Ema
- 11851
- 36647
Ema
Zitat von Wasabix:Naja, was sollte ich sonst tun
Zitat von Wasabix:Alternativ müsste ich darauf bestehen, dass er ab sofort seine Probleme alleine löst.
Zitat von Wasabix:Und wieder ein Problem dass mich dann beschäftigt
Zitat von Wasabix:Er erzählt dann nix mehr liegt dann halt betrunken nachmittags auf dem Sofa.
PsychoMantis
Zitat von Wasabix:Naja, was sollte ich sonst tun? Er trägt mir ja alles zu! Das ist auch Selbstschutz für mich. Es würde mich und uns entlasten das war mein ...
PsychoMantis
Zitat von Wasabix:Anscheinend ja. Ich werde heute final mit ihm das Thema klären und ihm klar sagen dass ich an meiner absoluten Kante angekommen bin. Er wird dann ...
Besserwisser60
Zitat von PsychoMantis:Ja aber das ist der Mann den du dir für eine Beziehung ausgesucht hast. Das IST er! Ich habe das Gefühl du versuchst ihn mit deiner Fürsorge in das Bild zu lenken das du gern bin ihm hättest und du verstehst nicht, das der Mann aber anders ist. Wenn du nicht hinterher bist ist es ein Mann der nachmittags betrunken ...
MissNextDoor
Zitat von PsychoMantis:Mit diesem Ausgangspunkt musst du dich fragen will ich das und wenn die Antwort nein ist dann musst du handeln. Und zwar nicht indem du ihm Ratschläge gibst sondern indem du die Beziehung beendest.
PsychoMantis
nalea
Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:Wenn Du jetzt plötzlich darauf bestehst, dass er seine Probleme allein löst, würde er mit Fug und Recht Dich beschuldigen, ihn hinterlistig
Happylife1981
Zitat von Wasabix:Hab ich nicht. Bin gegangen. Er weinte dann. Tage später ich: du brauchst Hilfe von extern. Ich kann dir nicht helfen.
Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:Deswegen glaube ich, dass Ihr es auf Dauer schafft, Kompromisse zu schließen, die Euch Beiden - und sei es nur als Mieternachbarn - gut tun.
Hola15
CanisaWuff
Zitat von Ema:Das solltest du doch wissen, wenn du einen süchtigen Vater hattest.
Doch, Wasabix, das ist Mama-Verhalten. Ob du willst oder nicht.
CanisaWuff
Zitat von Wasabix:Nicht plötzlich. Seit 1 Jahr immer mal Thema gewesen. Er kennt meine Einstellung dazu, und er weiß auch, dass ich persönlich mit Therapien gute ...
Wasabix
Zitat von CanisaWuff:Deine Lebensuhr tickt, willst Du wirklich so weitermachen?
Wasabix
Zitat von CanisaWuff:Co-Abhängig. @Wasabix, schau mal nach CODA, vielleicht gibt es ein Treffen in Deiner Nähe. Ich glaube es würde Dir sehr gut tun.