Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 12755
Zitat von Wasabix:E r sucht keine Gespräche mit mir, wenns Probleme gibt. Ich muss das tun.
Denn er sagt, wo gibts Probleme?
Haben wir welche?
Naja...wenn es aus seiner Sicht keine Probleme gibt kann er sie ja auch nicht ansprechen weil er sie nicht sieht/sehen will oder so.
Es ist eben ein zweischneidiges Schwert, du wusstest das er doch ein großes Bedürfnis nach Bindung hat. Das war denke ich auch mehrmals in deinem anderen Thema mit ihm angesprochen wurden. Du hast ein anderes Bedürfnis in Sachen Nähe.
Jetzt zu verlangen das alles nur in dem Maß geschieht wie es für dich ok ist und alles darüber hinaus...naja "hat er halt Pech gehabt, ich will das nicht" ist auch irgendwie nicht so ganz gerecht. Das ist ein wenig wie bei dem Thema "Grenzen in einer Beziehung". Denn da gibt es meiner Ansicht nach Grenzen nach oben und unten.
Ich fürchte fast das sich hier zwei Menschen mit einer Falschen Vorstellung aufeinander eingelassen haben. Als er noch nicht getrennt war gab es immer zwangsweise diese Distanz, jetzt nicht mehr. Ihm fehlt etwas, dir ist es zu viel. Für euch beide bescheiden. Und jeder geht damit anders um.
Du kennst deine Baustellen, er hat ebenso welche will sie aber nicht annehmen. Oder aber sieht sie halt nicht als Problem.
Zitat von Wasabix:Ich habe ihm längst erzählt, dass ich Angst habe vor der Verpflichtung und Bindung.
Er wusste das vor dem Zusammenzug
Du aber auch....und auch du wusstest doch das er da anders tickt.
Es gibt stark vereinfacht 2 Möglichkeiten....entweder man findet irgendwie Kompromisse so das es für beide in einem "ist-gut-für-mich-Bereich" ist oder einer von beiden (oder beide) versuchen dem anderen immer und immer wieder zu vermitteln das er/sie sich bitte anpassen soll, weil man ist halt so.
Ersteres ist meiner Ansicht nach gemeinsames Wachsen...oder kann es zumindest werden. Letzteres führt früher oder später zu Konflikten.
Und jetzt ist es ja schon so weit das du ihm zutraust das er deinen Schlüssel genommen hat und wieder zurückgelegt hat um...keine Ahnung warum. Es wird viel hinterfragt und das ist auch richtig. Die Frage ist welche Konsequenz du daraus ziehst.