Zitat von Ente:Leider fängt mein Mann mit dem Spiegeln wieder an. Er ist daueronline bei wa, schreibt mir dann na bist du daueronline und bezichtigt mich ob mein Kollege denn heute im Büro sei...
Das hat er die ganze Zeit seit dem 1.5 nicht mehr gemacht und fängt nun wieder an.
So hat er auch die 1,5 Jahre argumentiert.
Darauf habe ich keine Lust mehr. Auch nicht auf die Gedanken die ich mir mache.
Er verzichtet auf seine freien Tage in der Woche und ist für die kind r da.
Ich möchte mein Bauchgefühl nicht ignorieren. Er sagt das mein Gefühl falsch ist (sowas hat er in den 1,5 Jahren nie gesagt).
Ich bewundere die Frauen bei denen das Gefühl schlagartig weg war. Die sofort einen Strich ziehen konnten. Hut ab vor eurer stärke. Ich bin neidisch

Hallo @Ente
die Gefühle sind nicht schlagartig weg sondern viele von uns schaffen es sich nicht von den unrealistischen Gefühlen beherrschen zu lassen und du kannst dir sicher sein, dass es auch nicht leicht fällt, dennoch haben einige von uns noch soviel Selbstwert und Selbstachtung behalten oder sich damit zurückholen können, in dem sie ihre Entscheidung trafen und sich nicht weiter manipulieren und täuschen liessen.
Dein Mann spielt sein Spiel weiter indem er dich manipuliert und auch seine Mutter bläst ins selbe Horn. Sie schaffen es immer wieder dich an deine Schuldgefühle zu packen und dich damit kleinzuhalten.
Solange du nicht konsequent bist und dich weiter verar...en läßt ändert sich nichts.
Für mich würde gelten :
1. der Mann hat sich nicht an die Spielregeln gehalten, er lügt weiter, will sich nicht wirklich ändern
er will nur seine Kompfortzone(Haus) behalten, aus diesem Grunde RAUS mit ihm
2. er ist für mich völlig unglaubwürdig, nachdem er seit mind. 20 Monaten dich aufs hinterhältigste
belogen, betrogen, manipuliert, dich sogar -vor den Augen der Anderen auf dem Parkplatz-
angegriffen und niedergeworfen hat, hat er gedroht das Auto zu zertrümmern
anstatt sich zu entschuldigen für sein übles Spiel und reumütig zu dir zurückzukehren, und sich
den Hintern für mich aufreissen müsste um mir zu beweisen das es ihm ernst ist und meines
Wiedervertrauens würdig - für mich ist er das nicht.
Meine Kraft würde ich ab sofort nur noch für die Kids und mich verwenden,
3. Ihm waren Kinder und du egal - er wollte dich fertig machen, euch nichts gönnen und macht dich
weiterhin fertig
4. die Kinder sind immer noch in dieser unwürdigen, belastenden, angstauslösenden Situation und
müssen all das gezwungener Maßen mittragen weil euer Spiel immer so weitergeht
Du bist z.Z. nicht stark genug um dich vor seiner Behandlung und seinen Lügen und Manipulationen zu schützen und verlierst immer mehr Kraft - warte nicht solange bis du ganz am Boden deiner Kräfte bist, dann kann aus deinen Neurosen auch eine Psychose werden und dann wird es erst so richtig schwierig für dich und die Kinder, Warnsignale bekommst du von deinem Körper(Psyche) schon genug.
Würde ich ihn nochmal bei WA und online erwischen, würde ich ihm schreiben, jetzt hast du dein Limit überschritten, raus mit dir, Koffer samt Schlafsack stehen vor der Tür und wage nicht wieder hier aufzukreuzen bevor du eine Therapie machst und dich erfolgreich behandeln lassen hast.
Die Kinder kannst du an deinen für sie freigehaltenen Tagen an der Tür abholen und mit ihnen etwas Schönes unternehmen. Ab jetzt bestimme ich wie es hier zu laufen hat, du hast deinen Chancen vertan und weitere Spielchen musst du ab sofort ohne mich machen.
So wie es läuft wirst du nie zur Ruhe kommen.
Was willst du jetzt machen ? Wie soll das für dich weitergehen ?