558

Dozent scheint mich zu mögen?

Hamsterblaster
Du sagst du willst nicht gleichzeitig im Zweiten relativ Dazu kommt aber aber wenn was später passieren würde.

Ist es möglich das die schwärmerei und der Gedanke an da damit zusammenhängende etwa noch vordergründig sind?

14.05.2023 13:54 • x 1 #331


E
Hi Islantilla,

angenommen von seiner Seite aus wäre wirklcih Interesse: Sicherlich wird mir viel Spaß entgehen, (wie Baumo schrieb: sicherlich was zu erinnern und lachen) aber ich denke vor allem an das Leid welches ich mit verursache an die arme im 7. Monat schwangere Frau und vor allem : was tu ich mir selbst an, mit einem verh. Mann und dazu noch in irgendeiner Form abhängig (auch wenn ich meinen Hauptjob habe), bin ich ja doch auf sein Wohlwollen angewiesen.

Und ohne Beischlaf kann ich auch in keinster Weise erpresst werden oder bin gefühlsmässig involviert. Wenn es fachlich nicht klappt, kann ich wie bei jedem anderen Arbeitgeber Ciao sagen.

Ich habe einfach zu viel Leid gesehen wenn Menschen betrügen und ihre/n Partner/in verletzen. Ich will nicht zu dieser Sorte Mensch gehören.

Und wenn es nicht ich bin, dass ist es eine andere Studentin, aber ich kann mir noch in den Spiegel schauen.

Zitat:
du sagst du willst nicht gleichzeitig im Zweiten relativ Dazu kommt aber aber wenn was später passieren würde.


damit meine ich nicht, dass es zu 7 kommen wird, sondern falls er sich irgendwie offenbart näheres Interesse zu haben. Noch vermute ich ja, dass da kein Interesse ist, aber mein Bauchgefühl sagt mir doch was anderes. Mein Kopf hat jedoch entschlossen, damit ich ihm neutral begegnen kann, da ist nix.

14.05.2023 14:01 • x 1 #332


A


Dozent scheint mich zu mögen?

x 3


Hamsterblaster
Fall es sich offenbart und Bauchgefühl, du tut mir leid wenn ich da ne blase zum platzen bringe aber das klingt so hypothetisch ich höre die Schmetterlinge immernoch flattern.

14.05.2023 14:09 • x 1 #333


E
Nein, das braucht dir nicht leid tun, das ist doch am besten so! Ja ich bin verliebt, aber es wird weniger und ich gehe da nun rational ran. Ich werde es überleben

14.05.2023 14:32 • x 1 #334


Hamsterblaster
Das ist gut dachte jetzt eher das das verdeckt unterschwellig und unbewusst gehalten ist oder schlimmeres .

14.05.2023 14:35 • #335


E
ne, keine Sorge, ich kann mich nur wdh: Finger weg von vergeb. Menschen

14.05.2023 15:49 • x 2 #336


E
Zitat von Islantilla:
@VictoriaSiempre Ich kann deine Meinung sehr gut verstehen und bin dir auch nicht böse deswegen. Sicher würde ich genauso denken, wenn ich so eine selbstbewusste Frau wäre wie du. Bin ich aber leider nicht. Ich habe eine andere Vergangenheit als du. Das kann ich dir sagen, ohne dich zu kennen, weil meine ...

Wir sind noch am lernen liebe Islantilla. Jeder hat sein eigenes Tempo, und das darfs du oder ich auch uns erlauben
Wichtig is dass wir nicht leiden.

14.05.2023 15:53 • x 2 #337


Hamsterblaster
Zitat von elysia:
ne, keine Sorge, ich kann mich nur wdh: Finger weg von vergeb. Menschen

Oh sorgen hab ich nicht aber naja in dem Forum sind beispiellose Katastrophen Typ Date-a-geddon auch nicht so selten ne?

Aber wenn dich reflektierst sollte das alles gut gehen .

14.05.2023 17:12 • x 1 #338


E
Hallo allerseits, mir gehts grad wieder so schlecht.

Der Kontakt intensiviert sich leider immer mehr aufgrund von neuen Projekten, die er mir überträgt. Ich sehe es als tolle Chance an mich da weiter hineinzuarbeiten und Erfahrungen zu sammeln, habe deshalb auch ja gesagt mit Freude, aber ich merke je mehr ich mit ihm zu tun habe, umso schlimmer wird es, umso mehr mag und bewundere ich ihn. Wir scherzen mittlerweile auch und wir unterhalten uns über den Unibetrieb. Er ist da wohl auch mitteilungsfreudig und ich höre ihm einfach gerne zu.

Die Projekte sind so eine tolle Chance, wenn diese verdammten Gefühle nicht für ihn wären. Mittlerweile bin ich nicht mehr so dermaßen nervös in seiner Gegenwart, kann ihm auch in die Augen gucken ohne blöd zu grinsen. Nur die Gefühle werden immer mehr, ich vermisse ihn wenn wir keinen Kontakt haben. Derzeit tel. wir jede Woche und schreiben viel über Emails. Ich befürchte wirklich, das ganze abbrechen zu müssen um mich zu schützen. Will mir jedoch keine beruf. Chancen verbauen.

Ich glaube auch nicht mehr, dass da von seiner Seite aus näheres Interesse besteht, er hat mir nämlich ein super tolles Zeugnis geschrieben (ich habe nach ein Zwischenzeugnis gebeten, da ich mich wegbewerben will). Er sieht in mir einfach eine gute Mitarbeiterin. Liebeskummer ist so schlimm, ich hasse es.

Ich habe mir bereits, auch durch eure hilfreichen Beiträge, fest gesagt, er ist Tabo. Aber wieso verdammt, hirnt das Hirn rum, sind Gefühle da, und sucht seine Aufmerksamkeit? Habt ihr Tipps für mich, dass die Gefühle mir bei der berufl. Laufbahn nicht im Weg stehen? Wie komme ich einfach weg von dieser Idealisierung für ihn? Seine Kommentare über seine Frau sollten doch helfen, haben sie auch kurzfristig, aber irgendwie blende ich sie aus und es ist so, als ob er nie etwas gesagt hätte, außer dass ich vorsichtig ihm gegenüber geworden bin und denke, dass er nicht so charmant ist wie er immer so tut.

Ich bedanke mich für euer Feedback
Ich weißs wie ich handeln muss, aber ich hoffe, dass die Gefühle einfach weggehen.

25.05.2023 21:47 • #339


E
Die beste Art sich zu entlieben ist Distanz. Aber da du keine Distanz willst, gießt du weiter Öl ins Feuer.

Einen Zaubertrank wird dir keiner schreiben können.

25.05.2023 21:51 • x 3 #340


E
Ja ich weiß @EineMitleserin. er motiviert mich nur unglaublich.
Diese Motivation sollte eigentlich von mir selbst kommen

25.05.2023 21:53 • x 1 #341


E
@elysia Verliebtheit ist immer eine gute Motivation. Es berauscht, es ist schön, man will mehr davon.

Daher ist es vielleicht ja auch nur das verliebtsein das dich motiviert und nicht der Mann selbst.
Du musst halt wissen was du willst für dich. Diese Nähe und Verliebtheit oder eben nicht. Nähe ohne Verliebtheit scheint nicht zu funktionieren und wie so oft im Leben kann man nicht alles haben.

Also musst du für dich entscheiden, was du möchtest und was nicht, realistisch die Möglichkeiten dessen ergründen und dich dann Entscheiden.

25.05.2023 21:56 • x 2 #342


S
Zitat von elysia:
@tina1955 Der Prof ist nicht ein Kollege, ich stehe unter ihm und ich finde es geht bei ihm ein wenig über die allg. Nettigkeit

Du weisst das er verheiratet ist und ein Kind hat machst dir zu viele Gedanken. Und möchtest auch noch Kaffee trinken mit ihm ,warum lasse es einfach .Du investiert zuviel wahrscheinlich macht er das nicht zum ersten Mal du bist ein gefundenes Opfer eine keine Studentin die er mal zwischen durch Po.......möchte .Eine kleine Abwechslung in seinem Ehe leben.
Kümmere du dich um dich selbst und du hast schon gesagt du musst dich Schützen .
Du wirst den kürzeren ziehen wenn du was anfängst mit ihm und er wird dich dann ignorieren und du fühlst dich weg geworfen.Pass bitte auf und denke an meine Worte.Liebe Grüße Sabine

25.05.2023 22:04 • x 2 #343


E
Ich muss nur noch bis Ende Juni für ihn arbeiten, das ist gott sei dank bald, die weiteren Projekte sind geplant, aber da kann ich, da vertraglich noch nix festgelegt wurde, notfalls immer noch Ciao sagen.
Ich werd ihm einfach nur sagen dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist, die genauen Gründe, ich werd nen Teufel tun, werde ich ihm nicht verraten. Ich will mich ja nicht blamieren. Mir ist das so unangenehm, dass ich nicht professionell bleiben kann und das eine vom anderen trennen kann und einfach meinen beruflichen Profit daraus ziehen. Ich meine, auch wenn er die Gefühle erwidern würde, würd ich doch nichts beginnen wollen. Von daher ist doch alles geklärt eigentlich. Und denoch: wieso zieht es mich so dermaßen runter?

@sabine: ich habe nie gesagt, dass ich Kaffee mit ihm trinken gehen will. Wo liest du das? Ich will so wenig Kontakt wie möglich, es sei denn es ist nur auf das Fachliche beschränkt. Und halte mich daran, ich bin auch nicht in sein Büro und versuche alles per Mail zu klären, auch Telefonate versuche ich so gut wie zu meiden, leider ist es niciht immer zu vermeiden, da er wohl lieber telefonieren will. Auch bei Kleinigkeiten, wo ich mich nach dem Telefonat frage, wieso mussten wir telefonieren, möcht er telefonieren.
Danke dir liebe Sabine, ich pass auf mich auf. Ich werd wohl das Arbeitsverhätlnis beenden.

Tief im Herzen weiß ich auch, dass er nicht der Richtige ist, er arbeitet einfach zu viel, und geniesst so wenig die kleinen Dinge im Leben. Das ist nichts für mich.

25.05.2023 22:09 • x 1 #344


M
Zitat von elysia:
Ich muss nur noch bis Ende Juni für ihn arbeiten,


Darauf bin ich sehr gespannt, wie auf Deine Abschlussnote,
die Du dann hoffentlich endlich hast!
Und wer weiß, vielleicht hat der ganze Spuk dann ein Ende !

27.05.2023 01:47 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag