Casey
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4536
Zitat von Wasabix:Der Junge wirkt in meinen Augen beladen und ernst.
Okay
Zitat von Wasabix:Ihr quält euer Kind, ist das dir eigentlich klar!
Der Junge muss sich anhören, du nimmst dir einen Strick, wenn du dann verarmt wärest, wg seiner Mutter!
Ich sagte " geht es noch!?
Du missbrauchst dein Kind als Zuhörer für DEINEN Groll und Selbstmitleid.
Usw
Ich ließ mich nicht mehr unterbrechen. Als ich fertig war legten wir auf.
Meinst du er wird mal darüber nachdenken, was du gesagt hast?
Wenn Eltern die Trennung nicht auf die Reihe bekommen und die Kinder mit reinziehen, welche als Ersatz Erwachsenenperson herhalten müssen und in eine Rolle gedrängt werden, die sie gar nicht erfüllen können, kommt irgendwann später mit dem älter werden der Kinder die Retourkutsche. Wenn sie gut drauf sind und sich abgrenzen können, ist das Geheule der Eltern groß.
Oder die Kinder bleiben co-abhängig und straucheln durch das Leben.
Zitat von Wasabix:Kein Kontakt seit dem.
Der Junge war gestern Abend noch an meinem Zaun und wir futterten zusammen Brombeeren.
Finde ich gut. Das ist das, was man als Außenstehende tun kann. In dem Moment da sein, wo man gebraucht wird. Ohne groß reden. Einfach da sein.
Zitat von Wasabix:Ich habe nicht schlecht Lust, mich für seine Belange einzusetzen.
Bin aber unsicher, wie genau.
Er tut mir ehrlich leid.
Ansich hast du mit dem Jungen nichts zu tun. Falls deine Beziehung kracht ist er weg aus deinem Leben.
Oder du gehst all in und sagst ihm, dass er jederzeit zu dir kommen kann, wenn er ein Problem hat.
Doch sag ihm das nur, wenn du das auch halten kannst. Du hättest die Pflicht zu deinem Wort zu stehen bis er alt genug ist eigene Wege gehen zu können.
Oder weiter Brombeeren essen, wenn es das ist, was du im Moment ihm geben kannst. Das ist vollkommen okay so.
Hauptsache er lernt mit dir nicht die dritte Person kennen, wo er kein Vertrauen zu haben kann.