558

Dozent scheint mich zu mögen?

E
Zitat:
Es tut gut zu lesen, dass Du jetzt einen nüchterneren Blick auf ihn hast

Vielen Dank dir. Ich hatte kurze Zeit ehrlich gesagt Sorge dass der Liebeskummer mehr wird und ich arg drutner leiden werde oder schlimmstensfalls sogar eine Affäre beginnen würde (sofern denn von ihm was kommen würde).

Mein Forschungsprojekt kommt auch ohne ihn in Fahrt. Ich habe viel von ihm gelernt, aber nun gehe ich alleine weiter.

Zitat:
Der Typ scheint immer zu jammern. Der würde dir ganz schnell auf dir nerven gehen

Tatsächlich sagt er oft, wieviel er zu hat, und wie anstrengend sein Tag war wenn wir telefonieren. Er ist doch sein eig. Boss als verbeamt. Prof. Er sollte mehr das Leben genießen. Gesund klingt das nicht alles für mich. Er kann doch gegensteuern wenn alles zu viel wird. ABer er tuts nicht, wieso? Karrieregeil. zu leistungsorientiert.

Zitat:
Das frag ich mich auch immer. Schon seltsam, dass man plötzlich jemanden unglaublich anziehend findet.....und nichts dagegen tun kann

für deine Gefühle kannst du nix. da spielen so viele biochemisch. Faktoren mit warum du jemand attraktiv findest. du bist aber verantworlich für diene Handlungen ob du eine Ehe verstörst zbw. fremd gehst. Du muss sicherlich auch gerade arg leiden, wenn du deinen Kollegen regelmäßig siehts.... Das tut mir leid. Ich hoffe, das legt sich irgendwann wieder bei dir!

14.06.2023 20:39 • x 1 #361


Islantilla
Zitat von elysia:
Mein Prof. ist ein Blender! Geniesst die AUfmerksamkeit, die Bewunderung. Dein Kollege ggf. auch

Nein. So einer ist er nicht. Ich kann sagen, dass er ein ganz normaler vernünftiger Mann ist.... der (nach meiner Auffassung) zu Hause nicht allzu viel zu sagen hat und sich deshalb nebenher in viele andere Tätigkeiten gestürzt hat. (vielleicht Flucht aus dem Alltag ?)
Aber mittlerweile ist ihm das auch alles zu viel geworden, wie er sagte. Er hat jetzt einige Dinge davon beendet und will sich nun mehr um seine Enkelkinder kümmern. Nächstes Jahr hört er leider auf, bei uns zu arbeiten. Ich finde keine Schwachstellen an ihm. Er ist ein guter Mensch mit viel Humor, den er nur viel zu selten zeigt.

Zitat von elysia:
Du muss sicherlich auch gerade arg leiden, wenn du deinen Kollegen regelmäßig siehst..

Nein, ich sehe ihn ja nicht jeden Tag und wenn, dann auch nicht direkt vor mir. Das macht es für mich viel einfacher, damit umzugehen. Natürlich vermisse ich den direkten Kontakt, aber wenn es arbeitsmäßig nicht geht, dann ist es eben so.
Das Vermissen-Gefühl ist jetzt nicht mehr so schlimm wie am Anfang, als wir getrennt wurden.
Ich versuche auf jeden Fall vernünftig zu bleiben. Ich will erst mal wissen, warum er so auf mich fixiert war und ob er überhaupt was von mir will. Bevor ich das nicht weiß, läuft da gar nix.
Die Frage, ob ich ihn abwehren kann, wenn er tatsächlich etwas von mir will, die stelle ich mir natürlich auch. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht daran, dass er etwas will. Er ist, wie schon gesagt, ein sehr vernünftiger Mann und ich habe wirklich nicht vor, ihm und seiner Familie Ärger zu machen.

Freut mich für dich, dass es dir jetzt besser geht und du dein Gleichgewicht wieder gefunden hast. Gratuliere !
Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

14.06.2023 22:23 • x 1 #362


A


Dozent scheint mich zu mögen?

x 3


E
Hallo liebe Foris,

die Zusammenarbeit ist beendet. Endlich. Ich fühle mich sehr erleichtert.
Eine Last fällt von mir, ich muss ihn weder sehen noch hören. Ich hätte es nicht mehr geschafft, in einem Raum mit ihm zu sein.

Er hatte auch zuletzt immer wieder meinen Whats App Status kommentiert. Da wusste ich auch nicht, ob er einfach Langeweile gerade hatte und vielleicht eh auf Klo saß und mal durchgescrollt hatte. Oder dies als eine Form gesehen hat Kontakt mit mir aufzunehmen.

Er hat mir ein Bild von seinem Sohn gesendet, ich weiß nicht, ob das so gut ist, so nahen Kontakt zu seinen Studentinnen zu haben. Fast schon freundschaftlich…. Zumal ich vor knapp 3 Monaten die Diagnose erhalten haben ggf. einen bösartigen Tumor in der Gebärmutter zu haben und Kinderwunsch nicht mehr so easy wäre. Die Ärzte können mir leider nicht zu 100 Prozent sagen, was es ist. Wir müssen weiter beobachten und warten.

Leider gab es eine recht emotionale Situation noch zuletzt, wo ich einfach emotional mich nicht unter Kontrolle hatte und aus einem Impuls heraus ihm meine Gefühle gestanden habe und um Kontaktabbruch gebeten habe.
Er bot an, noch einmal zu telefonieren oder ein persönliches Abschlussgespräch zu führen, das habe ich abgelehnt. Ich könne grad nur per Mail.
Er schrieb dann noch, dass ich jederzeit, auch wenn ich das Projekt nicht mehr unter seiner Leitung führe, mich an ihn für Fragen wenden kann, dass nach Exmatrikulation und Beendigung des Projektes man sich ja wieder menschlich begegnen könnte. Er würde sich freuen, wenn wir uns sehen und über die Dinge im Leben und wie es nun gelaufen ist reden können. Für einen Kaffee in (Name meiner Stadt) sei er immer zu haben.

Er weiß, dass ich Gefühle für ihn habe, er ist verheiratet. Hat gerade sein 2. Kind bekommen. Wieso sollte man sich auf privater Ebene, ohne den beruflichen Kontext, dann noch treffen sollen? Für mich ist der Kontakt beendet auch wenn meine Gefühle sich was anderes wünschen.

Er schrieb dann noch, komplexe oder sensible Themen wären besser tel. zu besprechen. Ich möchte nie mehr ein Wort mit diesem Menschen wechseln.

Das hat mich wütend gemacht, ich bitte ihn um Kontaktabbruch, damit ich nicht weiter leide und dann schreibt er sowas.
Mir geht es schlecht, ein weiterer Kontakt wäre schädlich für mich. Ich war all die Zeit unsicher, ob er näheres Interesse an mir hat, habe hin und hergeschwenkt, mir vielleicht eingebildet, dass da was wäre, nach seiner letzten Mail glaube ich jedoch herauszulesen, dass er es hat. Jeder normale Mensch hätte doch alles Gute gewünscht und angeraten, dass ein Kontaktabbruch das Beste wäre, sich von alleine distanziert?

Oder sind es wieder seine normalen freundlichen Floskeln? Mein Gehirn ist vernebelt.

Danke für euer Feedback. Elysia.

Nachtrag:

Sein SOhn verhält sich ruhig, seine Frau macht den Bärenanteil. War klar....

23.07.2023 21:04 • x 2 #363


E
Er hatte zuletzt eine Infoveranstaltung durchgeführt. Wieder mal alle nur Frauen, war klar...

Ich denke, die himmeln ihn auch so an wie ich ihn....
Ich weiß es nicht, kann es mir aber gut vorstellen. Er ist sehr geschickt, einen emotional abzuholen wo man ist, einen Honig um den Mund zu schmieren, blumige Worte auszusprechen.

Ich schäme mich auf ihn reingefallen zu sein. Habe mich geschmeichelt gefühlt.

23.07.2023 21:19 • x 1 #364


Islantilla
Zitat von elysia:
ich bitte ihn um Kontaktabbruch, damit ich nicht weiter leide und dann schreibt er sowas

Hätte mich auch wütend gemacht, wenn er einfach so weiter schreibt.
Da kannst du mal sehen, dass der Kerl nix kapiert hat oder nicht kapieren will, wie es in dir aussieht.
Der zieht sein Ding durch, dem ist es egal was du willst.
Ja, jeder normale Mann hätte dir alles Gute gewünscht und sich distanziert.
Der will dich immer noch, aber nur fürs Bett.

24.07.2023 00:26 • x 1 #365


M
Ich freue mich für Dich über das Ende der Zusammenarbeit und kann Deine Erleichterung nachvollziehen. Du wirst jetzt mit ihm abschließen können, da es keine Berührungspunkte mehr gibt.

Sein Angebot mit einem Abschlussgespräch wirkt auf mich ein wenig gönnerhaft und von oben herab.Und sein Geschreibsel - geschenkt!
Er will halt gut in Erinnerung bleiben und stellt sogar mal einen gemeinsamen Kaffee in Aussicht, was auch wieder gönnerhaft wirkt und so, als ob er einen Rest Verbindung halten wollte- von Zeit zu Zeit.

Vieles, was Du jetzt empfindest, ist auch Interpretationssache. Ich interpretiere es als gönnerhaft, aber ist es das auch? Jeder urteilt von seiner Warte aus.
Vielleicht wollte er nur ein wenig nett sein zum Abschied und wollte Dir gar nicht zu nahe treten. Dass er aber noch weiter schrieb, zeigt, dass Du so unwichtig für ihn wohl nicht warst. Das muss nichts mit Liebe zu tun haben oder mit Verliebtheit, aber vielleicht hast Du doch eine wichtige Funktion in seinem Leben erfüllt und die Lücke ist halt jetzt da.

Du kannst sein Verhalten auch positiv interpretieren oder Dich eher belästigt und nicht geachtet fühlen. Was es nun ist, wer weiß das schon und was stimmt?

Ich denke, aus einer gewissen Verbitterung die ich bei Dir wahrnehme, wirst Du mit zunehmendem Abstand weg kommen und irgendwann wirst Du vielleicht mit einem Lächeln von Zeit zu Zeit an ihn und Deine Gefühle für ihn zurück denken und Dir sagen, nicht zu glauben, dass mir dieser Mann mal wichtig war.

Und Du hast jetzt weiß Gott wichtigere Themen wie Deine Gesundheit. Wie geht es da weiter?

24.07.2023 12:25 • x 3 #366


B
So wie er mit dir schreibt- so schreibt er mit den anderen.
Wenn er dir Treffen anbietet- bietet er auch anderen Treffen an.
Wahrscheinlich flirtet er einfach gerne und ist sehr sozial, immer gern mit jungen Leuten um sich.
Momentan gehts ihm richtig gut. Stolzer frischer Papa dann bekommt er noch eine Liebeserklärung von dir und es fangen neue tolle Mädels bei ihm an. Denke er ist ganz happy mit sich.
Und ja sein Angebot ist gönnerhaft so in der Art: tut mir leid für dich dass du in mich verliebt bist aber ich würde dich gern treffen um deine Bewunderung zu genießen..

24.07.2023 20:48 • x 1 #367


Susanna
Zitat von elysia:
Er hatte zuletzt eine Infoveranstaltung durchgeführt. Wieder mal alle nur Frauen, war klar... Ich denke, die himmeln ihn auch so an wie ich ihn.... Ich weiß es nicht, kann es mir aber gut vorstellen. Er ist sehr geschickt, einen emotional abzuholen wo man ist, einen Honig um den Mund zu schmieren, blumige Worte ...

Du trägst ihm aber Übles nach, muß das sein? Das hat er von nun seiner Freundlichkeit (ich dachte, die Studies hassen ihn?)

Der Mann kann nichts dafür, dass Du Dich in ihn verliebt hast... er mag Dich, das ist doch auch was. Mit etwas Distanz wirst Du über diese Geschichte lächeln.

24.07.2023 21:16 • x 1 #368


B
Ja ich finde es auch komisch dass du so übel denkst. Der Mann ist nun mal mega sozial und hat gern eine Schar von Frauen um sich. Aber er macht nichts. Er hätte dich verführen können, dir sonst was erzählen, er hätte das geschafft, aber er hat es nicht gemacht . Stattdessen hat er dir von seiner Familie vorgeschwörmt und vorgeschlagen deine Gefühle wie ein Psychologe zu besprechen. Von oben herab mit Distanz dazu.
Ja es ist enttäuschend für dich. Aber spricht doch eigentlich für ihn dass er sich nicht auf so Dinge einlässt oder.
Ich würde im guten mit ihm abschließen

25.07.2023 09:00 • #369


E
Es ist doch verständlich, dass ich so neg. von ihm denke. Ich bitte um Kontaktabbruch, da weiterer Kontakt mir nicht gut tut und er kommt mit Kaffeetrinken und gönnerhaftem Getue. Mir erschließt sich nicht aus welchen Gründen einige von euch da von mir denken, dass ich ihm (ungerechtfertigt) was übles will. Er hat ja auch übles ausgesprochen, er hätte auch einfach alles Gute wünschen können, irgendeine andere Abschiedsfloskel anstatt mir zu vermitteln weiteren Kontakt zu wünschen (in welcher Form dann auch immer).

Und soweit ich weiß Baumo hast du zuvor ebenfalls sehr neg. von ihm geschrieben. Lies dir gerne deine vorherigen Beiträge noch mal durch. Und das er nix macht, das weiß weder du noch ich. Und inwiefern hat er wie ein Psychologe vorgeschlagen mit mir meine Gefühle zu sprechen? Zudem: Ist es denn seine Aufgabe, will ich das, obwohl ich um Kontaktabbruch gebeten habe? Wohl kaum!

Und wer sagt dass er es geschafft hätte mich zu verführen? Ich habe jederzeit den Kontakt mit ihm gemieden so gut es ging, habe persönliche Treffen abgelehnt, um jemand zu verführen, müsste man erst mal in einem Raum stehen.

Und er hat mir nicht von seiner Familie vorgeschwärmt (wo liest du dies in meinen BEiträgen), viel mehr hat er über seine Frau abgelästert dass sie nicht mehr die Putzkraft für ihn ist wie bisher im hochschwangeren Zustand, und gehofft dass sein Sohn so wenig Lärm und Nerven kostet wie möglich damit er nicht noch weniger schläft als seine bisherigen 4h. Empfindest du dies als ein Schwärmen seiner Familie? Da liegen imho Welten auseinander. Zudem habe ich seine Frau gelobt, da sie den Bärenanteil (wie ich bereits geahnt habe) erledigt.

Islantilla scheint mich da am ehesten wohl zu verstehen. Ich halte den Typ für manipulativ und bin immer noch der Meinung dass er mir mit seiner Abschiedsworten ein Angebot zur Affäre gemacht hat (worauf ich nicht eingehen werde).

Ich werde mich nicht wundern, wenn er nach Exmatrikulation sich wieder melden wird.

25.07.2023 10:46 • x 1 #370


E
Er hat bereits geschrieben, dass ich mich in Bezug auf das Projekt an ihn wenden kann, auch wenn er die Leitung nicht mehr übernimmt, inwiefern muss er dann noch darauf eingehen, dass er mit mir Käffchen trinken will (jederzeit dafür zu haben) ? Absolut überflüssig, klar er kann es einfach so daher geschrieben haben, muss man sich nix dabei denken, mit all den anderen Dingen die vorgefallen sind, schreit mein Bauchgefühl jedoch Lauf.

Und ja einige Studies hassen ihn, haben sich ja ausreichend über ihn bei mir beschwert, die Studenten die bei der Infoveranstatlung waren, waren jedoch andere, die nix mit dem Kurs zu tun hatten.

Im Übrigen teitle er mir via WA mit, dass sein Kurs nicht mehr stattfinden wird in spät. 2 Jahren. Da würde noch einiges kommen.. Und er würde die STudenten auch hierzu befragen. Es würde noch mehr als das Modul dranhängen. Die Gründe nannte er mir nicht, würde er mir im persönl Gespräch erzählen. KA was er damit meint, kann mir auch egal sein.

25.07.2023 11:03 • x 1 #371


M
Du bist verletzt und wütend auf ihn. Die früher schwärmerische Verehrung für ihn hat sich in etwas ganz und gar Negatives verwandett und alles was er jetzt tut, tangiert Dich auf üble Weise. Würde er sich nicht mehr melden, würdest Du sagen, ich wusste es ja, dass ich ihm nichts bedeutet habe. Versucht er Dir ein Friedensangebot zu machen, empfindest Du es als übergriffig, ja fast beleidigend.

Was er schrieb, stößt Dir nur sauer auf. Würde er was Anderes schreiben, wäre es auch nicht recht. Und würde er schweigend bleiben, auch nicht. Egal was er tut, es wird negativ interpretiert.

Lass mal einige Zeit ins Land gehen. Deine Frustration ist verständlich, aber sie darf sich nicht in Dir festsetzen. Denn sie schadet nur Dir selbst und niemandem sonst. Und nützen tut sie auch keinem, Dir am allerwenigsten.
Du wirst jetzt zur Ruhe kommen und er wird immer mehr in den Hintergrund Deiner Gedanken und Deiner Gefühle treten und dann wird er irgenwann gar nicht mehr wichtig sein.
Im Endeffekt solltest Du irgenwann eine versöhnliche Haltung zu Dir selbst und auch zu ihm finden, denn nur das bedeutet so was wie inneren Frieden. Solange bei Gedanken an ihn noch negative Gefühle aufkommen, bist Du immer noch im inneren Kriegszustand und der tut Dir und Deiner Seele alles andere als gut.

25.07.2023 11:04 • #372


E
Rein fachlich bewundere ich ihn nach wie vor, das menschliche ist das, was mir Übelkeit verursacht.

Und nein wirklich nciht, ich brauche ihn nicht für mein Projekt, habe nun gemerkt, dass weitaus andere Menschen da über mehr Wissen verfügen als er.


Es hätte einfach gereicht, wenn er alles Gute wünsch. Aber da noch Kaffeetrinken anbieten fühlt sich wie Salz in die Wunde streuen an. Ekelhaft für mein Empfinden

25.07.2023 11:07 • x 1 #373


Susanna
Zitat von elysia:
Er hat bereits geschrieben, dass ich mich in Bezug auf das Projekt an ihn wenden kann, auch wenn er die Leitung nicht mehr übernimmt, inwiefern muss er dann noch darauf eingehen, dass er mit mir Käffchen trinken will (jederzeit dafür zu haben


Zitat von elysia:

Das hat mich wütend gemacht, ich bitte ihn um Kontaktabbruch, damit ich nicht weiter leide und dann schreibt er sowas.
Mir geht es schlecht, ein weiterer Kontakt wäre schädlich für mich. Ich war all die Zeit unsicher, ob er näheres Interesse an mir hat, habe hin und hergeschwenkt, mir vielleicht eingebildet, dass da was wäre, nach seiner letzten Mail glaube ich jedoch herauszulesen, dass er es hat. Jeder normale Mensch hätte doch alles Gute gewünscht und angeraten, dass ein Kontaktabbruch das Beste wäre, sich von alleine distanziert?

[url=/post3314294.html#p3314294]Zitat von elysia[/url]
Er schrieb dann noch, komplexe oder sensible Themen wären besser tel. zu besprechen.

Ich versteh Dich schon, kann gut sein, dass er bisserl spielt, aber vielleicht kann er sich die Intensität Deiner Gefühle nicht vorstellen.
Aber bedenke, er ist er, Du bist Du- Um sich so zu verhalten wie der normale Mensch - alles Gute wünschen, sich distanzieren usw. müßte er mit dicker Emphatie an Dir hängen, null Ego, sowas schaffen oft nicht einmal Paare.


Ansonsten schließe ich mich @Margerite an. ---
Und: ich wünsche Dir eine reale Liebe. ----

25.07.2023 11:24 • #374


M
Zitat von elysia:
Es hätte einfach gereicht, wenn er alles Gute wünsch. Aber da noch Kaffeetrinken anbieten fühlt sich wie Salz in die Wunde streuen an. Ekelhaft für mein Empfinden

Tja, so unterschiedlich kommen vielleicht nett gemeinte, freundliche Angebote beim Adressaten an. Wenn ich das so lese, dann zeigt sich, dass er vermutlich nie richtig an Dir interessiert war, jedenfalls nicht als ernst gemeinter Partnerin. Dass Du ihn jetzt gar so aburteilst und einen dahin gesagten Vorschlag zu einem Kaffee als ekelhaft empfindest, verstehe ich nicht so recht. Nur mit Deinem verletzten Ego kann diese heftige Reaktion von Dir nichts zu tun haben.
Er schlägt vor, in weiter Ferne sich vielleicht mal auf einen fachlichen Austausch zu treffen (oder auch nicht, denn das ist ja alles völlig unverbindlich) und dabei einen Kaffee zu trinken und Du findest es ekelhaft?
Was ist daran ekelhaft? Ekelhaft wäre, wenn er was Übergriffiges geschrieben hätte, aber das ist ja überhaupt nicht der Fall.
Stattdessen wird er von Dir als manipulativ eingeordnet.

Es gibt eine einfache Möglichkeit. Lies Messages von ihm einfach nicht mehr, wenn sie Dir nicht gut tun. Das Thema wird sich ohnehin bald von selbst lösen. Aber das Lesen und die folgenden Gefühlsstürme in Dir kannst Du Dir auch sparen, indem Du seine Nachrichten ungelesen löschst.

25.07.2023 12:47 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag