558

Dozent scheint mich zu mögen?

E
Ich weiss jetzt auch nicht warum ich das grad alles klein rede, viell.iecht ist es eine Schutzstrategie für mich, mich ihm neutral zu verhalten

26.04.2023 23:06 • #286


E
Hallo ihr lieben,

er hat mich gefragt, ob ich in sein Büro kommen mag für (O-Ton) quatschen und Tasse Tee oder ähnliches trinken.

Ich wüsste nicht, worüber ich mit ihm reden soll. Über das fachliche tauschen wir uns 1x die Woche telefonisch aus. Mehr gibts da derzeit nichts zu sagen. Vor 2 Wochen habe ich das wöchentliche Telefonat absichtlich ausfallen lassen und ihm stattdessen eine Mail geschrieben über wichtige Inhalte des Tutoriums. Da fragte er , ob man nicht kurz telefonieren könnte, ob was dagegen sprechen würde. Ich wollte eigentlich nicht, habe aber klein bei gegeben. Habe ja auch keine Begründung warum nicht (bzw. meine wahren Gründe werde ich ihm nicht verraten). Er (O-Ton): habe sich aufgeschrieben, dass wir telefonieren und erwartet meinen Anruf.

Normalerweise würde ich mir nix dabei denken ins Büro zum quatschen zu kommen, jedoch mit dem was vorher schon vorgefallen ist.... bin ich arg vorsichtig. Meine Note bei ihm habe ich immer noch nicht. Ich möchte ihm eigentlich auch nix privates erzählen. Wir sind ja keine Freunde.

Ich versuche mir dabei nix zu denken, aber so langsam finde ich , dass er die Grenzen ganz subtil überschreitet. Oder bilde ich mir das ein? Übertreibe ich einfach? Ich kann nicht mehr richtig klar denken habe ich das Gefühl. Fühlt sich so gaslightning an?

Ich weiß, wie man sich einem Prof. gegenüber verhält, aber er ist halt so anders als die anderen. Viel freundlicher, lockerer und zugewandter als die älteren Herrschaften. Deshalb denke ich, ist sein Verhalten normal und ok für ihn.

Ich habe auf seine Frage ob ich ins Büro komme zum quatschen nicht geantwortet. Werde ihm wohl sagen, dass ich es zeitlich nicht geschafft habe. Ich würde mir wüschen, da ganz neutral hingehen zu können, locker und flockig. Aber mir is mulmig dabei, ob er nicht vielleicht doch S.uel. Interesse hätte und da ich auch mega nervös bin und verknallt, dass ich mich dumm und peinlich anstelle. Er merkt das ja, er ist ja auch nicht blöd. Ein zu langer Blick von mir, ein peinliches Weggucken und Grinsen von mir, und ihc hab mich doch verraten.

Es ist klar, dass da nix laufen wird. Er ist 1. vergeben, 2. aufgrund der Art wie er sich über seine Frau äussert ein A. und 3. ich hab kein Bock auf Gerede in der Uni. Ich will einfach nur meine Note endlich!

Dann sagt er auch oft liebe Elysia, was ich too much finde.Vielleicht macht er das alles, weil er denkt, ich möchte das FOrschungsprojekt weiterhin mit ihm durchführen und schleimt sich ein wenig bei mir ein.
Danke fürs Zuhören,

eure verwirrte Elysia

02.05.2023 21:41 • x 1 #287


A


Dozent scheint mich zu mögen?

x 3


H
@elysia

Deine innerliche Antwort und zwar unter 1.) müsste lauten: da wird nichts laufen, weil ich das nicht will und das absolut unprofessionell ist.

Leider lese ich da etwas anderes. Und das spricht nicht für dich. Also mach das Gegenteil, Donnerwetter.

02.05.2023 23:30 • x 2 #288


B
Er will unbedingt 6 und du bist schwer zu knacken. Er muss sich jetz mal was einfallen lassen. Vielleicht Essenseinladung. Mein Chef damals , älter und in einer hohen Position und verheiratet natürlich..der hatte so ganz beiläufig gesagt dass wir 2 echt essen gehen sollten mal wenn das Projekt was wir gerade machen vorbei ist. Ich wusste genau was Sache war..er hatte das so beiläufig gesagt als wäre das normal...

03.05.2023 15:04 • x 2 #289


B
Aber weisst du was. die Sache ist über 15 Jahre her. Er lebt heute nicht mehr und ich bin alt. Ich denke mir heute so: was solls. Ich hätte es machen sollen. Wir wären zwar kein Paar geworden aber was solls . Wenigstens hätte ich was zum erinnern und zum Lachen

03.05.2023 15:08 • x 3 #290


M
Zitat von Baumo:
Wenigstens hätte ich was zum erinnern und zum Lachen

Vielleicht hättest Du sogar ein Kind gehabt !?
Die Denke kann ich jedenfalls total gut verstehen!-In jedem Alter eine andere Perspektive - hat man bloß erst, wenn man drinsteckt.

05.05.2023 00:45 • #291


VictoriaSiempre
Zitat von Multiversum:
Vielleicht hättest Du sogar ein Kind gehabt !?

Noch eins? Baumo hat doch schon mindestens 3 von ihrem Ehemann…

05.05.2023 01:04 • #292


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Noch eins? Baumo hat doch schon mindestens 3 von ihrem Ehemann…

Achso. Dann hätte sie jetzt vielleicht 4 !?

05.05.2023 01:09 • #293


VictoriaSiempre
Zitat von Multiversum:
Achso. Dann hätte sie jetzt vielleicht 4 !?

Ja. Oder sie wäre mit ihrem Gatten nie ein Paar geworden, so als alleinerziehende Mutter?

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen „es gab mal jemanden, mit dem evtl. vermutlich was hätte laufen können“ und „Kind“ grad nicht so wirklich. Gäbe es einen, hätte ich womöglich ca. 25 Kinder

Das Objekt der Begierde (OdB) aka Dozent der TE ist entweder ein erfahrener Anbaggerer oder schlicht doof. Auf jeden Fall ein Depp - jedenfalls dann, wenn seine Zeichen richtig gedeutet werden. Ob das der Fall ist, wissen wir natürlich nicht.

Ich finde ja jedesmal wieder faszinierend, wenn - wie in diesem Fall - Frauen, die sich selbst als sehr straight und taff bezeichnen, seitenlang darüber rumhirnen, warum das OdB irgendwie guckt oder irgendwas sagt. Um „eigentlich“ vieles nicht gut zu finden, insbesondere Aussagen zur Ehe, die man „eigentlich“ verurteilt, die man trotzdem „eigentlich“ scheinbar ganz gut findet, weil sie gefühlt das eigene Ego streicheln.

Mir ist da immer nach „Dann mach doch endlich, wenn Du horny bist - oder hör auf rumzujammern“ zu schreien. Wie schwierig ist es, im Jahr 2023 (auch) als Frau selbstbestimmt zu leben?

05.05.2023 01:24 • x 7 #294


M
[QUOTE=VictoriaSiempre] Mir ist da immer nach „Dann mach doch endlich, wenn Du horny bist - oder hör auf rumzujammern“ zu schreien. Wie schwierig ist es, im Jahr 2023 (auch) als Frau selbstbestimmt zu leben? [/QUOTE
Eigene Unsicherheiten, Ängste, äußere Umstände wie z.B. die Pandemiezeit, Selbstoptimierungswahn und Leistungsdruck,........ verkomplizieren etwas, das vor 40 Jahren vielleicht noch ganz einfach war.

05.05.2023 01:58 • x 1 #295


B
Zitat von Multiversum:
Vielleicht hättest Du sogar ein Kind gehabt !? Die Denke kann ich jedenfalls total gut verstehen!-In jedem Alter eine andere Perspektive - ...

Ach weisst du. Wieso nicht. Er hatte sowieso eine Scheidung bekommen weil er mit meiner Nachfolgerin eine riesen Affäre hatte. Mit gemeinsamen Urlaub usw vor der Nase der Ehefrau. Knutschen vor den Mitarbeitern usw. Dein Untergang stand also sowieso fest

05.05.2023 07:13 • x 2 #296


B
Was ich damit damit sagen will: niemand hat mir für meine guten und vernünftigen Entscheidungen gedankt. Aber verpasste Chancen an die erinnert man sich.ich meine nicht damit dass dein prof seine Frau verlassen wird und ihr ein tolles Paar werdet. Nein. Das wird sowieso nicht passieren. Ich meine damit dass wenn du keinen Tee mit ihm trinkst , es eine andere tun wird. Der Typ wird sowieso deswegen geschieden irgendwann und wenn nicht wird die Frau sowieso mit seinem fremdgehen leben. Also solltest du dich nicht quälen. Wenn du einen Tee mit ihm trinken willst dann tu es. Und wenn du mit ihm ins Bett gehen willst dann tu auch das. Was solls. Er wird bald die nächste süsse Studentin finden und die wird es tun.

05.05.2023 07:19 • x 4 #297


W
Zitat von Baumo:
Was ich damit damit sagen will: niemand hat mir für meine guten und vernünftigen Entscheidungen gedankt. Aber verpasste Chancen an die erinnert man ...

Die Frage ist doch, wieso nehme ich etwas im Nachhinein als verpasste Chance wahr, wenn ich mich in dem Moment - aus Gründen - so klar dagegen entschieden habe? Welche ethisch-moralischen Standards man anlegt bei seinen Entscheidungen bleibt natürlich jedem selbst überlassen und sicher wird der gute Herr auch weiterhin auf Pirsch gehen, ganz unabhängig vom Ausgang dieser Geschichte. Ich persönlich finde es trotzdem bedeutsam, dass er in einer festen Beziehung steckt und seine Frau gerade ein Kind austrägt - da könnte ich mich beim Teetrinken definitv nicht entspannen. Gerade, wenn ich dazu auch noch verknallt bin…

05.05.2023 08:38 • x 1 #298


B
Zitat von was-tun:
Die Frage ist doch, wieso nehme ich etwas im Nachhinein als verpasste Chance wahr, wenn ich mich in dem Moment - aus Gründen - so klar dagegen ...

Sicher. Es kommt natürlich drauf an wie man damit umgeht. Manch einer nimmt das Abenteuer mit und gut ist. Und manch einer wird furchtbar darunter leiden. Keine Ahnung wie es bei ihr ist. Aber es ist oft besser es einfach zu probieren anstatt sich zu quälen. Man kann immer sagen. Ich habe es ausprobiert

05.05.2023 11:45 • x 4 #299


O
Ich habe von Beginn an mitgelesen. Aber worum geht es jetzt eigentlich?
Also was ist denn jetzt wirklich das Problem?

05.05.2023 14:04 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag