2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von Ema:
Wieso beschäftigen dich seine Probleme? Du hast doch genug mit deinen eigenen zu tun.
Mensch, der Kerl ist erwachsen!

Hab mir da nochmal Gedanken gemacht.
Ich wurde, gefühlt,reingezogen.
Und zwar offensichtlich von Beginn an.

Selbst in 5 Monaten KL Zeit ohne S., wurde ich bereits reingezogen.

Da hätte ich sagen sollen, du bist ein cooler netter Typ, aber bitte, kümmere dich zuerst um dein Privatleben, Ehe, Trennung what ever..
Und dann ,wenn du das verarbeitet hast, können wir uns kennen lernen.

Gibt es hier jemanden, der es so gemacht hat. Würde mich interessieren.

Meine Schwester sagte neulich, er ist recht sympathisch, aber er hat doch gar keinen Spielraum für echte Beziehung.
Der steckt doch im Überlebensmodus.
Das reiche höchstens für Freundschaft plus, ihrer Meinung nach

08.08.2025 19:24 • x 1 #346

P
Zitat von Wasabix:
Hab mir da nochmal Gedanken gemacht. Ich wurde, gefühlt,reingezogen. Und zwar offensichtlich von Beginn an. Selbst in 5 Monaten KL Zeit ohne S., ...

Sei mir bitte nicht böse aber fast alle haben dir das damals gesagt und dich mehrfach gewarnt und du hast bitterböse reagiert und wolltest davon nichts hören.
Das solltest du hinterfragen. Warum du die Scheuklappen zu machst bei offensichtlich problematischen Männern und es als deine Aufgabe ansiehst diese zu retten

08.08.2025 19:27 • x 6 #347

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Balu85
Zitat von PsychoMantis:
Sei mir bitte nicht böse aber fast alle haben dir das damals gesagt und dich mehrfach gewarnt und du hast bitterböse reagiert und wolltest davon nichts hören.

da ist er...der Moment wo ich dir mal zu 100 zustimme.
Aber nützt jetzt auch nichts mehr wenn alle sagen hab ich ja gleich gesagt.

Zitat von Wasabix:
Hab mir da nochmal Gedanken gemacht.
Ich wurde, gefühlt,reingezogen.
Und zwar offensichtlich von Beginn an.

anders gefragt....wolltest du dich vielleicht reinziehen lassen? wurde reingezogen klingt so als hättest du dagegen garnichts tun können. Hättest du aber, damals wolltest du es nicht. Weil für dich, zu dem Zeitpunkt, das Problem gar nicht da war. Also hast du sie weder angesprochen noch bist sie aktiv angegangen. Weil gab ja keine. So macht er es vermutlich auch. Ich sehe kein Problem, also gibt es keins.

08.08.2025 19:33 • x 2 #348

Hola15
Zitat von PsychoMantis:
Sei mir bitte nicht böse aber fast alle haben dir das damals gesagt und dich mehrfach gewarnt und du hast bitterböse reagiert und wolltest davon ...

Ich wollte es jetzt zwar nicht so ausdrücken wie @PsychoMantis,
aber „reingezogen“ hört sich sehr passiv an.

Ich schrieb es schon, außer das du dich als für ihn geeignete Partnerin erwiesen hast, kam es mir vor als wenn du dich nicht nur reinziehen hast lassen, sondern - so kams mir vor- dann auch „fanatischer“ mit der Dynamik umgegangen bist als er selbst.
Ein nicht- verurteilender, aber offen- neugieriger Blick warum das so war wäre wohl die wertvollere Herangehensweise.

08.08.2025 19:39 • x 3 #349

B
Zitat von Hola15:
aber „reingezogen“ hört sich sehr passiv an.

Sie hatte sich aktiv für diese Beziehung, für diesen Mann entschieden, also ist es ihre Verantwortung.

08.08.2025 19:48 • x 5 #350

Hola15
Zitat von Besserwisser60:
Sie hatte sich aktiv für diese Beziehung für diesen Mann entschieden, also ist es ihre Verantwortung.

Sowieso. Aber irgendwas muss ja in ihr angesprungen sein sich in diese Retterrolle mit so viel Engagement zu begeben.

08.08.2025 19:51 • x 3 #351

Hola15
Zitat von Wasabix:
Da hätte ich sagen sollen, du bist ein cooler netter Typ, aber bitte, kümmere dich zuerst um dein Privatleben, Ehe, Trennung what ever..

Wasabix, irgendwie suchst du mE nach immer nach „Rezepten“ wie mans machen kann, damit es klappt.

Das war was das „Betthäschen“ angeht vor dieser Beziehung schon so. Wenn ich ihn nicht ran lasse und er ist immer noch da, dann ist alles gut.
Natürlich wäre es besser, du lässt erstmal die Finger von Vergebenen und lässt die ihren sch. alleine regeln.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht gemacht hätte, sondern geblieben wäre.
Dafür hättest du ihn jetzt auch nicht an dir bappen.

Ich glaube es sind nicht die Rezepte die dich zu besseren Männer führen, sondern die Resonanz. Und solange du deine Themen nicht geklärt hast wirst du sehr wahrscheinlich die falschen Männer anziehen/ von den falschen angezogen werden.

08.08.2025 20:01 • x 2 #352

B
Was mir vor allem auffällt, ist sein selbstzerstörerische Verhalten. Immerhin hat der Mann nach einer Krebserkrankung keinen Magen mehr und säuft sich durch den Tag.
Selber befinde ich mich auch in der Krebsnachsorge, aber tue alles dafür, dass ich gesund bleibe dazugehört unter anderem auch, möglichst keinen Alk. zu trinken
Ich frage mich auch, ohne Magen, wie verträgt er das eigentlich? Wird das nicht ganz anders verstoffwechselt?

08.08.2025 20:22 • x 6 #353

Ema
Zitat von Wasabix:

Psychomantis hat völlig recht. Das haben dir damals wirklich so gut wie alle gesagt.
Und viele haben dir auch gesagt, dass es nicht deine Aufgabe ist, den armen Bub vor der bösen Hexe zu retten.
Der Bub ist nämlich schon groß und es wäre seine Aufgabe gewesen, sich in irgendeiner Form um seine Ehe und seine Frau zu kümmern und sich selbst zu retten.

Das Problem ist vor allem: Wenn du dich einmal in so eine Retterrolle begibst und darin auch noch erfolgreich bist, dann bleibst du darin hängen.
Siehst du ja jetzt.
Der Bub verlässt sich jetzt auf dich, trotzt gleichzeitig rum und hat am Ende nur Bäumchen-wechsel-dich gespielt.

Zitat von Wasabix:

Ja, hier. Ich habe es so gemacht.

Edit:
Zitat von Hola15:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht gemacht hätte, sondern geblieben wäre.
Dafür hättest du ihn jetzt auch nicht an dir bappen.

Und das kommt noch hinzu.
Dass du jetzt ein unselbständiges und trotziges Kind an dir kleben hast, war echt absehbar.

08.08.2025 20:35 • x 5 #354

N
@Besserwisser60

Sehr gute Punkte. Und in diesem Zusammenhang: @ Wasabix , wann möchtest du das Ruder rumwerfen? Bei dieser gesundheitlichen Geschichte kannst du nicht ewig aus dieser Beziehung aussteigen oder konsequent etwas ändern. Irgendwann wird es kippen.

08.08.2025 20:41 • x 1 #355

G
Meine Meinung ist, dass zu 99,99 Prozent dein Freund/ Partner den Schlüssel genommen hat.
Er hatte nicht damit gerechnet, dass du es zeitnah merken würdest!

08.08.2025 20:46 • x 2 #356

G
Nun musste er schnell eine Lösung finden und hat dir eingeredet, dass du den Schlüssel verlegt hättest und er hat ihn schnell dahin gelegt, wo du ihn sehen müsstest!
Wie schon viele andere hier geschrieben haben, hat Niemand anderes einen Grund den Schlüssel überhaupt zurück zu bringen. Das kann nur dein Partner gewesen sein!

08.08.2025 20:52 • x 2 #357

Hola15
Zitat von Besserwisser60:
Ich frage mich auch, ohne Magen, wie verträgt er das eigentlich? Wird das nicht ganz anders verstoffwechselt?

Ich bin doch so neugierig und hab mal ChatGPT gefragt.
Der Magen sorgt normalerweise für eine langsamere Aufnahme und hat ein Enzym das einen Teil des Alk. abbaut.
Ohne Magen ist es fast so, als würdest du den Alk. intravenös spritzen. Also ist die Wirkung schneller, stärker und riskanter. „Kickt“ dadurch auch mehr und kann deshalb zur Abhängigkeit führen, abgesehen von Vergiftungen und Leberschäden.

08.08.2025 21:03 • x 6 #358

B
Zitat von Hola15:
Ich bin doch so neugierig und hab mal ChatGPT gefragt. Der Magen sorgt normalerweise für eine langsamere Aufnahme und hat ein Enzym das einen Teil des Alk. abbaut. Ohne Magen ist es fast so, als würdest du den Alk. intravenös spritzen. Also ist die Wirkung schneller, stärker und riskanter. „Kickt“ ...

Das ist krass! Wer weiß, vielleicht hat er seinen Magenkrebs ja auch durch seinen Dro.

08.08.2025 21:10 • x 1 #359

B
Zitat von Hola15:
Sowieso. Aber irgendwas muss ja in ihr angesprungen sein sich in diese Retterrolle mit so viel Engagement zu begeben.

Vermutlich hat sie es nicht anders gelernt und meint, dass sie viel dafür tun muss, um geliebt zu werden. Liegt meist in der Kindheit, Stichwort Co Abhängigkeit

08.08.2025 21:14 • x 4 #360

A

x 4