Ich sage auch nochmal was zum Thema "Affären/Fremdgehen". Klar, ich hätte dafür vielleicht einen neuen Thread aufmachen müssen, aber ich mache es jetzt schnell hier.
ACHTUNG: Dies ist meine Meinung und jeder kann so leben, wie er es will! Es kann auch sein, dass ich einige nicht verstanden habe und somit falsch denke! Fangen wir an:
Wenn ich schon lese, dass es "ok" wäre, wenn man mit anderen flirtet, wenn der Partner nicht da ist, dann frage ich mich, ob man innerlich schon weiß, welche Reaktion es geben wird, wenn der Partner es sieht!

So nach dem Motto: "Was man nicht weiß, macht einem nicht heiß". Da kommt es bei mir drauf an, welche Grenze überschritten wird - wie weit man geht. Wenn dann noch die neue Person aber bei dem Partner verheimlicht wird.... naja, kann man sich denken.
Das ganz große Problem ist - denke ich - einfach, dass man nicht in den Kopf von dem Partner reingucken kann. Ich meine damit: Stellt euch mal vor, ihr hat im Himmel ein Ufo gesehen und sagt es euren Freunden. Diese glauben euch nicht - aber ihr habt es wirklich gesehen! Ihr habt diese Sichtweise, aber die anderen sehen es anders. So ist es auch in Beziehungen: Man wirft vielleicht dem Partner vor, dass dieser fremdgeht, aber der Partner macht es wirklich nicht, aber man beharrt auf diese Meinung. Man hat wieder andere Sichtweisen. Was die Erfahrung aber zeigt ist, dass viele doch fremdgegangen sind - wenn auch emotional! (Warmer wechsel, Affäre)

Zwar kann man nicht in den Kopf des Partners reingucken, aber das Verhalten ändert sich, wenn etwas im Busch ist, doch da ist es meistens zu spät. Auch das Bauchgefühl täuscht meistens nicht.
Was auch ganz interessant ist, sind die Freunde! Ich habe hier Threads durchgelesen, wo auf einmal Fremde aufgekreuzt sind, die dann mit der Freundin durchgebrannt sind. Wenn man mal gefragt hat, ob man diese zum Essen einladen kann, dann wurde irgendwie immer abgelehnt.

Ich war heute bei meinem Vater und er hat einer seiner Freunde, mit seiner Freundin, eingeladen. Was hier ganz wichtig ist, ist dass wir diese schon Jahre kennen und man weiß, wo man ist! (Das man nichts von dem anderen will, seine Interessen und und und.) Da hat man sich mal geneckt und die Freundin kam meinem Vater mal näher und hat ihn zum Beispiel ein bisschen geschubst, als er sie mal auf einer witzigen Art und Weise geneckt hat. Dann noch zum Abschied ein Küsschen und das wars. Wie ich gerade schon geschrieben habe: Man kennt sich schon Jahre und weiß einfach, dass da nichts mit meinem Vater und der Freundin, von seinem Freund, was wird - eben weil man sich schon so lange kennt! Anders wäre es von einer Person, die man noch nicht so lange kennt. Auch beim Tanzen wäre es, bei mir, so - auch wenn es Familienfeiern sind! Wenn meine Freundin mit einem mal tanzt, ist es kein Problem, aber wenn es ein bisschen öfters wird, man sich nahe kommt und dann vielleicht noch an der Bar die ganze Zeit redet, während ich die ganze Zeit blöd dastehe, dann ist es mir zu viel. Warum habe ich auch Familienfeiern geschrieben? Hier gab es auch mal einen Thread, wo die Frau mit dem Cousin was hatte.

Ich hoffe, dass es für euch nicht zu viel war. Dies ist lediglich nur meine Sichtweise!