2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

VictoriaSiempre
Zitat von Wasabix:
Sie hat mit KiUnterhalt, Kindergeld und Bezügen, wesentlich mehr als er.

Sie hat aber auch das Kind wesentlich „mehr“ als er. Inkl. - gehe ich mal von aus - einer größeren Wohnung mit Kinderzimmer.

Momentan schafft er es nur, sein Kind jedes zweite Wochenende zu sich zu holen, „wegen seines Jobs“. Die Mutter arbeitet doch auch wieder Vollzeit und kriegt es hin. Wie hat er sich denn das Wechselmodell vorgestellt?

Ich habe Dich in Deinem anderen Thread zu diesen Mann als etwas verblendet gelesen und freue mich - ganz ehrlich und völlig ohne Häme! - , dass Deine rosarote Brille etwas klarsichtiger geworden ist. Auch wenn ich Dir von Herzen eine andere Entwicklung gewünscht hätte.

Sorry, vermutlich habe ich es überlesen oder vergessen: Sind die beiden inzwischen geschieden?

09.08.2025 20:17 • x 2 #571

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Trotzdem danke dass du dich uns anvertraust. Ich finde es schön das Du dein Herz bei uns ausschüttest und hoffe wir sind dir nicht zu hart. Aber beim Kind ging mir dann doch eben der Hut hoch.

Ja. Ich danke dir und euch.
Es tut mir extrem gut momentan.
Fühle mich sehr ernst genommen , verstanden und nicht verurteilt

09.08.2025 20:19 • x 4 #572

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Mutter arbeitet doch auch wieder Vollzeit und kriegt es hin. Wie hat er sich

Sie arbeitet TZ, 4 std pro Tag, soweit ich weiß.
Sie befindet sich noch in der Eingliederung nach Krankheit. Berliner Modell ,Münchner Modell? Irgendwie so

09.08.2025 20:22 • #573

Hola15
Zitat von Wasabix:
Ich denke er vertraut mir auch nicht mehr. Er kann sich nicht mehr sicher sein, dass ich hinter ihm stehe. Ansprechen aber würde er es nicht. Er ...

Naja. Aber du möchtest die Dinge klären, bist nicht nur bereit dazu, sondern pro- aktiv. Ich denke das ist dein Teil zur Fairness.
Während er sich verweigert, ablenkt, dir versucht ein schlechtes Gewissen zu machen oder dich anderweitig unter Druck zu setzen. Eben Manipulation.

09.08.2025 20:22 • x 2 #574

Wasabix
Zitat von Hola15:
Aber du möchtest die Dinge klären, bist nicht nur bereit dazu, sondern pro- aktiv. Ich

Absolut, ja

09.08.2025 20:23 • x 1 #575

Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
Sorry, vermutlich habe ich es überlesen oder vergessen: Sind die beiden inzwischen geschieden?

Nein, aber sie ist in Arbeit

09.08.2025 20:24 • #576

P
Zitat von Wasabix:
Absolut, ja

Kann es sein dass es ihm auch ganz gut gefallen hat alles für die Ex-Frau zutun? Ihr die Selbstständigkeit abzunehmen? Um sich selbst eventuell zu erhöhen bzw den Wert?

09.08.2025 20:25 • #577

Wasabix
Zitat von Hola15:
Während er sich verweigert, ablenkt, dir versucht ein schlechtes Gewissen zu machen oder dich anderweitig unter Druck zu setzen. Eben Manipulation.

Es stellt sich so dar. Ja,leider.
Inzwischen weiß ich auch,warum ich immer wieder ein Unwohlsein hatte.
Stress Schweissausbrüche, schlechte Nächte...spätestens seit der Alk thematik bin ich langsam aufgewacht.
Und der Schlüssel hat mich dann ins Forum geführt...

09.08.2025 20:27 • x 2 #578

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Kann es sein dass es ihm auch ganz gut gefallen hat alles für die Ex-Frau zutun? Ihr die Selbstständigkeit abzunehmen? Um sich selbst eventuell zu erhöhen bzw den Wert?

Das kann ich nicht einschätzen.

09.08.2025 20:28 • #579

P
Zitat von Wasabix:
Es stellt sich so dar. Ja,leider. Inzwischen weiß ich auch,warum ich immer wieder ein Unwohlsein hatte. Stress Schweissausbrüche, schlechte ...

Ich habe auch lernen müssen das es nicht verwerflich ist wenn ich nein zu jemandem sage. Und ich habe gelernt dass ich für die jenigen die mein nein nicht akzeptieren oder persönlich nehmen als Mensch nicht wichtig bin.

09.08.2025 20:35 • x 2 #580

Hola15
Zitat von PsychoMantis:
Ich habe auch lernen müssen das es nicht verwerflich ist wenn ich nein zu jemandem sage. Und ich habe gelernt dass ich für die jenigen die mein ...

Ja, er hätte zb zum Vorschlag der Paartherapie auch einfach Nein sagen können, stattdessen kommt ein bunter Strauß an toxic
Keine Verantwortung übernehmen, an nichts „schuld“ sein wollen, könnte man ja dann dem anderen nicht mehr in die Schuhe schieben.

09.08.2025 20:41 • x 1 #581

P
Zitat von Hola15:
Ja, er hätte zb zum Vorschlag der Paartherapie auch einfach Nein sagen können, stattdessen kommt ein bunter Strauß an toxic Keine Verantwortung ...

Es ist halt auch bequemer wenn man es nicht selbst machen muss.

09.08.2025 20:42 • x 1 #582

Wasabix
Was mich dennoch belastet, ist,der Umstand dass er hier so negativ rüberkommt.
Er hat auch so wunderbare Seiten. Er hat sie wirklich.
Ich frage mich noch im besonderen ob dieser gesteigerte Alkkonsum nun zu sog Wesensveränderungen führt.
Und er hat ja jetzt wo er alleine wohnt keine Regulierung mehr von außen.
Da ist niemand mehr für den er sich zusammenreißen muss.
Frau und Kind weg..
Ich sitze hier unten..krieg kaum etwas mit etc
Bitte denkt auch nicht dass er da literweise trinkt.
Aber es hat zugenommen, und sicherlich auch weil er todunglücklich ist.
Ist schwer für mich zu beurteilen wie gut oder schlecht er psychisch da steht...
In der letzten Zeit hat er zunehmend geschumpfen, gestichelt..
So als ob ich einfach scheize zu ihm wäre..

09.08.2025 20:45 • #583

Wasabix
Zitat von Hola15:
, er hätte zb zum Vorschlag der Paartherapie auch einfach Nein sagen können, stattdessen kommt ein bunter Strauß an toxic

Hm ja da gebe ich dir recht.
Du hast dhg ja auch Erfahrung machen müssen, deshalb erkennst du das so klar

09.08.2025 20:48 • x 1 #584

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Er hat auch so wunderbare Seiten. Er hat sie wirklich.

Ohne wärst du wahrscheinlich gar nicht erst mit ihm zusammen?

09.08.2025 20:48 • #585

A

x 4