Zitat von zwergelchen:@ic18
Und das hat dich wirklich zufrieden und glücklich gemacht? Das Geheime hat sicherlich seinen Reiz - aber 10 Jahre? Gerade wenn man verliebt ist und sogar liebt, möchte man es doch allen zeigen, wie glücklich und stolz man auf seinen Partner ist?
Es ist toll, dass du dich hier angemeldet hast, denn das zeigt wenigstens, dass du weißt, dass du so nicht weiter machen willst.
Was sagt denn deine Therapeutin dazu?
Mit dem Therapeuten komme ich erst die Tage so richtig zusammen. Ich muss dann auch schauen, ob das passt.
Natürlich war es immer das Drama schlechthin, dass wir nicht einfach zusammen sein konnten, wann und wie wir wollten...
Die ersten 5 Jahre war ich aber auch noch in einer Ehe. Da herrschte Ausgeglichenheit in der Ausgangslage von beiden.
Als ich dann geschieden war, war es eben auch ihr Problem , dass ich frei bin und sie nicht...
Sie meinte oft , ich sollte mein Leben ohne leben, ich sei ja frei, habe alle Möglichkeiten...
Aber ich bin nun mal so, ich habe ihr ja ein Versprechen gegeben und das halte ich ein. Leider bis heute!
Die gemeinsame Zeit und alles was wir durchgestanden haben (heikle Momente, wo alles hätte auffliegen koennen), war sehr schön und ich sehr glücklich ja. Sie auch, das habe ich gespürt und gesehen.
Ich habe mich einfach damit arrangiert, dass sie derart gebunden war. Ich habe immer gefühlt, dass ihre Liebe
das einzig entscheidende für mich ist, und das sich der Rest irgendwann ergeben wird und wir endlich eine normale Beziehung führen könnten.
Aber klar. Jetzt denke ich, Worte bleiben Worte: sie sagt, sie könne niemals ohne mich eine Mio. mal, aber tut es dennoch ständig.
Ich stelle natürlich letztlich alles in Frage. Was ist wirklich los bei ihr? Waren es wirklich alles nur Worte und Manipulation? Sie einfach wieder in die Arme nehmen und weiter geht alleine deshalb nicht mehr, da ich mein eigentlich unumstössliches Vertrauen in sie verloren habe!