Hola15
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16698
Zitat von Wasabix:Hm okay. Gute Idee. Was wenn er das dem Papa erzählt? Habe wirklich schon einigen Menschen geholfen, aber diese Situation hatte ich noch nie. Ich ...
Ja das ist eben das Dilemma in dem du steckst. Einerseits hast du für dich noch nicht klar, dass du die Beziehung nicht mehr willst bzw. sie destruktiv und damit im Grunde schon beendet ist.
Andererseits spielt auch die Angst mit wie er reagiert und welche negativen Konsequenzen das für dein Leben hat.
Was davon zu welchem Anteil da ist hab ich noch nicht so ganz auf dem Schirm.
Und nun dich da durchzulavieren um die Beziehung nicht zu gefährden/ seinen Groll nicht auf dich zu ziehen und gleichzeitig den Jungen beizustehen ist echt tricky.
Drum sagte ich ja auch, dass du dem Jungen nicht wirklich helfen kannst wenn du es noch überall recht machen willst.
Ich weiß es nicht. Du weißt ja, dass ich ihm durchaus zutraue dir ordentlich Probleme zu bereiten. Durch die Hintertür.
Deshalb war ja auch mein erster Gedanke die JAS an einer Schule um dich nicht selbst in Schusslinie zu bringen.
Aber derzeit bist du einfach auch ein Enabler. Du deckst mit deiner Loyalität zu ihm sein Verhalten und signalisierst damit im Grunde nach außen das wäre ok.
Drum meine Idee mit der „Zeugenschaft“ dem Jungen gegenüber. Es kann sehr hilfreich sein, von jemanden zu hören wie schlimm/ verdreht/…. das eigentlich ist was er erlebt …. Und das es nichts mit ihm zu tun hat. … auch wenn er jetzt nichts damit anfangen kann… deine Worte werden haften bleiben.
Die Abwägung wieviel Angst du vor potentiellen Repressalien von ihm hast und wieviel Mut dem Jungen beizustehen musst du selbst treffen.
btw… ich erzählte dir doch wie glücklich ich bin entspannter Single zu sein… bei deiner Geschichte umso mehr. Magst es nicht auch mal damit versuchen?