Zitat von Toretto: Ein notorischer Lügner der für seinen Egotrip oder seine Sucht bereit ist dich mit einer tödlichen GK anzustecken? Echt jetzt, da gibt es noch Zweifel?
Nein, eigentlich nicht. Ist wirklich nur das Gefühl, dass noch nachkommen muss. Habe ja auch Fakten geschaffen, meinen Sohn an der anderen Schule angemeldet und geh nicht mehr zurück. Trotzdem ist es traurig, weil ich ja nicht nur diese Seite kenne von ihm, sondern er sich in der Beziehung auch sehr liebevoll verhalten hat. Und diesen Menschen vermisse ich. Deshalb tut es mir ja auch gut, diese ganzen Antworten zu lesen, weil mir das vor Augen hält, warum ich ihn verlassen musste. Ich hätte meine gesamte Selbstachtung verloren. Und so weit geht meine Selbstverleugnung dann doch nicht.
Zitat von So-What: Aber ganz ehrlich? Hattest Du eine Garantie als ihr zusammen gezogen seid? Und wenn ja, woher?
nein, natürlich nicht. Die hat man nie. Aber anfangs war ich schon überzeugt davon es zu schaffen. Und die ersten 3 Jahre unserer Beziehung hätte ich ja auch nie vermutet, dass er so was macht. Da haben wir einfach dafür gearbeitet, unsere Patchworkfamilie zum funktionieren zu bringen. Das war oft auch nicht problemlos, und hat viel Kraft gekostet aber es hat ganz gut funktioniert und ich war zuversichtlich. Ich habe viel investiert. Bin zum Beispiel in seine Gegend gezogen, hab seine Kids gehütet...Also, ich wollte etwas mit ihm aufbauen und das dachte ich von ihm auch. Und während ich am Aufbauen war, hat er am Fundament gesägt.