Besserwisser60
- 93175
Besserwisser60
Zitat von Wasabix:Täglich für mich zu üben dass es s e i n e Angelegenheit ist. Es geht mich einfach nichts an. Ich möchte gut für meine innere Ruhe sorgen, und mich nicht mehr als Mutterersatz zur Verfügung stellen. Egal wie sehr er nun über sein Leben klagt
Besserwisser60
Zitat von Wasabix:Gut vertragen, dazu Gras oder wechselweise.
Wasabix
Zitat von Besserwisser60:Ich finde das hört sich sehr ungesund an und niemand kann mir erzählen, dass hier keine Sucht dahinter steckt. Wäre da keine, würde er es nicht ...
Perfume
nalea
Wasabix
Zitat von Besserwisser60:Du bist ja auch ein Stück weit gefangen, denn er wohnt bei dir, quasi als Nachbar, bedeutet:
Wasabix
Zitat von nalea:@Wasabix Welche Möglichkeit gibt es für dich auszuziehen, oder dass er auszieht?
Wasabix
Zitat von Perfume:Wahrscheinlich würdest du auch dann noch an das Gute im Menschen glauben wenn bei der Blutabnahme reiner V*dka raus käme.
Wasabix
Zitat von Perfume:Dieser Threat macht mir Höllenangst da ich mich Frage wo ich wohl in meinem Leben meiner eigenen Totalverblendung erliege.
Wasabix
Zitat von nalea:Für mich sieht es so aus als wärst du bereits innerlich getrennt. Lebst aber ein altes Muster
PsychoMantis
Zitat von Wasabix:Du kannst absolut recht haben. . Für ihn wäre es wohl gut zur Suchtberatung zu gehen. Nur mein Gedanke. Doch er sagt ja, er hat kein Problem dhg. Ok. Und ich will mich nicht auch noch damit ( gedanklich) auseinandersetzen müssen. Eure Beiträge hier helfen mir grad wirklich klarer zu sehen. Dafür bin ich sehr ...
AjnosXX
Zitat von Wasabix:Er hängt NICHT tagsüber besoffen in der Gegend rum.
Et arbeitet VZ, braucht seinen Schein für den Job usw.
Er kompensiert mit Alk. da bin ich sicher.
Ema
Zitat von Wasabix:Doch er sagt ja, er hat kein Problem dhg
Zitat von Wasabix:Jedoch, sein Umgang mit Alk...d e r hat mir letzlich die Füsse weggezogen.
Wasabix
Zitat von PsychoMantis:Tatsächlich hätte ich an deiner Stelle damals drauf bestanden das er in die Neubauwohnung zieht und nicht in die Wohnung über mir. Denn so hat er fast was er wollte, ganz nahe bei dir sein. Die Situation ist fast noch schwieriger als
Wasabix
Zitat von Ema:Das ist übrigens alles, was zählt.
Du brauchst keine offizielle Diagnose. Ab dem Moment, in dem du mit seinem Konsum nicht mehr klarkommst, gibt es ein Problem.
Ob er das nun einsieht oder nicht.