung und du willst vielleicht auch mal Familie. Das Risiko es mit so etwas wackeligem auf dich zu nehmen würde ich keinesfalls.
Ich würde auch keine weitere Lebenszeit an ihn verschwenden.
Und meinst du du könntest das vergessen und es würde dich nicht immer zweifeln lassen und verunsichern? Ist es das wert? Das macht was mit einem und du solltest vor allem wert auf deine mentale Gesundheit und Stabilität legen.
Ich würde dir raten nach vorne zu schauen - ohne ihn.

27.10.2022 10:58 • x 5 #34


S
Nachsatz:
Das sehe ich im Übrigen genau wie Marcel:
Zitat von Marcell:
Was wollte er den klären ? Und warum hat er dir davon nichts erzählt ?


Richtig, das sind die Fakten.
Er trifft sich hinter deinem Rücken mit seiner Ex, ohne dir davon etwas zu sagen.
Er kann jetzt erzählen und heulen, wie ihm lustig ist, er kann auch gern seine Brüder und seine Eltern dafür einspannen. Der Fakt ist aber, dass es hinter deinem Rücken war und du nichts davon erfahren durftest.
Ich würde mich an die Fakten halten und nicht an die Worte.
Denn Worte sind Schall und Rauch.

27.10.2022 10:59 • x 7 #35


Wurstmopped
Zitat von Nevermind29:
Die Behauptung von meinem Ex ist nun, dass nach der ersten Trennung seiner Familie gedroht wurde und weshalb es nochmal zur Beziehung kam.

Nun mal ehrlich, das willst Du dir antun.
Eine mittelalterliche Familienfehde und Du mittendrin?
Vielleicht bringt dein Freund, die Familie, das erst einmal in Ordnung oder er sagt seiner Familie bescheid, dass er keinen Bock auf so einen Kindergarten hat...wenn er dann weiß wo er hingehört und er wirklich frei ist, dann kann er sich vielleicht noch einmal melden.

27.10.2022 10:59 • x 3 #36


N
@Wurstmopped

Laut seiner Aussage, waren es nur Treffen ohne Küsse, ohne S., sondern nur mehr Schein als Sein, aufgrund der Erpressung

Laut ihrer Aussage, war es eine richtige Beziehung mit allem drum und dran halt.

Ich hatte in der Zeit tatsächlich ein komisches Gefühl, obwohl ich zu dem Zeitpunkt ja keine Beweise hatte. Es gab auch keine Anzeichen und er hat sich tatsächlich nicht anders verhalten als sonst. Trotzdem war das Gefühl da und ich habe versucht mir einfach einzureden, dass ich wohl noch Vertrauensprobleme habe aufgrund meiner vergangenen Beziehung

27.10.2022 11:01 • #37


E
Eine frage:
Möchtest du dieses ganze Theater für deine Zukunft?
Das ist DEINE beziehung, das liest sich alles so unaufgeräumt, unnötig dramatisch, so viel Zeug und familienquatsch, Egosch...., Ungewissheit
Das sind alles Themen, mit denen du doch nichts zu tun hast.

Eben sagte jemand, dass er mit seinen altlasten vor eurer Beziehung noch nicht klar Schiff gemacht hat und das sehe ich auch so.
Du, wo du 50% Teil einer Beziehung bist, spielst gerade nur eine Nebenrolle in diesem kinodrama.
Ich würde mich an deiner Stelle da erst mal ausklammern und weder für ihn, noch für seine ex, noch für seine Familie erreichbar sein.
Dein Kopf braucht ne Pause

27.10.2022 11:03 • x 3 #38


E
Zitat von Nevermind29:
@Wurstmopped Laut seiner Aussage, waren es nur Treffen ohne Küsse, ohne S., sondern nur mehr Schein als Sein, aufgrund der Erpressung Laut ihrer ...


Aber verschwiegen hat er es dir dennoch, selbst wenn sie sich zum Plätzchen backen getroffen hätten.
Unabhängig was da lief, wie lange hätte das noch gehen sollen, hätte dir jemals irgendwer davon erzählt, du musstest es durch irgendwelche Bilder selber herausfinden. Das allein spricht schon für sich.
Aber kapiert habe ich das Mit den Fotos ehrlicherweise immer noch nicht

27.10.2022 11:06 • x 3 #39


meineMeinung
Diese Familiengeschichten finde ich schon grenzwertig. Du solltest gewarnt sein, dich in so was rein ziehen zu lassen. Auch wenn sich die Familie in eine Beziehung einmischt würde mich abschrecken.

Diese Bilder, die nicht mehr existieren, scheinen ja der mögliche Beweis für deinen Verdacht zu sein. Wenn sie bei deinem Partner gelöscht sind, so könnten sie bei der Frau ja noch existieren, mit Datum.

27.10.2022 11:08 • x 9 #40


N
@Füchsin83

Also bei Iphone gibt es einmal einen Ordner mit gelöschten Bildern und einen mit ausgeblendeten. Das heißt die sind bei deiner Fotogalerie ausgeblendet und nur unter diesem Ordner ausgeblendet zu finden. Die sind weder sichtbar, noch gelöscht.

Oder wolltest du was anderes wissen?

27.10.2022 11:13 • x 2 #41


Wurstmopped
Zitat von Nevermind29:
Ich hatte in der Zeit tatsächlich ein komisches Gefühl, obwohl ich zu dem Zeitpunkt ja keine Beweise hatte. Es gab auch keine Anzeichen und er hat sich tatsächlich nicht anders verhalten als sonst. Trotzdem war das Gefühl da und ich habe versucht mir einfach einzureden, dass ich wohl noch Vertrauensprobleme habe aufgrund meiner vergangenen Beziehung

Das ist schlimm und da solltest Du auf jeden Fall genauer hinschauen. Du läufst sonst Gefahr deiner Wahrnehmung nicht mehr zu vertrauen, vielleicht denkst Du mal über eine Therapie nach?
Und wenn sich das jetzt addiert mit der vorherigen Erfahrung, dann wird dass für die weiteren Beziehungen, Beziehung nicht einfacher dir selbst und deiner Wahrnemung zu vertrauen und natürlich auch nicht dem Partner zu vertrauen.

So steht Aussage gegen Aussage, dass bringt dich nicht weiter.
Ich frage mich jedoch, warim ein Mensch sich das freiwillig 8 Monate antut, also etwas zu spielen, was er angeblich gar nicht möchte und nur Termine wahrnimmt, die ihm nichts bedeuten?! Um die gegnerische Familie zu befrieden?
Oder ist so, dass da doch mehr lief und als es zum Schwur kam, er nun Farbe bekennen sollte, Stichwort Verlobung, die ganze Sache beendet hat? Das würde zumindest teilweise erklären warum die Familie der Affäre, so steil geht?

27.10.2022 11:14 • x 5 #42


B
Zitat von Nevermind29:
er ist die Art manipulative Person, dass keiner inkl. mir glauben kann, zu was er in der Lage gewesen ist. Meine Geschwister betrachten das Ganze neutral und ich stehe noch unter Schock. Freunde wissen es bisher nicht. Meine Eltern stehen zu 100 % hinter mir, also die zwingen mich zu nichts. Die glauben nur seine Version mehr, als die von der Ex


Was jetzt Geschwister und Eltern dazu sagen, ist eigentlich nebensächlich, denn die sind parteiisch und glauben was sie glauben möchten.
Schlimmer ist, dass Du ihn als manipulativ beschreibst, denn diese Menschen sind blendende Schauspieler, denen es gelingt, ein Bild von sich zu erschaffen, das keineswegs der Wahrheit entspricht.

Blender kommen oft gut durch, weil keiner hinter ihre Fassade sieht. Aber Du als Partnerin wirst das dann ungeschminkt mitbekommen - eines Tages.

Er weiß was er sagen muss, damit Du ihm glaubst. Er weiß von welchen Verhaltensweisen Du Dich weich kriegen lässt. Ich fürchte Du bist ihm reichlich unterlegen.

27.10.2022 11:15 • x 8 #43


E
Zitat von Nevermind29:
@Füchsin83 Also bei Iphone gibt es einmal einen Ordner mit gelöschten Bildern und einen mit ausgeblendeten. Das heißt die sind bei deiner ...


Und wie kam es, dass du an diesen ausgeblendeten Ordner gekommen bist?
Vielleicht ticke ich persönlich einfach auch nur anders, aber warum löscht man sie nicht komplett vom Telefon. Bilder, die 2 Jahre alt sind.
Selbst wenn so ein Ordner automatisch generiert wird, wozu soll man die in einem gelöschten Ordner denn aufbewahren ‍️

27.10.2022 11:21 • x 2 #44


tina1955
@Nevermind29, Du hängst bestimmt mit Deinen Gefühlen zwischen Baum und Borke. Du liebst ihn, möchtest vertrauen und dann so ein Hieb und alles steht infrage.

Kann ich durchaus verstehen, es ginge jedem von uns so.

Bevor dies nicht 100 Prozent aufgeklärt ist, von Deinem Verlobten und auch von der Ex, würde ich mich gefühlsmäßig sehr zurück halten.

Ich würde notfalls sogar noch mal die Ex kontaktieren, vielleicht kann sie ja anhand der Bilder und des Datums genauere Auskunft geben.

Ich wäre mir dafür auch nicht zu schade, denn es geht um die Zukunft.

Da würde ich auf jeden Fall vorher Klarheit wollen um ohne irgendwelche Unklarheiten an eine Zukunft oder Hochzeit zu denken .

Das Misstrauen macht eher kaputt.

27.10.2022 11:23 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag