398

Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

Iphigenie
Dinge, die ich wieder machen kann:
..ich muss nicht mehr auf dich warten, wenn ich zu Bett gehen möchte.
..ich darf mich von anderen Männern anflirten lassen und noch viel mehr.
..ich kann wieder frei sein.
..ich werde nicht mehr von dir kontrolliert.
..ich darf so viel essen, wie ich mag, ohne dass du kritisch schaust.
..ich kann endlich weggehen, ohne im Nachhinein den ganzen Abend erzählen zu müssen.
..ich kann mich endlich mit meinen Kusinen in Ruhe treffen, ohne, dass du mich durch Anrufe kontrollierst..
..ich kann so viel Alk. trinken wie ich mag!

29.11.2011 06:48 • x 1 #31


R
- ich kann mir einen Schäferhund als Freund und Lebensgefährte in mein Leben holen. Wir planten einen Hund zu haben und er hasst Schäferhunde, er sagt, dass sind die asozialsten Hunde von allen

- ich spare mindestens € 500 in den Monaten
Oktober = Unser Jahrestag
November = sein Geburtstag
Dezember = Weihnachten
weil ich ihm nichts mehr schenken muss

- mir muss es bei Freunden nicht mehr peinlich sein, wenn er seinen Mund nicht aufbekommt und er den Leuten nicht in die Augen schauen kann

- mir muss es nicht per peinlich sein, wenn wir bei Freunden eingeladen sind oder wir mit Freunden etwas unternehmen, dass er um 22:00h anfängt demonstrativ zu gähnen, weil er gehen will....weil´s dem feinen Herrn nicht fein genug war

- mir mus es nicht mehr peinlich sein, wenn er bei Einladungen oder Unternehmungen mit Freunden im Lokal auf dem Stuhl um 22:30h an einem Samstag abend EINSCHLÄFT!

- und...ich muss nicht mehr die Augen verdrehen, wenn er auf seinen goldenen Siegelring mit dem blauen Wappen angesprochen wird und er behauptet, dass sei das FAMILIENWAPPEN seiner Familie, welches es 100% NICHT gibt!

- ich muss sein Mann von Welt-Gehabe nicht mehr miterleben.
Man, war das oft peinlich!

30.11.2011 14:57 • x 2 #32


A


Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

x 3


R
also ganz weg bin ich nicht aber mal paar stichpunkte

ich kann ...
-endlich meine playse nutzen wann und wie lange ich will ohne ihr gemecker
-mal den abwasch 1 tag stehen lassen
-MEINE musik hören
-mein pc nutzen ohne sie verjagen zu müssen
-nach hause kommen wann ich will
-muss mich nicht mehr rechtfertigen
-hab meine ruhe wenn ich sie brauche
-kann tun und lassen was ich will
-muss mir kein gezicke mehr antun
-keine fragen ob und welche rechnung bezahlt sind (habs gehasst denn ich hab das geld alleine nach hause gebracht und meine rechnungen auch immer selbst gezahlt)
-freunde einladen
-mich mit anderen mädchen treffen und dabei sogar hintergedanken haben
-mich mit mir alleine auseinander setzen
-meine ziele umsetzen
-shoppen gehen und soviel geld ausgeben wie ich will
-mit tv einschlafen

man man sind ja schon einige dinge aber muss zugeben manches fehlt mir trotzdem, grenzen und das gefühl umsorgt zu sein aber das kann dann die nächste übernehmen

06.12.2011 01:08 • #33


W
-kann wieder meine Haare nach Lust und Laune anders färben
-kann mich tättowieren und piercen lassen ohne das irgendjemand mekert
-kann den ganzen Tag auf der Couch liegen
-kann gehen und kommen wann ich will
-kann wieder ICH sein und Leben!

13.12.2011 15:06 • x 1 #34


J
super thread!

ich kann......

-an meinen freien wochenenden weggehen und erst morgens nach hausekommen undmich auch noch gut dabei fühlen, die ganze nacht durchgetanzt zu haben

- flirten wie es mir grad spass macht

- keinerlei rechenschaft egal in welcher hinsicht mehr ablegen müssen

- endlich meinen englischkurs gemacht zu haben und den 2. gleich hinterher gebucht

- früh aufstehen, ohne leise machen zu müssen

- nach berlin fahren ( schönen gruß an dieser stelle an alle berliner ) weil es mir danach ist

- einfach dinge tun, die ICH will weil es MIR danach ist

13.12.2011 16:15 • #35


J
und grad noch was

- normal rumzulaufen und sich nicht rechtfertigen müssen, warum man so 'aufgedonnert ist ( obowhl man es NICHT ist!

13.12.2011 16:23 • #36


A
- viel besser schlafen, also ich zumindest. Kann nie besonders gut schlafen, wenn jemand neben mir liegt. Werde dann morgens meistens bei jeder Bewegung des Partners wach.

16.12.2011 10:53 • x 1 #37


N
Zitat von Anja:
- viel besser schlafen, also ich zumindest. Kann nie besonders gut schlafen, wenn jemand neben mir liegt. Werde dann morgens meistens bei jeder Bewegung des Partners wach.


mit geht es genau andersrum...

16.12.2011 11:18 • x 3 #38


A
Außer mir gehts glaub ich allen so . Aber ich schlafe wirklich am besten, wenn ich alleine im Bett liege. Hab mich auch schon gefragt, warum das immer so ist.

16.12.2011 11:37 • #39


S
diesen thread (diese chance) mss ich nutzen.
ich kann endlich wieder:

anzehen,was ich mag (entweder wars zu s.y oder zu fad, zu bunt oder zu dunkel, zu schlampig - ja auch - keine ahnung wieso). ich habe nix dagegen, dass mir jemand sagt, dass ihm etwas nicht gefällt. aber, stellt euch vor, dem mann konnte man mit einem in seinen augen falschen hemdchen absolut den tag versauen?! wie klein ist das denn ...

bücher im bett lesen (nach acht jahren)

freundschaften pflegen (der mann hat mich vor lauter eifersucht total isoliert. das habe ich für liebe gehalten ...) + mögen, wen ich will

entscheiden. ich musste stets warten (oder ich habs halt getan), was der herr zu tun gedenkt

kein schlechtes gewissen haben ( o.k., ich schiebe dinge gern vor mir her. er ist eher der abhak-mensch inklusive to-do-liste gewesen. aber: das waren immer dinge, die nur mich betreffen, das kann ich doch wohl selbst entscheiden, oder? letztendlich habe ich noch immer ALLES geschafft), wieder mal nix erledigt zu haben

fernsehen, was ich will und solange ich will

ins bett gehen, wann ich will, und nicht, wann man das halt so tut

mich gut fühlen (keine nörgeleien mehr !)

NICHT putzen (faul sein, den tag einen lieben gott sein lassen)

LAUT lachen

ICH sein



usw usf

lg sos

16.12.2011 23:49 • #40


M
Ich will kein Spassverderber sein, möchte aber hier erwähnen, das es auch für mich Dinge geben wird, die ich jetzt nach 17 Jahren wieder machen kann. Aber, und das ist der Punkt, erstens will ich das überhaupt und zweitens sind diese Punkte, wenn ich sie denn für mich entdeckt habe, eine Alternative zum glücklichen Leben in der Partnerschaft? Ob mit einer/m neuen Partner/in oder der/dem Ex sei dahingestellt.
Ich weiss nur eines für mich zu 100%, ich löse gerne die Probleme in einer Partnerschaft, die ich als Single vielleicht so nicht habe, denn um nichts auf der Welt wollte ich alleine bleiben. Ich kann mir ein Leben alleine nicht vorstellen, es ist bestimmt noch zu früh für mich, aber grundsätzlich möchte ich nicht alleine sein und bleiben.
Aber ich sehe auch, das der Weg, den meine wohl zukünftige Ex-Frau eingeschlagen hat, der falsche ist. Sie ist nahtlos von mir zu ihm, eine zeitlang war es wohl parallel, das kann nicht gut enden.

Ich nutze gerade die Zeit des Schmerzes, um mich zu reflektieren und meinen Weg zu suchen.

Und der einzige positive Punkt, der im Moment in mir bewusst übrig bleibt ist nur der, das ich nicht immer von der Arbeit (Schichtdienst) direkt nach Hause fahren muss, da dort jetzt niemand mehr wartet. Wobei das auch relativ ist, so oft war sie im letzten Jahr nicht Zuhause, wenn ich dort war.

25.12.2011 11:57 • x 2 #41


H
ich nutze den thread, um mir einzureden, dass es besser ist :

- ich kann wieder schlafen, weil niemand neben mir schnarcht
- ich kann wieder tv zum einschlafen verwenden
- ich kann wieder die dinge kochen, die MIR schmecken
- ich kann mein geld wieder zu 100% für MICH ausgeben
- ich kann wieder dorthin auf urlaub fahren, wo ICH will
- ich muss nicht mehr stunden blöd rumsitzen und auf ihn warten
- ich muss nicht mehr die wohnung putzen, weil er so penibel ist
- ich muss nicht mehr knallige farben tragen, weil es ihm so gefällt
- ich muss nicht mehr jedes wochenende zu hause sitzen und blöd tv schauen, weil ich ja eigentlich vergeben bin, du aber nicht da
- ich kann wieder süßes essen, ohne von dir kritisiert zu werden.
- ich kann meine haare abschneiden lassen!

25.12.2011 12:13 • #42


N
Ich finde den thread super und habe mehrfach geschmunzelt und gelacht, als ich eure Einträge gelesen habe.

Ich kann/darf wieder

    - meinem Bedürfnis nach frischer Luft nachgeben und das Fenster aufreißen, wann ich will (er war so ne Frostbeule)
    - LAUT sein (singen, wann und wie ich will, ohne auf seine Nerven Rücksicht nehmen zu müssen, Klavier spielen, laut lachen und reden)
    - in Ruhe lesen oder anderen Beschäftigungen nachgehen ohne sein ständiges Wo bleibst du denn? Jetzt komm doch mal!
    - abends den Herd kontrollieren, solange ich will, ohne mir blöde Kommentare anhören zu müssen
    - Wurst und Fleisch essen, ohne dass er igitt, du isst Tier-Kadaver schreit
    - meine Zeit frei einteilen
    - spazieren gehen, wie lange ICH will
    - schlafen, wenn ICH müde bin

Ich muss nicht mehr

    - mir sein ständiges Gejammer anhören (ich fühl mich gerade ganz komisch! - mir ist kalt - ich glaub, ich krieg gleich Migräne - ich hab Bauchschmerzen)
    - mir Ausführungen in epischer Breite zu Themen anhören, die mich gar nicht interessieren
    - sein Bad nach dem Duschen trocken wischen, weil er einen Duschvorhang ablehnt
    - mich wegen irgendwelcher blöden Sachen anpampen lassen
    - ihn bei der Betreuung seines mega-anstrengenden autistischen Sohnes unterstützen (na gut, das ist jetzt ein bisschen gemein - aber es war mir wirklich oft zu viel, ich hab nicht endlos Energie und brauche meine Wochenenden zur Erholung!)
    - Sachen bis zum Erbrechen ausdiskutieren

25.12.2011 22:05 • x 1 #43


R
Was heute schön ist, ist auch morgen schön und nicht aufeinmal zum kotzen. Da kann ich mich auf mich verlassen. Sehr entspannt.

25.12.2011 22:10 • #44


D
Ich konnte heute soviel Zeit mit meiner Mutter verbringen wie ich wollte (tu ich zwar sonst auch, doch heute ist für sie ein wichtiger Familientag), ohne ein schlechtes Gewissen zu haben dass er evtl. gelangweilt alleine hier saß. Er hielt es dort nie sehr lange aus, da er so ein Familienleben nie hatte.
Ich bin da sehr froh drüber und auch dankbar dafür, denn meine Mutter ist schon über 80 und wer weiß wie oft ich Weihnachten noch mit ihr verbringen kann.

25.12.2011 22:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag