558

Dozent scheint mich zu mögen?

Einfachatmen
Ich hab mit einem meiner Profs immerhin mal ein B. getrunken... Das allein hat schon für getuschel gesorgt.... Mein Gott war der alt damals


Es geht hier um... Was wäre wenn... Und ich würde nicht wollen... Weil hätte hätte Fahradkette...

05.05.2023 14:09 • x 2 #301


Einfachatmen
Sorry, ich lese hier immer wieder mal mit und bin nicht sicher ob ich es einfach tragisch finde oder süss oder irgendwie weird...

05.05.2023 14:12 • x 3 #302


A


Dozent scheint mich zu mögen?

x 3


B
Zitat von Otten82:
Ich habe von Beginn an mitgelesen. Aber worum geht es jetzt eigentlich? Also was ist denn jetzt wirklich das Problem?

Das Problem ist dass sie mega verliebt ist und er will auch näheren Kontakt aber er ist verheiratet mit 2 Kindern wobei eins noch drin ist. Die Frau und die Kinder sind das Problem

05.05.2023 15:44 • x 5 #303


E
Hallo allerseits, vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks. Ihr bringt mich sehr zum Nachdenken (im pos Sinne!).

Mir geht es gerade wieder gut, einfach weil ich bis auf Mails keinen Kontakt mit ihm habe. Und ich somit durch die Distanz klarer im Kopf werde (mir wird bewusst was er für ein Typ Mann er ist) und mich entliebe.
Ich denke ich werd das jetzt noch ne Weile durchziehen ihn nicht mehr persönlich zu sehen. Weil dann föngt die Schwärmerei wieder an befürchte ich

Baumo, bei dir finde ich gut, dass du dir treu geworden bist und nicht mit deinem Chef angebändelst hast. Angenommen er hätte Interesse, was ja auch noch nicht geklärt ist, wir vermuten nur, aber was mich immer wieder abhält ist: seine arme Frau. Sie tut mir so Leid, und auch wenn der Prof sich ne andere Studentin suchen würde, es bin nicht ich die mit einem Ehemann fremd geht.

Ich bin solo, kann manchen was ich will .Aber dieser Schmerz betrogen/belogen zu werden wünsch ich niemand!
Zudem: Wenn er so zu mir ist, ist er zu 99 %auch zu anderen Studentinnen, und ich will nicht eine weitere Kerbe auf seiner Bettkante sein

Zitat:
Mir ist da immer nach „Dann mach doch endlich, wenn Du horny bist - oder hör auf rumzujammern“ zu schreien. Wie schwierig ist es, im Jahr 2023 (auch) als Frau selbstbestimmt zu leben?



Wenn das für dich so einfach wäre, dann wieso tummlen sich so viele hier im Forum? ALs ob es so einfach wäre gegen seine Gefühle und Moral anzukämpfen. Man macht nicht einfach, weil man das oder das will, sondern weil mit jeder Entscheidung Konsequenzen mit verbunden sind. Wär ja easy, wenn alles so schwarz weiss wäre wie du es empfiehlst. Ich habe deine Stories hier im Forum nicht gelesen, aber sicherlich wirst du auch an was geknabbert haben und hier nach Lösungen gesucht haben erst einmal anstatt sofort konsequent zu handeln . Das hast für mich auch nichts mit Selbstbestimmtheit zu tun, wenn man mit sich hadert sondern man ist sich einfach noch unsicher welchen Weg man gehen mag.

Zitat:
Die Frau und die Kinder sind das Problem

nein, er, weil er ein möglicher Fremdgänger ist bzw ich immer noch Gefühle für ihn habe. Aber es wird besser

Zitat:
Die Frage ist doch, wieso nehme ich etwas im Nachhinein als verpasste Chance wahr, wenn ich mich in dem Moment - aus Gründen - so klar dagegen entschieden habe?


von daher sehe ich es auch nicht als verpasste Chance an. Ganz im Gegenteil ich bin stolz wenn meine Vernunft siegt.
Dein Satz gefällt mir! WEnn ich mal tatsächlich ne Phase habe wo ich es bereue werde ich mir deinen Satz immer wieder zu Gemüte führen

Ich weiß dass ich eine persönliche Begegnung in der nächsten Zeit nicht bzw nur schwer aushlaten werde. Mein ganzer Körper reagiert auf ihn, Kopf, Herz und ... ihr wisst schon

05.05.2023 19:09 • x 4 #304


M
Zitat von Baumo:
niemand hat mir für meine guten und vernünftigen Entscheidungen gedankt. Aber verpasste Chancen an die erinnert man sich.

So ist es!

06.05.2023 21:33 • x 1 #305


M
Zitat von elysia:
man ist sich einfach noch unsicher welchen Weg man gehen mag.

06.05.2023 21:40 • #306


VictoriaSiempre
Zitat von elysia:
Wenn das für dich so einfach wäre, dann wieso tummlen sich so viele hier im Forum?

Die meisten tummeln sich hier wegen einer Beziehungskrise. Sie wurden verlassen, betrogen, nicht mehr geliebt oder haben verlassen, betrogen und lieben nicht mehr. Daneben gibt es User*innen (dazu zähle ich Dich), die haben sich schwer verknallt (oder verwechseln Schwärmen mit schwer verknallt) und manche überlegen, ob sie eine Affäre forcieren sollten - selbst mit der Gefahr, lachend in eine Kreissäge zu laufen.

Versteh mich nicht falsch, dieses Forum ist für alle da und ich will das Herzklabüstern, das entsteht, wenn man jemanden total toll findet, nicht kleinreden. Nur kann ich außer „dann mal ran an den Speck“ tatsächlich keine weiteren Empfehlungen abgeben. Mach halt, Du bist erwachsen und ich bin nicht Dr. Sommer.

Was soll hier denn seitenlang analysiert werden? Seine Ehefrau, die Dir ja so leid tut? Wenn ich wirklich schlimm fände, wie er über seine Ehe und seine Frau spricht, dann wäre ich (ich, kann nur für mich sprechen) ratzfatz sowas von schockENTliebt.

Zitat von elysia:
ALs ob es so einfach wäre gegen seine Gefühle und Moral anzukämpfen. Man macht nicht einfach, weil man das oder das will, sondern weil mit jeder Entscheidung Konsequenzen mit verbunden sind.

Ja, es ist nicht einfach gegen seine Gefühle anzukämpfen. Bei „Moral“ tue ich mich schwer, da bräuchte ich Deine Definition.

So wie ich es bisher verstanden habe, ist bisher überhaupt nichts passiert. Keine Annäherung Deines Objekt des Begierdes an Dich - Du interpretierst jedoch sehr viel rein und steigerst Dich immer mehr in Deine Schwärmerei.

Zitat von elysia:
Wär ja easy, wenn alles so schwarz weiss wäre wie du es empfiehlst.

Im Gegenteil: Ich präferiere bunt, zumindest im Leben. Kleidungstechnisch ziehe ich schwarz vor.

Zitat von elysia:
Ich habe deine Stories hier im Forum nicht gelesen, aber sicherlich wirst du auch an was geknabbert haben und hier nach Lösungen gesucht haben erst einmal anstatt sofort konsequent zu handeln

Öhmm… Ich kläre Dich gerne über meine 4 Threads auf: Der erste (und mein Grund, hier im Forum zu sein), entstand nach einer Trennung bei einer weit über 20jährigen Ehe. Da hatte ich damals dran zu knabbern, das stimmt. Die anderen 3 sind im Off-Topic-Bereich und handeln von endgültigen Abschieden (den von meiner besten Freundin und den von David Bowie) sowie um das nicht ganz ernst gemeinte Thema Preppen. Obwohl preppen im weitesten Sinne natürlich mit knabbern zu tun hat.

Deine 3 Themen handeln alle von Männern, in deren Verhalten Du Dinge siehst, die da sind oder auch nicht. Der Online-Typ, mit dem Du ein Jahr schreibst und der Dich nicht treffen möchte, ein Kollege, der unbedingt mit Dir zusammen Dienst schieben will und jetzt der Dozent, von dem Du Dich angebaggert fühlst - alles spielte sich vor allem in Deinem Kopf ab.

Ich kenne Dich nicht, weiß nicht, wie Du sonst tickst und ich will Dir ganz gewiss nichts Böses: Aber ich sehe hier (und nur hier, kann ja nur lesen was Du schreibst) ein Muster.

Zitat von elysia:
Das hast für mich auch nichts mit Selbstbestimmtheit zu tun, wenn man mit sich hadert sondern man ist sich einfach noch unsicher welchen Weg man gehen mag.

Du weißt doch noch nicht einmal, ob der Weg zum und mit dem Professor für Dich überhaupt offen ist, sondern haderst schon, obwohl es (noch) gar nichts zu hadern gibt. Doch, für mich hat es was mit Selbetbestimmtheit zu tun, ob jemand sich für ständiges Kopfkino entscheidet oder einfach macht. Bzw. konsequent nicht macht.

06.05.2023 22:49 • x 7 #307


E
Nur um mal klarzustellen: Ich habe beim Onlinetyp die Treffen mehrmals abgesagt, es ist nicht so dass er mich nicht sehen wollte.

Ob der Prof mehr Absichten hat, wissen wir nicht, aber es ist schon alles komisch, was bislang passiert ist und die Vermutung liegt nahe dass da mehr dahinter steckt.
Letztendlich weiss ich es nicht, da ich es gar nicht wissen will bzw. Angst habe in etwas hinenzugeraten, was schlimmen KUmmer bei mir verursachen wird

06.05.2023 23:49 • #308


M
elysia was soll bloß aus Dir werden !? Wo wirst Du landen am Ende aller Tage ?
Du musst Dich mehr mit Dir selbst auseinandersetzen und mögliche Partner erstmal außen vor lassen.
Irgendwann bist Du alt und krank und hast nur Fantasiebeziehungen gehabt, auf die Du zurückblicken kannst.

06.05.2023 23:56 • #309


E
Zitat:
mögliche Partner erstmal außen vor lassen

Ach keine Sorge, ich bleib ja eh erst einmal Single

Und scheinbar bin ich ja nicht die einzige die denkt, dass der Prof nähere Absichten hat. Also können es keine Hirngespinste sein

07.05.2023 00:01 • #310


M
Dich kriegen wir nicht mehr groß, glaub' ich.

07.05.2023 00:06 • x 1 #311


VictoriaSiempre
Zitat von elysia:
Nur um mal klarzustellen: Ich habe beim Onlinetyp die Treffen mehrmals abgesagt, es ist nicht so dass er mich nicht sehen wollte.

Du hast mit dem Onlinetypen ewig geschrieben, ihm einschlägige Fotos geschickt und Dich für nen Quickie angeboten - hat trotzdem für keinen von Euch gereicht, um mal ins reale Leben einzutauchen. Mal wollte er sich nicht treffen, mal Du nicht. Unterm Strich war das Kopfkino, bei Euch beiden. Nicht mehr.

Zitat von elysia:
Ob der Prof mehr Absichten hat, wissen wir nicht,

Wir eh nicht, Du auch nicht. Was er für Absichten hat, weiß nur er.

Zitat von elysia:
aber es ist schon alles komisch, was bislang passiert ist und die Vermutung liegt nahe dass da mehr dahinter steckt.

Es IST aber doch nichts passiert!? Du vermutest nur hinter seinen - übergriffigen - Aussagen mehr.

Zitat von elysia:
Letztendlich weiss ich es nicht, da ich es gar nicht wissen will bzw. Angst habe in etwas hinenzugeraten, was schlimmen KUmmer bei mir verursachen wird

Du weißt es nicht, weil Du es nicht wissen willst. Aha.

Selbst wenn Du durch glasklare Ansage von ihm mehr wissen würdest, müsstest Du immer noch nicht in etwas hineingeraten, was Du nicht willst. Genau das ist Selbstbestimmung. Du bist ne erwachsene Frau von Anfang 30, wenn Deine Angaben im Profil stimmen, und kein hilfloser Teenie. Vor späteren Kummer ist eh niemand gefeit, leider. Aber vermeidbarer Kummer ist umgehbar.

Zitat von elysia:
Und scheinbar bin ich ja nicht die einzige die denkt, dass der Prof nähere Absichten hat. Also können es keine Hirngespinste sein

Wer sind denn die anderen, die scheinbar auch so denken? Haben sie die Situation zwischen Dir und dem Prof selbst miterlebt oder urteilen sie aufgrund Deiner Erzählungen?

Nun, das tu ich auch, weil ich keinen von Euch kenne. Mag ja durchaus sein, dass der Prof auf Dich steht - so als Option für zwischendurch. Maximal, denn mehr Anzeichen sehe ich in den von Dir geschilderten Vorfällen nicht. Und noch nicht mal die sind besonders offensiv, so wichtig scheint es ihm nicht zu sein.

Du als gestandene junge Frau, Studentin vorm Masterabschluß, wissenschaftliche Mitarbeiterin (würd mich ja echt interessieren, wo Du im letzten Jahr noch parallel im Schichtdienst gearbeitet hast ) kannst Dich doch nicht ernsthaft ständig damit beschäftigen, was er wohl denkt, meint und fühlt?

Was sagt denn Deine beste Freundin zu Deinen Männer-Themen?

07.05.2023 00:57 • x 5 #312


Islantilla
Zitat von VictoriaSiempre:
.... kannst Dich doch nicht ernsthaft ständig damit beschäftigen, was er wohl denkt, meint und fühlt?

Doch, das kann sie. Einfach, weil es nicht anders geht. Sie will es nicht, aber die Gedanken kreisen immer wieder um ihn, weil sie ihn toll findet und verliebt ist. Dagegen ist frau machtlos. Mag zwar nicht bei jeder so sein, aber bei den meisten.
Ich kann dich gut verstehen, elysia.

12.05.2023 00:27 • x 2 #313


VictoriaSiempre
Zitat von Islantilla:
Doch, das kann sie. Einfach, weil es nicht anders geht.

Doch, es ginge anders. Das müsste man/frau jedoch wollen. Ich sag nicht, dass es einfach ist; aber wenn Menschen, die nach langjähriger Beziehung verlassen werden, es schaffen, nicht mehr ständig um den/die Ex zu kreiseln, dann sollte es bei Träumereien vom Schwarm auch möglich sein.

Zitat von Islantilla:
Sie will es nicht, aber die Gedanken kreisen immer wieder um ihn, weil sie ihn toll findet und verliebt ist.

Auch hier: Hat für mich was mit wollen zu tun. Vor allem aber auch damit, was sonst im eigenen Leben passiert und wie erfüllend es für einen selbst ist.

Zitat von Islantilla:
Dagegen ist frau machtlos.

Weder Frau noch Mann ist dagegen machtlos. Für das eigene Leben und die eigenen Beziehungen ist jede/r meiner Meinung nach ein großes Stück selber verantwortlich und leider gibt es keine Garantie, dass es super toll laufen wird.

Ich kann total verstehen, wenn jemand einen anderen Menschen trifft und total geflasht ist. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen:
- Offensiv zu werden, auch auf die Gefahr hin, einen Korb zu bekommen
- sich einfach freuen, dass es einen Menschen gibt, bei dem sofort Herzchen in den eigenen Augen auftauchen, wenn man ihn trifft - ist doch schön!
- sich im Wolkenkuckucksheim einzurichten und in Tagträumen zu verlieren
- einen seitenlangen Thread zu generieren, bei dem nix rüberkommt und wo sich nicht von der Stelle bewegt wird.

Es gibt bestimmt noch mehrere, andere Varianten. Eine Affäre mit ungewissem Ausgang zu beginnen wäre z. B. eine davon. Nicht, dass ich es gut finden würde, aber es wäre zumindest ein aktiver Schritt.

Zitat von Islantilla:
Mag zwar nicht bei jeder so sein, aber bei den meisten.

Sagst Du! Ich kann durchaus verstehen, dass Du Dich freust, eine Schwester im Geiste gefunden zu haben, denn Deine Themen sind ja ähnlich. Aber so zu verallgemeinern finde ich nicht richtig. Hab grad noch mal nachgelesen, ob ich in meinen Beiträgen auch immer nur von meiner Sicht geschrieben habe - falls nicht: Natürlich ist alles, was ich hier schreibe, MEINE Sicht und ich will nicht für andere sprechen! Und Nö, ich bin gar nicht mal so unramontisch (Tippfehler ist beabsichtigt), wie ich vielleicht rüberkomme.

Diese exzessive Schwärmerei kenne ich tatsächlich nur aus meiner Teeniezeit. Damals konnte ich das auch mit meinen Freundinnen teilen, weil es denen ähnlich ging. Es war ein Weltuntergang, wenn der heiß geliebte Schwarm plötzlich liiert war („die blöde Kuh, was will er mit der?“) Aber nun, entweder hat man/frau eh nie ne Chance gehabt oder sie nicht am Schopf gepackt.

Du und die TE, ihr seid gestandene Frauen. Warum werdet Ihr nicht selber aktiv und nehmt Euer Leben in die Hand? Weil es einfacher ist, ein wenig weiter zu träumen, zu schwärmen und den Umständen im Allgemeinen und im Besonderen die Schuld zu geben, wenn das vorgestellte Glück an Euch vorbei schwimmt? Um dann noch zig Gründe zu nennen, warum es gerade bei Euch auf gar keinen Fall anders geht?

Joah…

12.05.2023 02:19 • x 4 #314


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kann durchaus verstehen, dass Du Dich freust, eine Schwester im Geiste gefunden zu haben, denn Deine Themen sind ja ähnlich.

Das klingt gut! Dann haben sich ja wenigstens 2 gefunden, wenn auch (nur) freundschaftlich!

12.05.2023 02:36 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag