Ente
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 761
Und es stimmt, ich habe das Bild einer heilen Familie und versuche das irgendwie wieder für mich zu erreichen. Meine Eltern haben mir dies damals auch so vorgelebt. Egal was für Probleme sie hatten, sie haben es hinbekommen.
Noch heute. Aber eine Bilderbuchehe haben sie dennoch nie geführt. Ich habe es als Kind oft als anstrengend empfunden wenn sie gestritten haben. Meine Mutter hat oft resigniert. Vielleicht auch ein Muster welches ich mir angeschaut habe?
Morgen bin ich wieder im Büro. Mein Mann alleine daheim weil er später anfängt zu arbeiten. Sicher werden da meine Gedanken kreisen. Sein ganzes Verhalten ist eben jetzt so im Gegensatz zu dem wie er sonst war. Und natürlich hab ich Angst mich darauf zu verlassen das es so bleibt.
Aufgescheuchtes Entlein
Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich neben dem S noch viel schlimmer das die beiden eine emotionale Verbindung aufgebaut haben. Sie ihn womöglich mehr verstanden hat in der Zeit als ich. Sie mehr für ihn da sein konnte und er sich bei und mit ihr wohler gefühlt hat.
Warum er sie seiner Mutter vorgestellt hat kann er heute selbst kaum noch sagen. Er sagte sogar das er es öfter beenden wollte, dann aber wohl nicht konnte...
Fakt ist, das er sich die ganze Zeit nicht für Sie entschieden hat und ich denke das er sich auch nicht für Sie entscheiden wird. Vielleicht hoffe ich das aber auch nur.
Danke für all eure wünsche das ich einen guten Weg finden soll. Darauf hoffe ich auch. Und vor allem darauf, das ALLE Beteiligten einigermaßen unbeschadet aus dieser Zeit herauskommen.
Gerne würde ich mir wünschen mit 80 mit meinem Mann auf einer Parkbank zu sitzen und über diese Zeit zu reden. Sie mit Abstand betrachten und darüber hinaus zu merken wie sehr wir unsere kostbare Zeit mit den Kindern vertan haben.
Ich hoffe darauf das wir als Familie zu viert zusammen finden. Eine Chance haben wir auf alle Fälle verdient.