Balu85
- 6421
- 3
- 11716
Balu85
Zitat von Wasabix:E r sucht keine Gespräche mit mir, wenns Probleme gibt. Ich muss das tun.
Denn er sagt, wo gibts Probleme?
Haben wir welche?
Zitat von Wasabix:Ich habe ihm längst erzählt, dass ich Angst habe vor der Verpflichtung und Bindung.
Er wusste das vor dem Zusammenzug
Wasabix
Zitat von Ema:Du sagst, du bist nicht seine Mama, aber du benimmst dich genau so als wärst du es:
Besserwisser60
Zitat von badMonkey:
Hast du konkrete Zitate und Aussagen (am besten mehrere im Kontext) mit denen du sachlich begründen kannst und möchtest, warum ich mich hier vielleicht irre?
Wasabix
Zitat von Ema:Einem Partner auf Augenhöhe liest man nicht die Leviten, wie du es nennst. Das macht man
Wasabix
Zitat von Ema:Man legt einem Partner auch nicht nahe, was er zu tun hat, empfiehlt ihm keine Therapien, legt ihm nicht nahe, dass er in Reha muss und mischt sich insgesamt nicht in seine Angelegenheiten ein.
EineMitleserin
Besserwisser60
Zitat von Wasabix:Naja, was sollte ich sonst tun?
Wasabix
Zitat von EineMitleserin:Ich finde dich gar nicht beziehungunfähig oder beziehungsvermeidend. Meiner Meinung nach hast du eigentlich ein sehr gutes Bauchgefühl, aber du trampelst extrem darauf herum und ignorierst es sobald der Mann verletzlich und bedürftig ist oder du das Gefühl hast diesmal könnte es die richtige Beziehung sein. Dann klammerst du dich dran und bügelst jede Falte aus, bleichst die Flecken weil die Beziehung doch so gut passt!
Damit ziehst du auch immer wieder die Männer an die dir nicht gut tun, weil du es jedes Mal richtig machen willst und dafür deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse ignorierst. Aber immer in Minischritten, sodass dus gar nicht so akut merkst.
Besserwisser60
Zitat von Wasabix:Er erzählt dann nix mehr liegt dann halt betrunken nachmittags auf dem Sofa.
Wasabix
Zitat von EineMitleserin:Wie kam es eigentlich dass er ausgerechnet in deinem Mietshaus wohnt? Allein das spricht doch eigentlich gegen deinen Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit.
Wasabix
Zitat von Besserwisser60:Warum machst du sowas mit?
Ema
Zitat von Wasabix:Ja das stimmt ich möchte das aber gar nicht.
Zitat von Wasabix:Ja das klingt doof. In Wirklichkeit habe ich sehr vernünftig aus der Sicht des Kindes und meiner Kindheitserfahrung mit einem süchtigen Vater argumentiert.
Wasabix
Zitat von Besserwisser60:Warum machst du sowas mit?
Sonnenblume53
Zitat von Wasabix:Naja, was sollte ich sonst tun? Er trägt mir ja alles zu! Das ist auch Selbstschutz für mich. Es würde mich und uns entlasten das war mein Argument. Alternativ müsste ich darauf bestehen, dass er ab sofort seine Probleme alleine löst.
Wasabix
Zitat von Ema:Und du meinst, ein erwachsener Mann, an der Grenze zum Rentenalter, braucht dich, damit du ihm erklärst, dass es nicht gut ist, sich mit Alk. völlig wegzuballern? Noch dazu, wenn sein 11-jähriges (?) Kind gerade bei ihm ist?