558

Dozent scheint mich zu mögen?

M
Was machen wir bloß mit Dir !?

25.04.2023 02:54 • x 1 #271


B
Was ist daran komisch dass ich ihn als Frau so einschätze? Ich bin fast 50 und ich hatte schon viele chefs und viele ähnliche situationen. Und glaub mir....ich schötze ziemlich richtig wobei du diejenige bist die sehr schlecht über ihn schreibt. Das tue ich nicht. Ich denke nicht dass er so schlecht ist wie du ihn versuchst dir auszumalen aus Schutz. Er bekommt ein 2. Baby weil ER ein 2. Baby will. Niemand schiebt ihm das unter.
Er spricht von Frauenkarriere um was zum labern zu haben und was zum beschweren. In Wirklichkeit ist er voll zufrieden mit dem Bürojob der Frau.
Er ist unzufriedem und gelangweilt mit seinem Leben- deswegen jammert er so rum. Er braucht mal wieder 6 mit jemand anders deswegen ist er so an dir dran. Er versucht über die Mitleidsmasche und Bewunderungsmasche sein Ziel zu erreichen: 6 mit dir um seinen Alltag interessanter zu gestalten.
Du bist aber eine harte Nuss. Er merkt du willst also probiert er versch. Dinge aus.
Er ist nur eine Ehemann der sich langweilt

25.04.2023 07:58 • x 5 #272


A


Dozent scheint mich zu mögen?

x 3


Wurstmopped
Zitat von elysia:
jepp, karrieregeiles Aloch! Mir tut die Frau sehr leid. Mit seiner Hilfe werde ich sicherlich aufsteigen, aber wer weiß welche (S.) ...

Der Rat, dass seine Frau sich um ihr berufliches weiterkommen kümmert, finde ich nicht schlecht.
Vorraussgesetzt, der Herr ist bereit, seine Karriere und Arbeit etwas hinten anzustellen und die Versorgung der Kids mit übernimmt.
So bleibt sie zukünftig finanziell unabhängiger, ein Schelm der Böses dabei denkt.

Eine Konkrete Frage an dich, hat er dir schon mal eindeutige Avancen gemacht?

25.04.2023 09:20 • #273


E
Hallo Wurst Mopped, nein, hat er nicht, bis auf das was vorgefallen ist, was mir komisch vorkommt, jedoch denke ich mittlerweile auch nicht mehr, dass da näheres Interesse besteht. Ich denke mir nix dabei (mehr). Ich erledige meine Aufgaben und gut ist!

Hier sind im Forum halt auch unterschiedliche Meinungen, was die Wahrheit ist, weiß nur er . Mir ist es grad eben auch total egal. Ich will nichts mit einem vergeb. Mann. Und möchte mich dahingehend schützen indem ich minimal Kontakt habe zu ihm. Was er von mir denkt ist mir auch egal. Er muss mich nicht sympathisch finden, sondern nur meine Arbeit gut finden.

Habt Nachsicht, wenn ich doch wieder was schreibe, weil ich traurig bin aufgrund der unerwiderten Gefühle, aber mein Kopf sagt klar: Abstand halten und neutral mich geben

Danke für euer Feedbakc.

25.04.2023 13:06 • x 1 #274


E
Zitat:
Er braucht mal wieder 6 mit jemand anders deswegen

ekelhaft, widerlich usw. wenn es keine offene Ehe ist, falls ja: jedem das seine.
Ich mach da nicht mit. Lese ich doch hier zu genügend wie AF leiden

Danke Baumo für deine Ansichtsweisen. Öffnet mir auch die AUgen, wie Männer bzw. er ticken können (triebgesteuert). Ich empfinde mich nicht als harte Nuss, ich behalte die Konsequenzen im Auge - beruflich -und vor allem was es gefühlsmäßig bei mir anrichten könnte. SO ein DRama/Leid als AF braucht kein Mensch.

25.04.2023 13:18 • #275


Kampfschnake
Zitat von Wurstmopped:
Der Rat, dass seine Frau sich um ihr berufliches weiterkommen kümmert, finde ich nicht schlecht.


Wenn dieser Rat einer Frau gegeben wird, die kurz vor der Entbindung steht, finde ich diesen Rat überflüssig. Ihr Job für die nächste Zeit umfasst 24 Stunden täglich.

Wenn ein Ehemann seiner Frau und der Mutter seines Kindes diesen Rat gibt, dann hat er etwas Grundlegendes nicht verstanden, dies umso mehr, wenn es sich um das zweite Kind handelt.

Wenn dieser Mann und Ehemann mit einer anderen Frau in dieser Weise über seine Ehefrau spricht, dann benimmt wie ein Wort mit A.. Wenn dieser Mensch dann noch so mit der Frau spricht, die in einem beruflichen und dazu untergeordneten Kontext spricht, dann ist er ein Wort mit O vor dem a..

Das sich dieses Theater an einer Universität oder Fachhochschule abspielt, ist beschämend, aber es überrascht mich nicht.

25.04.2023 20:29 • x 2 #276


M
@elysia : Versuch' Dich mal ein bisschen mehr, um Dich selbst zu kümmern! Von ihm weg, zu Dir hin!

25.04.2023 22:17 • x 1 #277


E
Zitat von Kampfschnake:
Wenn dieser Rat einer Frau gegeben wird, die kurz vor der Entbindung steht, finde ich diesen Rat überflüssig. Ihr Job für die nächste Zeit umfasst 24 Stunden täglich. Wenn ein Ehemann seiner Frau und der Mutter seines Kindes diesen Rat gibt, dann hat er etwas Grundlegendes nicht verstanden, dies umso mehr, wenn ...

Ja finde ich auch. Lass die Frau doch zur Ruhe kommen, alles verheilen lassen und den neuen Erdenbürger begrüßen und kennenlernen. Es sagt mir, dass er sehr leistungsorientiert ist und auch gar nicht den Wunsch hat, dass zum Kind eine (gute) Bindung entsteht. Aber egal, dass ist eine Sache zwishcen den Beiden. Geht mich nix an.

Schönen Abend allen

25.04.2023 22:47 • #278


Tommy1975
Hi @elysia ,

Ich habe gerade zufällig dieses Thema gesehen und es aber noch nicht geschafft alle 19 Seiten zu lesen sondern nur die ersten 3 und die letzten 3, deswegen bitte vergib mir wenn das was ich sagen möchte schon behandelt wurde , aber :


- die Medien sind ja aktuell voll von Nachrichten / berichten über einen Machtmissbrauch von Professoren an Universitäten , was erst mal völlig befremdlich klingt , und ich möchte in deinem Fall auch nichts unterstellen , aber es klingt als haben wir hier einen Erfahrungsbericht aus erster Hand und es scheint tatsächlich so , dass der Status Professor auf manche Studierenden eine faszinierende bzw. nahezu perfekte Ausstrahlung hat und sogar manche in eine emotionale Abhängigkeit treiben können so wie du es zu sein scheinst :

Gefangen in einer ewigen Achterbahn- fahrt zwischen Himmel und Hölle , Realität und Fiktion, völlig verzweifelt auf der Suche nach einem Ausweg aber egal was du machst , es scheint wie ein bösartiger Fluch der dich unsichtbar an ihn kettet .

Das hat mich zugegebenermaßen echt überrascht und ich werde auch noch alle Seiten durch lesen , aber vorab möchte ich dir schon mal sagen , dass mir eigentlich keiner erzählen kann das Profs das nicht Merken wenn jemand sie SO anhimmelt und dadurch eine Einladung zum Machtmissbrauch quasi entsteht ....

Es scheint ein merkwürdiger Vergleich aber hey bei der katholischen Kirche hat es am Anfang auch keiner glauben wollen und wir wissen alle was dann alles aufgedeckt wurde .


Ich will auf keinen Fall behaupten dass er es in deinem Fall ausgenutzt hat oder nicht , weil wenn man sich verliebt in eine Illusion steigert , landet man sehr schnell im Realitätsverlust .


Ich möchte dir an der Stelle unbedingt ans Herz legen , dir professionelle Hilfe zu suchen , auch wenn dir das sicherlich bestimmt schon geraten wurde .

Es ist auch keine Schande , zuzugeben wenn man es aus eigener Kraft nicht schafft , aber du solltest das wirklich machen ...

So und jetzt lese ich nach und nach das ganze Thema durch ...

Erst mal alles gute

25.04.2023 22:48 • x 1 #279


E
Hi Tommy, nein, ich glaube da steckt nix hinter. Vielleicht habe ich zuviel hineininterpretiert. Und ich glaube nicht dass ich therapeut. Hilfe brauche nur weil ich verliebt bin. Aber danke für dein sich Sorgen machen. Unter emot. Abhängigkeit verstehe ich ehrlich gesagt was anderes

26.04.2023 15:49 • x 2 #280


E
Aber irgendwie scheint dir diese Art aber auch zu gefallen habe ich den Eindruck.

26.04.2023 17:33 • x 1 #281


Tommy1975
Zitat von elysia:
Hi Tommy, nein, ich glaube da steckt nix hinter. Vielleicht habe ich zuviel hineininterpretiert. Und ich glaube nicht dass ich therapeut. Hilfe ...

Hi Elysia, okay danke schön für die Antwort und die Richtigstellung , ich will dir auch nichts einreden sondern lieber erst mal dein Thema in Ruhe durch lesen sobald ich dazu komme , um ein richtiges Bild zu haben

26.04.2023 17:55 • x 1 #282


E
Hi, oh, danke dass du dir die Zeit nimmst. Vielen Dank. Aber ich bilde mir da nix mehr ein und es ist auch besser so.

26.04.2023 20:07 • #283


H
Es ist nicht neu, dass Professoren hinter Studentinnen her sind, und umgekehrt auch. Es ist aber auch nicht neu, dass das unprofessionell ist.

26.04.2023 21:42 • x 3 #284


E
Zitat von esse:
Aber irgendwie scheint dir diese Art aber auch zu gefallen habe ich den Eindruck.

Hallo Esse, welche Art meinst du? Ich bin verliebt, natürlich häng ich da noch gefühlsmäßig dran/drin

Zitat:
Es ist nicht neu, dass Professoren hinter Studentinnen her sind, und umgekehrt auch. Es ist aber auch nicht neu, dass das unprofessionell ist.


ja sicherlich, habe ich auch gehört, aber ich glaube das nicht mehr bei diesen einem Prof. Er ist einfach so. WEnn er sich beim Telefonat mit auf ein bis bald verabschiedet, dann denke ich ist es seine normale Freundlichkeit und nichts darin näheres zu interpretieren.

Ich möcht ihm nix unterstellen bzw. glaube einfach nicht, dass er da seine Stellung in ein schlechtes Licht rücken möchte/wird.

26.04.2023 22:54 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag