398

Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

F
Ich kann mich meinen Töchtern gegenüber endlich so verhalten, wie ich es will und für richtig halte und muss es nicht so, wie SIE es ständig von mir erwartet hat!

Ich kann Freundschaften wieder pflegen, am WE bis mittags oder wenn ich will noch länger im Bett bleiben und in den Tag rein faulenzen, Musik machen, wann ich will, in der Nase bohren oder sonstwas machen, wenn mir danach ist, ohne ein schlechtes Gewissen vermittelt zu bekommen, ich würde SIE vernachlässigen.

Ich kann endlich die Dinge leben und erleben, die vorher eben nicht oder nicht so einfach möglich waren.

Und ja, @ Mucki-Hannover, eigentlich sollten wir alle eine Riesenparty schmeißen und diese Freiheit feiern. Wenn da nur nicht - bei mir gerade plötzlich und unfassbar nach etwas über einem Jahr (!) - nochmal diese Traurigkeit über den Verlust der Liebe zu spüren wäre.

Aber egal, die Party werde ich bald schmeißen. Kann ich ja jetzt allein entscheiden, und kann auch einladen, wen ich will ...

26.02.2014 16:09 • x 2 #181


J
- ich muss mir keine Hiphopmusik mehr von ihm anhören( *beep*, Hexe, etc.) am meisten hat es mich genervt wenn er duschen war
und diese schei. ganz laut aufgedreht hat und ich mich schon ins Bett gelegt habe....würghhhhh
-ich kann Auto fahren so wie ich es möchte ohne immer angemeckert zu werden, dass ich doch auf der rechten Seite fahren soll. nicht so schnell fahren soll.
nicht so auffahren soll....nIcht nicht nicht nicht nicht.... das ist endlich vorbei.
-keine Angst mehr haben müssen zu meinen Eltern zu fahren weil er immer dort eine Fresse gezogen hat weil wir uns davor während der Fahrt heftig gestritten haben.
-mich bei meinen Eltern so verhalten wie ich bin...Wein trinken, laut lachen und viel quatschen.....hat ihn immer gestört..
-kochen mit viel Sahne und sonst was ich immer wollte. .....keine Rücksicht mehr auf ihn nehmen weil er wegen seinem beschissenen Training seine Nudeln abwiegen musste und sonst
keine Sahne essen wollte, eigentlich überhaupt nix.. der war einfach krank in der Birne mit seinem Training.
-mir nicht mehr anhören zu müssen wieviel Gewichte er heute im Training geschafft hat. Die andren wären zu dumm fürs tranieren. Er wusste aber Bescheid..
-nicht mehr zu seinen langweiligen Eltern fahren die sich eh nicht für ihren Sohn interessieren.
-nicht mehr seine dummen Sprüchen ertragen müssen.
- ich muss nicht mehr seine Klamotten vom Boden aufsammeln und ordentlich in den Schrank tun.
-mir nicht mehr Gedanken drum machen ob er sich eine Zukunft mit mir vorstellt.
-seine nervige Stimme nicht mehr hören.
-mir nicht mehr anhören müssen wir unfähig ich bin
-mir nicht mehr gefallen lassen dass er meine Familie beleidigt.
-seine kranke Eifersucht nicht mehr ertragen.
-tragen was ich will
-nicht mehr in dieser verkackten Wohnung leben müssen.
-keinen Druck mehr haben wenn ich nachhause komme
-mich freuen an nichts mehr denken zu müssen was falsch und richtig ist
-Auf die Art und Weise reden so wie ich es möchte
-nicht mehr Angst haben zu müssen was falsches zu sagen
-keine Vorwürfe mehr wegen meiner Vergangenheit

26.02.2014 16:39 • x 2 #182


A


Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

x 3


R
Ich kann endlich wieder...

...mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen
...mit Männern flirten
...lange ausschlafen
...ungeschminkt rumlaufen
...essen, was und wann ich will
...hoffnungsvoll in die Zukunft schauen
...so schnell joggen wie ich will


Ich muss nicht mehr...

...mit angucken, wie er mit anderen Weibern schreibt
...sonnige Tage drinnen verbringen
...auf Sms warten
...Zukunftsängste haben
...meine Freundinnen um ihre Beziehungen beneiden (meine nächste wird genauso toll)
...meine Eltern vertrösten, die ihn kennenlernen wollten
...seine furchtbaren Freunde ertragen
...Englisch reden

27.02.2014 13:35 • x 1 #183


E
Ich kann endlich:

- nach der Arbeit schlafen (muss morgens um 4 Uhr aufstehen und der Herr war der Meinung, ich faulenze)
- mit Freunden feiern gehen und was trinken (er trank keinen Tropfen und saß immer mit Leidensmiene daneben, zum Schluss kam er gar nicht mehr mit)
- meine neue Wohnung geniessen (bin ausgezogen in eine Topwohnung, vorher wohnten wir in seiner mini Bruchbude, die er für super hielt mitsamt seiner Antiquitäten)
- abends mein TV-Programm gucken (sonst hat er immer das WOhnzimmer blockiert abend mit seinen schei.)
- mal wieder woanders hinfahren als in die Eifel (angeblich fehlte ihm immer Geld, er hatte zwar Schulden von seiner Ehe, aber nach 3 Jahren immer noch Miese, genausoviel wie am Anfang



Ich muss nicht mehr:
-ihn für seinen schei. bewundern (5x die Woche im Fitnessstudio, mindestens für 4 Stunden)

- mir anhören, wie schwierig und launisch ich doch sei
- Verständnis für seinen Geiz haben (hat mich nie eingeladen)
- seine Krankenscheine gutheißen ( 9 im letzten Jahr!)
- mich zu Tode langweilen, weil wir am WE nichts machen können, weil der Haushalt vorgeht und gemacht werden muss (2 volle Tage lang)
- mit anhören, dass er plötzlich eine Katzen - und Hundeallergie hat und keine Luft mehr bekommt und die Tiere entsorgen will...

Boah, wat ein Ar.... Mit sowas war ich 3 Jahre verlobt. Gottseidank hab ich die Kurve gekriegt (lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende)

13.03.2014 17:39 • #184


T
Ich find das echt toll, von euch allen zu lesen. Da muss man schmunzeln und auch laut lachen, was eben grad so kommt

Also Leute, meine Trennung war grad am WE und ich bin froh dass ich:
- reden kann, wie ich will, ohne 500 mal vorher zu überlegen, ob ich mich auch richtig ausdrücke
- seine Schweigeszenen nicht mehr ertragen muss, das ging tagelang, es ist unglaublich aber wahr!
- nicht mehr das ewige DURCHSCHNARCHEN von ihm wirklich JEDE Nacht ertragen zu müssen und jedes mal in die Stube gehen zu müssen und trotz geschlossener Tür, es noch hören zu müssen
- Zu seiner langweiligen Mutter zu gehen, die mich eh nicht leiden konnte
- nicht mehr seine Essensreste zwischen den Zähnen sehen zu müssen, ich könnte jetzt noch kotzen
- mir nicht mehr anhören muss, dass seine Arbeitskollegen alle keine Ahnung haben und ohne ihn alles zusammenbrechen würde (wie wurde das Unternehmen so groß ohne ihn? Er arbeitet erst drei Jahre da!)
- beim S. tut mir sein großer *beep* nicht mehr weh
- sein knöcheriger Körper bohrt sich nicht mehr in mein Fleisch (ich bin auch nicht dick)
- und ich muss mich nicht mehr anhusten lassen (das war voll eklig, und trotz Bitte, es nicht mehr zu tun, hat er es trotzdem weiter gemacht!)

So, ich hab ihn mir jetzt wieder richtig mies geredet! Ich bin froh dass er weg ist. Der soll sich seine restlichen Sachen abholen und einfach verschwinden. Ich hoffe, dass er keine Frau mehr findet, dieser besserwisserische Kerl! Jede Frau nach mir, tut mir jetzt schon leid.
Boa, jetzt bin ich fertig, ich muss mich erst wieder beruhigen.

26.03.2014 22:27 • x 1 #185


L
Seit einer Woche auseinander !
Los gehts !

- kein Rauch mehr ständig um mich herum (vorallem im Auto !)

- Kein eeewiges Warten auf SMS
- keine Angst haben, ich könnte mal wieder etwas falsch gemacht haben
- kein Anlügen mehr, besonders bezüglich anderer Frauen
- Sonntags kein Formel1 oder Motorradrennen mehr !
- keine nervigen Elternbesuche bei seinen Eltern
- kein fetter, schnaufender Hund im Schlafzimmer
- keine stinkenden Addiletten !
-keine Wochenendgestaltung nach seinen Ansichten
- kein eewiger Streit mehr und danach Angst haben , dass er Schluss macht
- und die Genugtuung, dass ICH es beendet habe

13.05.2014 19:53 • #186


A
- endlich wieder ungestört an den Samstagen ins Fußballstadion gehen ohne dass saublöde Kommentare oder auffressende Blicke kommen

- wieder Fußballabende in der Hütte mit meinen Nachbarn machen

- mit meinen Kumpels ausgehen, ohne dass es mir jemand verbieten möchte oder ich ein schlechtes Gewissen haben muss

- meinen Bart etwas länger dran lassen

- nicht immer nach der Arbeit/Uni wie ein Irrer nach Hause hetzen, um Madame ja keine Sekunde warten zu lassen

- Keinen Streit und Ärger mehr über normale Dinge des Alltags

- Mit meinen Freunden 2-3 Tägige Kurztrips unternehmen

- Kein Warten mehr, bis sie sich mal meldet

- Keinen Streit mehr mit meinen Eltern, die zwar immer Recht hatten, indem was sie über sie sagten, ich aber blind vor Liebe immer zu ihr hielt

- Mir nicht mehr Geschichten anhören zu dürfen, wie toll ihre Arbeit doch sei und dass alle anderen Berufe wertlos

- ich den ganzen Tag nur faul sei, da ich auf Arbeit / in der Uni eh nichts tu und ich mal ihren Job machen sollte, der ja um den Faktor e^(x) unendlich anstrengender ist.

- keine langweiligen Fernsehsendungen und Serien (Berlin Tag und Nacht) und sonstigen Trash schauen zu müssen

- nicht auf dem Sofa zu vergammeln

- mir endlich wieder ein gesundes Selbstbewusstsein ohne dass es jemand besser weiß, aufbauen zu können

- wieder für die Frauenwelt interessant machen

- mehr Zeit für mich, die kam neben Uni/Arbeit und ihr (sie wollte immer und überall bei mir sein und überall hinkommen) deutlich zu kurz

- wieder auf Dorffeste gehen zu können und ungestört um 4 nach Hause kommen

- keine unendlichen Shoppingexzesse mehr

usw...

Uff, da kam ja einiges zusammen. Das überrascht mich jetzt doch schon sehr, wie viel man schon ohne viel Nachdenken, so viele, neu gewonnene, positive Aspekte zusammenbekommt. Es geht aufwärts.

15.05.2014 11:59 • #187


L
das sind ja schoene listen, viel gelacht...
ich kann jetzt wieder:
- im bett lesen
- solange licht anhaben wie ich will
- meine freundinnen treffen
- fruehstuecken, wann und was ich will
- mit meinen kartzen schmusen
- mir einen hund anschaffen
- mit curry kochen
- fleischlos kochen
- alleine sein
- romantische filme gucken und weinen ohne kommentar
- klassische musik hoeren
- meine klamotten rumliegen lassen
- fehler machen
- mein hotel fuehren, wie ich es will
- quatschen mit gaeste, so viel ich will
- meinen mut und meine neugier leben
- spanisch reden, wie ich es gelernt habe

und natuerlich neu verlieben und eine bessere beziehung fuehren, als die alte

ich brauche nicht mehr:
- deine schlechte laune ertragen
- nicht mehr deine ersatzmammi spiele
- dein geheule ertrage, weil deine mutter dich weg gegeben hat
- deine minderwertigkeitsgefuehle auffangen
- wrestling gucken
- rammstein und enimin hoeren
- mir anhoeren, dass ich alles falsch mache

mir wird sicherlich noch mehr einfallen

18.05.2014 02:40 • x 1 #188


M
Ich kann wieder :
- am Wochenende feiern gehen ohne mir anhören zu müssen wie müde er sei und dass er nach hause möchte
- einen ganzen tag lang desperate housewives schauen
- mich abends abschminken bevor ich schlafen gehe
- rauchen wann ich will ohne dass man mir vorwirft ich würde wie ein Aschenbecher riechen und zu viel rauchen (er war Nichtraucher)
- samstags shoppen gehen
- kaffee trinken (er wollte mich nicht küssen wenn ich kaffee getrunken habe)
- meine lieblingsmusik hören
- mehr mit meiner familie und meinen freunden machen

Ich muss nicht mehr:
- mich über seinen Egoismus aufregen
- ständig auf mein handy schauen
- mich über seine freunde ärgern
- jedes Wochenende zu ihm fahren
- ständig kaugummis kauen und mich mit deo einsprühen damit ich nicht nach Zig. rieche
- seine mutter spielen und mich um ihn kümmern
- sein gejammer ertragen
- morgens noch 3 stunden länger im bett liegen und ruhig bleiben damit er ausschlafen kann
- ständig zuhören wenn er gitarre spielt und schlecht pfeift
- den ganzen tag sportsendungen schauen
- in den sommerferien 1 woche lang wandern mit ihm und seinem herrschsüchtigen vater
- warten bis er auch hunger hat damit wir was essen
- ständig angst davor haben, dass seine freunde schlecht über mich reden und er nichts dagegen tut
- faule kompromisse machen, welche nur gut für ihn waren

eigentlich kann ich ganz froh sein ..
aber an manchen tagen neigt man dann doch eher dazu, den ex-partner zu perfektionieren und dinge in ihm zu sehen, die garnicht vorhanden sind, alles nur wunschdenken

01.06.2014 23:46 • x 2 #189


L
-Endlich wieder einfach nur auf der Couch abhängen, wenn ich möchte den ganzen Tag.
-Bücher von meinem Lieblingsautor Michio Kaku lesen ohne dass jemand blöde die Augen verdreht.
-Meine Wissenschaftssendungen im Fernsehn anschauen.
-Endlich muss ich mir nicht mehr diesen Mist wie: Coaching, Wünsch dir was vom Universum o.Ä. anhören.
-Endlich hab ich wieder Zeit am WE da ich nicht mehr 2 Nebenjobs machen muss.
-Klassik Radio hören bis der Arzt kommt.

Tja was soll ich sagen, es geht mir gut

04.06.2014 22:22 • #190


I
Hey, seehr cooler Thread

Hmm, naja, mein Verflossener hat mich nie großartig eingeschränkt. Aber ein paar Sachen fallen mir natürlich auch ein. Ich kann wieder

- mal aufs Beine rasieren verzichten, wenn die Zeit knapp ist
- shoppen gehen ohne mir Kommentare zu der überteuerten neuen Handtasche anhören zu müssen
- bis spät in die Nacht aufbleiben und ewig im Bett lesen (er musste morgens viel früher raus als ich)
- öfter ins Museum, Theater etc gehen und mich generell wieder mehr der Kultur widmen
- ganz alleine und für mich DEN Urlaub planen, den ich schon immer mal machen wollte
- morgens rauchen (fand er so ekelhaft, hat abends dann aber auch gerne zum Glimmstengel gegriffen)
- mit männlichen Kumpels ewig zusammensitzen und B. trinken ohne ein komisches Gefühl dabei zu haben
- Meine Mädels in ganz Deutschland so oft besuchen wie ich will
- Einladungen und Freizeittermine sofort annehmen ohne Rücksprache halten zu müssen
- rausgehen statt die Glotze anzumachen
- die Pille absetzen, fühle mich einfach besser ohne

So ein ganz kleines bisschen tröstlich ist so ne Liste ja schon

13.06.2014 21:26 • x 1 #191


H
• Ich kann jetzt endlich laut die Musik hören, die ich mag!
• Ich kann den vollen Ascher einfach mal stehen lassen!
• Ich kann Nudelsalat MIT Fleischsalat machen!
• Ich kann wieder mein Lieblingsparfum auflegen!
• Ich kann im Schlafzimmer rauchen!
• Ich habe das Bett für mich alleine!
• Meine Telefonrechnung sinkt!
• Die Badewanne gehört mir und ich muss nicht auf der Stöpselseite sitzen!
• Ich wasche ab, wann mir es passt!
• Ich bleibe mit MEINEM Google-Konto angemeldet!
• Ich kann früh schon fernsehen.

Alles Lappalien, ich weiß. Aber die sind eben manchmal auch wichtig.

13.06.2014 21:52 • #192


S
Wenn man so diese Listen liest, kommt man schon ins Grübeln, wie sehr man sich für einen Anderen verbiegen lassen muss. Da frage ich mich schon, warum können Partner den Anderen einfach nicht so annehmen wie er ist.
Ich könnte hier auch eine unendlich lange Liste schreiben und schreibe die drei Dinge, die ich mir jede Woche x-mal anhören musste. Dazu muss ich sagen, wir haben nicht zusammen gewohnt und trotzdem hat es ihn unendlich gestört.

Sonntag Abend 20:15 Tatort
(Du immer mit deinem schei. Tatort)

Ich lebe mit 2 heranwachsenden Kindern und habe täglich Wäsche
(Deine Wäsche regt mich auf, das gibts doch nicht, dass man jeden Tag Wäsche machen muss)

Ich arbeite einmal im Monat auch samstags, um ein paar Überstunden zu haben und um Tätigkeiten aufzuarbeiten, die ich unter der Woche nicht schaffe
(Bleib gefälligst unter der Woche länger in der Arbeit, immer musst du am Samstag in die Arbeit rennen)

Oh Gott bin ich froh, dass endlich dieses blöde Geschwätz ein Ende hat!
(

14.06.2014 10:15 • #193


sozialtussi
Gestern ist er ausgezogen, endlich.....
Worüber ich mich jetzt schon freue:

-Nicht mehr darüber ärgern, dass er wieder nicht mit dem Hund gegangen ist.
-Der Klodeckel ist geschlossen
-Ich muss heute kein Sonntagsessen kochen, bevor ich zur Arbeit fahre.
-Der Fernseher läuft nicht schon beim Frühstück.
-Keiner meckert, dass ich zu viel lüfte, es zu kalt ist.
-Ich muss nicht mehr seine Hemden bügeln.
-Ich muss nicht mehr zugucken, wie ihm sein Essen auf den Teppich fällt.
-Ich muss mir seinen elendigen Raucherhusten nicht mehr anhören.
-Muss mich nicht mehr rechtfertigen, warum ich gerade jetzt staubsauge.
-Muss mir nicht mehr seine Jammerei über seine schlimmen Arbeitskollegen
anhören und seine ach so schwere Arbeit.
-Muss sein Fingernägelkauen nicht mehr ertragen.

Das war`s fürs Erste, kommt ja schon nach einem Tag eine ganze Menge
zusammen

15.06.2014 12:55 • #194


bifi07
Hmmm...dann will ich auch mal...

-wieder glücklicher werden
-mich selbst spüren
-das Leben mehr genießen
-durchschlafen
-mich nicht mehr über sein zugelegtes Ego vom letzten Jahr ärgern

-meine großen Kinder mal verwöhnen...
-Aquarium mal später sauber machen
-kochen wann ich will
-keine Hemden bügeln
-keine Socken, ect. vom Boden aufheben
-viel unternehmen
-nicht Radfahren *müssen*
-kein Essen und Trinken für Busfahrten besorgen...überwiegend kurz vor Toreschluss!

Dafür, das mein Ex beruflich viel unterwegs war und ich eigentlich tun konnte, was ich wollte (im vernünfigen Rahmen natürlich.. ), kommt doch schon etwas zusammen...vor allen Dingen, was das Wohlbefinden betrifft. Was leider nicht heißt, dass ich dadurch die Trennung schneller verdauen kann... ...da sind halt schon auch Dinge, die ich echt vermisse...

15.06.2014 21:39 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag