Wasabix
- 9058
- 10
- 13593
Wasabix
Zitat von Cocolores:Überleg doch mal, was wäre, wie Du Dich jetzt fühlen würdest, wenn er weg wäre. Du hast es tatsächlich in einem Beitrag von Dir geschrieben: Erleichterung. Was brauchst Du noch?
Wasabix
Zitat von Cocolores:Wann hast Du da den nächsten Termin?
FrauDrachin
Zitat von Wasabix:Schuldgefühle in mir spielen eine große Rolle. Ich habe ihm nie alles versprochen doch er wird fühlen, Wasabix hat sich auf Beziehung eingelassen, er hat sich getrennt, und nun verliert er auch noch mich..
nalea
nalea
Wasabix
Zitat von nalea:Der Punkt mit der Angst ist etwas was du dringend mit einer anderen Person besprechen solltest. Handelt es sich um eine realistische Angst? Hat er sich sein Umgang mit dir verändert, so dass du dir Sorgen machen müsstest, dass er dich verbal oder physisch angreift? Versucht deinen Ruf zu zerstören o.Ä? Oder handelt es sich bei deinen Ängsten um Flashbacks deiner Kindheit mit einem alk. Vater?
Wasabix
Zitat von FrauDrachin:Gib ihm als allererstes diese Verantwortung konsequent zurück.
Es was seine Entscheidung, sich zu trennen, und es war seine Entscheidung, dich als Steigbügelhalter zu missbrauchen.
Wenn er es ohne Steigbügelhalter nicht geschafft hätte, ist trotzdem der Steigbügelhalter nicht schuld bzw. haftbar.
Es ist seine Entscheidung, die Beziehung zwischen euch nun so (mit-)zugestalten, wie er es tut.
Und es ist seine Entscheidung, die Problemlösungsstrategieen anzuwenden, die er anwendet.
Und wenn er nicht klarkommt, ist es seine Entscheidung, sich passende Hilfe zu holen oder eben nicht.
Und es ist auch seine Entscheidung, diese Verantwortung für sich selber nicht zu übernehmen.
Wasabix
Zitat von nalea:Wozu dient es dir auf ihn einzugehen oder nachzugeben?
nalea
Wasabix
Zitat von Cucumber38:Ich kann mich @Cocolores nur anschließen. Ich hatte solche Angst, dass er sich etwas antut nach der Trennung und ich dann Schuld empfinde. Heute ...
nalea
Ema
Zitat von Wasabix:Hm, ja richtig. Doch gibt es nicht Phasen in Beziehungen wo es verdammt schwierig geworden ist, und man gemeinsam doch einen Weg finden kann?
Wasabix
Zitat von nalea:jedem Fall würde ich jetzt innere Inventur machen, denn sein Problem wird sich schrittweise verschlimmern und die Chance aus
PsychoMantis
Zitat von Wasabix:Hm, ja richtig. Doch gibt es nicht Phasen in Beziehungen wo es verdammt schwierig geworden ist, und man gemeinsam doch einen Weg finden kann? Zb nach ...
PsychoMantis
Zitat von Wasabix:Ich mache seit 3 Tagen praktisch nichts mehr anderes.. Garten, spazieren, hier mit euch austauschen, was mir SEHR HILFT, Ich versuche die Zeit zu ...