558

Dozent scheint mich zu mögen?

M
Zitat von EineMitleserin:
Aber da du keine Distanz willst, gießt du weiter Öl ins Feuer.

Genauso ist es.Es hilft nur Distanz denn dann kapieren die Gefülhle irgendwann, dass er nicht mehr relevant ist. Kontaktintensivierung führt zu einer Intensifierung der Gefühle, denn sie werden beständig angefüttert bis Du nicht mehr klar denken kannst.

Du hast ein gutes Zeugnis? Warum bewirbst Du Dich nicht weg um dem Spuk mit dem Mann mit seiner schwangeren Frau zu beenden.

Womöglich betreibst Du unbewusst auch eine Übertragung. Du wünschst Dir Zuwendung, Interesse, Bestätigung, Verständnis, Würdigung und überträgst diese Bedürfnisse auf ihn wie z.B. es manche Frauen auch mit ihrem Arzt tun. Persönliche Gespräche, gemeinsames Lachen werden als tieferes Interesse interpretiert und die Sehnsüchte bekommen ständig neue Nahrung und werden dick und fett, wo sie doch verhungern sollten.

31.05.2023 13:35 • x 2 #346


Islantilla
Zitat von elysia:
Liebeskummer ist so schlimm, ich hasse es.

Ich auch.

Zitat von elysia:
Aber wieso verdammt, hirnt das Hirn rum, sind Gefühle da, und sucht seine Aufmerksamkeit?

Das frag ich mich auch immer. Schon seltsam, dass man plötzlich jemanden unglaublich anziehend findet.....und nichts dagegen tun kann.

Danke @Margerite für deinen Text. Ich glaube, mit der Distanz, das ist wirklich die beste Lösung.
Auch wenn man sich dabei sch.... fühlt.

31.05.2023 19:23 • x 2 #347


A


Dozent scheint mich zu mögen?

x 3


M
Verstehe ich gut, denn Du musst damit gegen Deine Gefühle handeln und Gefühle sind mächtig und laut. Aber wir wollen ihn doch sehen, er ist so wunderbar, er fördert Dich doch auch .... blablabla. Der Verstand hält dagegen. Nein, lass die Finger davon, der ist vergeben, der wird Dich vielleicht nur als Geliebte benützen und vernaschen, seine Frau ist schwanger, er sitzt fest im Sattel usw.
Diese Diskrepanz ist schwer auszuhalten, zumal die Gefühle immer wieder dazwischen plappern, kaum hast Du Dich wieder halbwegs gefestigt.

Der ist nicht so toll wie Du es ihm andichtest, denn Du kennst ja doch nur die Schokiseite von ihm. Und dann glaubst Du, dass er so ist, wie Du ihn empfindest. Er geht auf Dich ein, er fördert Dich, er bestätigt Dich, er vertraut Dir (scheinbar), er ist freundlich und empathisch und ihr könnt miteinander lachen. Das alles mag Dir wundervoll erscheinen, aber was ist hinter der Fassade? Ein Mann, den Du nicht einschätzen kannst und der mit Dir schäkert und spricht und daheim warten Frau und Kind. Ist das der Mann, der Dir vorschwebt?. Stell Dir mal vor, Du wärst an Stelle der Ehefrau und wüsstest nicht, dass er seine Position dazu nützt, Dir um den Bart zu gehen. Aber vielleicht empfindest Du das auch nur so? Kann ja sein, dass Du emotional ein wenig verhungert bist. Und dann beginnst Du, Worte und Blicke und sein Verhalten zu interpretieren. Vielleicht hat er aber gar keine Absichten mit Dir und das alles findet nur in Deinem Gefühlsgedächtnis statt. Er scheint Dir all das geben zu können, was Du Dir wünschst, aber auf Deinen Augen sind Tomaten. Er ist die Zielperson Deiner inneren Sehnsüchte, weil er ins Schema passt und Deine Leerstellen vermeintlich auffüllen kann. Wie der nette Onkel Doktor auf den Patientinnen reinfallen, weil er ja so nett und einfühlsam und hilfsbereit und verständnisvoll WIRKT obwohl er es vielleicht gar nicht ist.
Ich glaube wirklich, Du überrträgst Deine inneren Leerstellen auf ihn wie es so oft unbemerkt passiert.

Ich hatte mich vor Jahren auch in meinen Shiatsu-Masseur verknallt. Ich verheiratet, er mit langjähriger Freundin. Aber dennoch erschien er mir so zu sein wie ich es mir wünschte. Tiefgründig, ernsthaft, einfühlsam, hilffsbereit (gegen Bezahlung). Ich fragte ihn nach einem Kaffee, was er umgehend ablehnte.
Ich war momentan gekränkt, ließ mir aber nichts anmerken und vereinbarte wieder einen Termin. Lektion gelernt, keine privaten Zusammenkünfte. Das hatte geholfen und ich verabschiedete mich innerlich von ihm. Es ging nach einigen gefühlsturbulenten Wochen immer besser. Und irgendwann erkannte ich, dass ich das was ich gerne gehabt hätte, einfach auf ihn projetziert hatte. Die klaissiche Übertragung auf eine Zielperson die die inneren Sehnsüchte nach Übereinstimmung erfüllen kann, wie man meint. Der Arzt, der Therapeut, der Masseur, der Mentor - immer Männer, die in der Skala über einem rangieren. Seltsam, aber durchschaubar.

Wenn Du nicht damit umgehen kannst, solltest Du Dich lösen und versuchen einen Cut zu machen um Dir selbst zu helfen. Oder aber Du lässt einfach Deinen Verstand mehr zu Wort kommen und prügelst gefühlt Deine Gefühle nieder wie lange es eben nötig ist.

Auf Experimente wie Baumo sie vorschlägt, würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen, denn wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. und bezahlt später dafür. Dafür bist Du nicht gemacht.

31.05.2023 19:55 • x 6 #348


Islantilla
Zitat von Margerite:
immer Männer, die in der Skala über einem rangieren. Seltsam, aber durchschaubar.

Nicht immer. Also bei mir jedenfalls nicht.

31.05.2023 20:23 • x 1 #349


B
So langsam müsste sein Baby auf der welt sein oder? Bald sind auch Ferien, Familienurlaub steht an. Der Mann hat sicher viel zu tun

31.05.2023 22:25 • x 1 #350


M
Zitat von Baumo:
Der Mann hat sicher viel zu tun

Und er denkt wahrscheinlich weit weniger an die TE als die TE an ihn. Er ist ja beschäftigt, aber sie?

05.06.2023 18:36 • x 1 #351


E
Zitat:
Der ist nicht so toll wie Du es ihm andichtest, denn Du kennst ja doch nur die Schokiseite von ihm. Und dann glaubst Du, dass er so ist, wie Du ihn empfindest. Er geht auf Dich ein, er fördert Dich, er bestätigt Dich, er vertraut Dir (scheinbar), er ist freundlich und empathisch und ihr könnt miteinander lachen. Das alles mag Dir wundervoll erscheinen, aber was ist hinter der Fassade? Ein Mann, den Du nicht einschätzen kannst und der mit Dir schäkert und spricht und daheim warten Frau und Kind. Ist das der Mann, der Dir vorschwebt?. Stell Dir mal vor, Du wärst an Stelle der Ehefrau und wüsstest nicht, dass er seine Position dazu nützt, Dir um den Bart zu gehen.

Hallo Margerite, ebenfalls hallo an alle anderen,
nein, der Mann ist wahrlich nicht so toll, wie ich dachte. Ich finde ihn immer ätzender.

Die Studierenden verstehen seinen Lernstoff nicht, sie haben Angst seine Klausur nicht zu schaffen, er bezeichnet sie als Menschen mit 65 Prozent Intelligenz (im Telefonat zu mir so gesagt). Die Studenten sind sehr fordernd, stänkerisch, zum Teil respektlos. Er hätte bereits voriges Jahr das Modul angeboten, in Präsenz, da habe er alles abbekommen von den Studenten. Nun bin ich sein punching bag und darf ihn alles schön gefiltert zukommen lassen. Jetzt weiß ich auch warum, warum er meine direkte Kommunikation nutzt aber nicht die direkte der Studenten. Damit er den Hasskick der Studenten nicht abkriegt, dafür aber ich Aber ich sehe die Studenten nie mehr, von daher ist es mir egal und kann es auch trennen, ich habe damit nichts zu tun. Dass er nicht gut zu sprechen ist auf die Studenten, kann ich verstehen. Ich bin auch total genervt von den Studenten. Er gibt sich so viel Mühe, und es hagelt nur Kritik von den Studierenden. Aber sie als minderbemittelte zu bezeichnen, naja........


Er hat Angst, dass er noch weniger Schläft als ohnehin schon (derzeit 4h) wenn das Baby kommt. Sage ich: Du und deine Frau, ihr seit sicherlich ein tolles Team und ihr werdet es gut wuppen. Haben andere Elternpaare ja auch geschafft.
Er guckt mich wortlos an.. Ich: du guckst so skeptisch, glaubst du nicht daran? Er: erst mal keine Erwartungen haben damit man nicht enttäuscht wird.
Komische Einstellung, bin zwar auch so in vielen Lebenslagen, aber doch nicht, wenn mein Kind zur Welt kommen würde. Egal wie anstrengend das Kind wird, man wird doch eine Lösung finden und liebt das Kind dennoch. Oder wills er das Kind weggeben wenn es nicht brav ist und schön artig?

Zitat:
Experimente wie Baumo sie vorschlägt, würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen, denn wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. und bezahlt später dafür. Dafür bist Du nicht gemacht.


Ja da hast du Recht. Diesen kUmmer werd ich mir ersparen. Von meiner Seite aus ist es immer klarer, dass dieser Mann nur rein fachlich mit mir zu tun hat. Es ist zwar nicht geklärt, ob da näheres Interesse seinerseits aus ist, aber auch wenn: nein danke!

Danke, dass ihr ein Ohr für mich hattest. Der Thread hat sehr viel geholfen, klarer zu sehen. Ich war ziemlich verblendet, je mehr ich ihn kennenlerne, umso unsympathischer finde ich ihn, fachlich ja, menschlich nein.

09.06.2023 23:32 • x 3 #352


E
Zitat:
Auf Experimente wie Baumo sie vorschlägt, würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen, denn wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. und bezahlt später dafür. Dafür bist Du nicht gemacht.


Nein, dass hatte ich auch nie vor. Keine vergeb. Männer, auch wen die Gefühle etwas anderes gesagt haben. Für den Verstand war es jedoch immer klar.

Zitat:
Der ist nicht so toll wie Du es ihm andichtest, denn Du kennst ja doch nur die Schokiseite von ihm.

Ein Ehemann, der nichts im Haushalt macht und alles der schwangeren Frau machen lässt, bzw. hofft das Schwiegermama nun mithilft, anstatt selbst mit anzupacken und dafür seine Karriereziele weiter knallhart verfolgt, kann wahrlich nicht so toll sein.

09.06.2023 23:43 • x 2 #353


Islantilla
Zitat von elysia:
der Mann ist wahrlich nicht so toll, wie ich dachte. Ich finde ihn immer ätzender.

Schade eigentlich.
Aber gut, dass du das erkannt hast.

Das lässt dich deine Gefühle für ihn stark reduzieren, stimmt`s ?

10.06.2023 06:53 • x 1 #354


M
Wie geht's Dir @elysia ?
Du klingst irgendwie schlecht, geht's Dir nicht so gut?

10.06.2023 16:35 • #355


B
Der Typ scheint immer zu jammern. Der würde dir ganz schnell auf dir nerven gehen

10.06.2023 19:53 • x 1 #356


E
Zitat:
Der Typ scheint immer zu jammern


Das wirkt nur so, das tut er nicht so oft wie es hier vielleicht rüber kommt. Ich schreibe hier sehr schlecht über ihn, wahrscheinlihc aus Selbstschutz um schneller von ihm weg zu kommen emotional.

Zitat:
Du klingst irgendwie schlecht, geht's Dir nicht so gut?

Ich habe Liebeskummer, und ich finde es so lächerlich es zu haben. Mein Verstand sieht das alles ganz klar. aber die Gefühle lassen sich leider nicht so schnell stoppen. Bald ist mein Job bei ihm vorbei. Dann hab ich hoffentlich endlich Frieden.

10.06.2023 22:36 • x 2 #357


Islantilla
Ja, es ist lächerlich. Man kommt sich vor wie eine Vierzehnjährige.
Und man kann nichts dagegen tun. Die Gefühle sind immer da.
Ich hoffe auch, dass das irgendwann vorbei geht. Für dich und für mich.

10.06.2023 23:00 • x 2 #358


M
Zitat von elysia:
Danke, dass ihr ein Ohr für mich hattest. Der Thread hat sehr viel geholfen, klarer zu sehen. Ich war ziemlich verblendet, je mehr ich ihn kennenlerne, umso unsympathischer finde ich ihn, fachlich ja, menschlich nein.

Es tut gut zu lesen, dass Du jetzt einen nüchterneren Blick auf ihn hast und Deine Einstellung zu ihm revidierst. Aha, Du wirst von ihm praktisch als Puffer zwischen der unbequemen Studentenschaft und ihm benützt. Damit erspart er sich Seelenstress, was ihm aber offenbar nicht viel hilft, denn er leidet offenbar unter Schlaflosigkeit.

Auifs Kind scheint er sich nicht zu freuen, denn dann wird sien Leben unbequemer. Er scheint recht ichfixiert zu sein und das eigene Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen.
Das ist aber nicht Dein Problem und Deine Spielwiese.

Mach Deine Arbeit und wenn Du keinen Gewinn mehr daraus ziehst, suchst Du Dir was Anderes.

12.06.2023 11:36 • #359


E
Hallo ihr Lieben,

mir geht es endlich ein wenig besser. Er rückt gedanklich ein wenig zumindest in die Ferne. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich nicht mehr für ihn arbeiten kann. Fühle mich sehr erleichtert ihn nicht mehr sehen zu müssen. Denn wie ihr sagt, regelmäßiger Kontakt füttern meine Gefühle und Hoffnungen. Ich habe für mich auch festgestellt, dass er sehr manipulativ ist und ich aus diesem Sog raus will. Auch geht er mit anderen so um, habe ich nun mittlerweile festgestellt und ich habe immer gewusst, dass er nicht nur zu mir so nett und flirty ist.

Zitat:
Aha, Du wirst von ihm praktisch als Puffer zwischen der unbequemen Studentenschaft und ihm benützt. Damit erspart er sich Seelenstress, was ihm aber offenbar nicht viel hilft, denn er leidet offenbar unter Schlaflosigkeit.

Ich weiß nicht warum er so wenig schläft, ob er einfach nur ein Wenigschläfer ist oder wegen der vielen Arbeit, die er sich selbst auflädt. Aber wie du schon schreibst Margerite, es ist nicht meine Baustelle. Ich passe auf meine Gesundheit auf. Und ja, die Studenten haben ziemlich viel über ihn geschimpft, aber ich habs für ihn abgefedert und ihn noch vor den Studenten in Schutz genommen und liebe Worte gesprochen..... Aber gut, ich habe es gut gemeistert und kann stolz sein. Bin ggf. sogar besser damit umgegangen als er...wer weiß. Ich kann mit Kritik umgehen, er weniger (seine eigenen Worte, dass er mit Kritik nicht umgehen kann).
Zitat:
Auifs Kind scheint er sich nicht zu freuen, denn dann wird sien Leben unbequemer. Er scheint recht ichfixiert zu sein und das eigene Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen.

Falls dies der Fall ist, sehr traurig. Wieso entscheidet man sich dann für ein weiteres Kind? Nach seiner Aussage zu urteilen (er halte sich raus aus dem Haushalt, seine Frau erledigt alles) wird wahrscheinlich alles an der Frau hängen bleiben. Ich vemrute ganz stark, dass er ein Rosinenpicker ist und die Frau auch schön alles mit sich machen lässt. Gott sei dank ist er nicht MEIN MANN. Sowas würde ich niemals zulassen.

Zitat:
Ja, es ist lächerlich. Man kommt sich vor wie eine Vierzehnjährige.
Und man kann nichts dagegen tun. Die Gefühle sind immer da.
Ich hoffe auch, dass das irgendwann vorbei geht. Für dich und für mich.

Ja furchtbar. Aber halte immer diene Vernunft dagegen wenn du Sehnsüchte entwickelst oder deine Gefühle dich übermannen. Mach dir eine Contraliste, die absolut gegen deinen Arbeitskollegen sprechen und gehe diese immer wieder durch. Denn wie es auch bei meinem Prof. war: er zeigt nur seine Schokiseite. Und ich habe nach und nach erfahren, dass er nicht mehr so lecker ist. Mein Prof. ist ein Blender! Geniesst die AUfmerksamkeit, die BEwunderung. Dein Kollege ggf. auch?

14.06.2023 20:19 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag