MissNextDoor
- 23580
- 5
- 60646
MissNextDoor
Zitat von Wasabix:Dieser Mann kann sehr dominant und unterwürfig sein, im Wechsel.
Überangepasst, vorallem Frau ggü.
Sonnenblume53
Zitat von Wasabix:Ja absolut, und ich hatte bei dieser Aussage das Gefühl, Schuld soll mich binden
Wasabix
Zitat von badMonkey:und brav zu Wasabix gezogen ist ins Haus klingt für mich jetzt schon nicht danach als ob Wasabix die Hosen nicht an hätte (natürlich nicht
badMonkey
Zitat von thegirlnextdoor:stimme ich dir vollkommen zu. Das ist eben leider immer die Gefahr von einem Forum... ganz allgemein gesagt.
Zitat von thegirlnextdoor:inszenierte sich vor ihrer Therapeutin als sehr armes Opfer, und die Therapeutin bekräftigte sie eifrig darin, dass der Rest der Welt ihr so übel mitspielte.
Zitat von thegirlnextdoor:Also, ich will damit nur sagen - auch ein Profi ist grundsätzlich nicht gegen diese Problematik gefeit, die du da angesprochen hast...
Zitat von thegirlnextdoor:es hängt halt davon ab wie ehrlich der Betroffene zu sich selbst und zu anderen ist und wie ehrlich er diese Problematik bearbeiten möchte, sei es in einem Forum oder in der Therapiestunde.
Zitat von thegirlnextdoor:Allerdings sagt Wasabix ja ganz ehrlich von sich selbst dass sie ein Problem hat, sie hat es also ja selbst erkannt, das ist das Entscheidende.
Wasabix
Zitat von badMonkey:Gemeinsames wachsen? Gemeinsame Verantwortung? Fehlanzeige.
Besserwisser60
Zitat von badMonkey:ob da jemand einfach sehr egozentrisch unterwegs ist oder tatsächlich ein problematisches Umfeld hat.
alleswirdbesser
Wasabix
Zitat von badMonkey:Für mich ist das menschenverachtendes Verhalten dem Mann gegenüber.
Wasabix
Zitat von badMonkey:Opferrolle, Kontrolle und Macht, keinerlei Übernahme eigener Verantwortung und mangelnde Empathie. Das ist meine Meinung.
Besserwisser60
Zitat von Wasabix:Sorry völlig falsch. Er würde über mich bestimmen und er versucht es immer wieder
Wasabix
Zitat von badMonkey:Weil die Aussagen der TE sind schon wie aus dem Lehrbuch - wie auch das ganze Verhalten.
Bindungsangst geht grundsätzlich damit einher,
Wasabix
Zitat von PsychoMantis:Helfen können wir nur indem wir zuhören und nicht bewerten. Ich kann nachvollziehen dass man sich in so eine Situation bringen kann, ungewollt. Und ...
Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:Wenn ich das so lese, denke ich nicht, dass du beziehungsunfähig bist, es liegt einfach an dieser Beziehung. Sehr viele Punkte, die belastend sind ...
Wasabix
Zitat von Hola15:Aber ich denke schon, dass er in dir jemanden erkannt und gefunden hat, bei der er seine Opfer- Schiene bestätigt bekommen hat. Du hast dich zunehmend gewehrt, dass er seinen Müll bei dir abladen konnte und doch warst du voll in die Dynamik hineingezogen. Ich denke du warst damit sehr attraktiv für ihn, bei seiner (vermuteten) Struktur.
badMonkey
Zitat von Besserwisser60:Egozentriker können wunderbar Grenzen setzen und wenn ihnen was nicht passt, sehr schnell Schluss machen.
Zitat von Besserwisser60:Die hühnern nicht so lange in einer Beziehung herum, die ihnen nichts nutzt.
Zitat von Besserwisser60:Und nun vergleiche das mal mit der TE