aryana
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 23
vielen Dank für deinen Beitrag! Ich habe ihn mehrfach gelesen und er beschreibt exakt die Problematik und bringt die Situation auf den Punkt. Dieser und auch die vielen anderen Beiträge hier, haben dazu beigetragen, dass ich nicht mehr nur ein heilloses Durcheinander an Gedanken und Gefühlen in mir habe, sondern alles irgendwie besser ordnen und auch bennenen kann.
Zitat von Perzet:Das ist schon so, als wäre man eine Marionette, mit der alle spielen.
Von daher verstehe ich dich sehr, wenn du sagst
Absolut!
Zitat von Perzet:Diese und seine anderen Verhalten zeigen, daß da mehr im Argen liegt, was in seiner Person und seiner Einstellung zu anderen Menschen, aka, seinem nächsten Menschen -dich- enthalten ist.
Wie du schon schreibst, gibt es Hinweise in seiner Ursprungsfamilie, dass diese fehlende Wertschätzung auch dort bereits stattgefunden hat. Und eigentlich sagt in meinem Fall wahrscheinlich jeder, such die Schuld nicht bei dir. Aber ich denke, dass ich und mein Verhalten ihm auch möglicherweise signalisiert haben, dass diese Einstellung daraus resultiert. Stichwort Selbstwert usw.
Zitat von Perzet:Er scheint es gewohnt zu sein, daß er sich durchlavrieren kann. Da ist der Blick natürlich nur auf ihn und seine Interessen gerichtet. Von daher glaube ich ihm sogar, daß er da was erkannt und geändert haben mag, zwischendurch. Aber halt aus seiner Sicht und seinen Prioritäten, nicht weil er merkt, was er dir antat. Das fehlt ihm ja irgendwie. Hast du selber mit nicht so hoher Empathie umschrieben.
Leider wahr.