182

Dritte Person in der Ehe

A
Zitat von Lebensfreude:
Melde dich doch hier mal richtig an!



Bin jetzt registrierter Benutzer, sorry, habe es anfangs nicht hinhbekommen mich zu registrieren...

24.11.2020 12:42 • x 2 #16


S
@Archie271
Wenn eine Beziehung beginnt, gibt es in der Regel, von beiden Seiten einen Vertrauens und Respektvorschuss.
Diesen Status Quo kann man erhalten, oder verlieren. Du solltest dir keine Gedanken mehr über deine Ehe machen, denn die ist so tot, wie sie nur sein kann....
Mach dir ,für deine Zukunft darüber Gedanken, warum deine Frau derart den Respekt vor dir verlieren konnte!
Lass dich nicht länger verkaspern...

24.11.2020 12:45 • x 4 #17


A


Dritte Person in der Ehe

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Archie271:
Aber die Ehe ist für mich schon etwas besonderes


Aber das ging doch schon lange vor der Ehe los:

Zitat von Archie271:
Daraufhin gestand sie mir unter Tränen, dass ihr dieser Stalker aufgelauert, sie gefesselt und mit einem Dil. missbraucht hatte.


Ich hole mal ein paar Männer mit dazu, vielleicht können sie Dir die Augen öffnen, dass Du völlig unmännlich wirkst und handelst und Dir deswegen Deine Frau auf der Nase herumtanzen kann.

@Urmel_
@Gorch_Fock
@Wurstmopped

24.11.2020 12:47 • x 1 #18


A
Zitat von Kummerkasten007:

Ich würde an Deiner Stelle beim nächsten Termin alles ansprechen, was Du weißt und damit auch Deine Kontrolle zugeben.

Solange nicht alles offen auf den Tisch kommt von beiden Seiten sehe ich keinerlei Zukunft für Euch als Paar.


Das war auch meine Überlegung. Leider ist der nächste Termin erst in drei Wochen und ich habe Angst, dass sie aus der Situation flüchten wird, sobald ich das sage und mir dann wieder Vorwürfe macht, ich würde sie kontrollieren.

Denn ja, das will ich auch nicht, ständige Kontrolle kann nicht gut sein und darf nicht sein. Aber wenn man einfach so oft belogen wurde, was soll ich denn tun?

Ich bin auch ehrlich, ich finde aktuell strengen wir uns beide an, wieder zueinander zu finden, sie auch und sie sagt es mir auch oft, dass wir es schaffen. Aber wie soll ich das schaffen, wenn er immer noch eine Rolle spielt und sie ihn nicht loslassen kann?

Ich habe Angst, dass in jedem kleinen Streit in Zukunft die Flucht bei ihm suchen wird.

24.11.2020 12:51 • #19


Kummerkasten007
Führe mal Tagebuch für Dich, Deine Fragen. Ist ein Anfang, um sich selbst sortieren zu können.


Zitat von Archie271:
Ich habe Angst, dass in jedem kleinen Streit in Zukunft die Flucht bei ihm suchen wird.


Das weiß sie und deswegen macht sie weiter, was sie will.


Zitat von Archie271:
sie sagt es mir auch oft, dass wir es schaffen


Worte vs Taten.

24.11.2020 12:55 • x 1 #20


A
Zitat von Kummerkasten007:

Ich hole mal ein paar Männer mit dazu, vielleicht können sie Dir die Augen öffnen, dass Du völlig unmännlich wirkst und handelst und Dir deswegen Deine Frau auf der Nase herumtanzen kann.

@Urmel_
@Gorch_Fock
@Wurstmopped


Gebe ich dir auch Recht.
Man muss dazu sagen, dass sie der emotionale und temperamentvolle Part von uns beiden ist.
Ich bin der ruhige, verständnisvolle und ich glaube auch sie braucht jemanden wie ich, und ich jemanden wie sie.

Sie sagt mir aber auch, dass dieser Exfreund wie sie ist, wie ein Zwilling, und dass es deshalb auch nie zu einer Beziehung zwischen den beiden kommen wird.
Aber warum schläft sie dann mit ihm und sagt ihm, dass sie ihn liebt?

24.11.2020 12:56 • #21


Urmel_
Zitat von Kummerkasten007:
Ich hole mal ein paar Männer mit dazu, vielleicht können sie Dir die Augen öffnen, dass Du völlig unmännlich wirkst und handelst und Dir deswegen Deine Frau auf der Nase herumtanzen kann.

Also auch, wenn ich Spiele durchaus als einen gegeben Bestandteil, mit unterschiedlichen Intensitäten, sehe, ist die Intensität im Fall hier schon leicht extrem. Da kannst Du der König der Spiele sein, auf dem Level ist es schlicht ungesund für den TE.

Ich glaube, die Frau wäre auch mir schlicht eine Nummer zu groß.

24.11.2020 13:00 • x 1 #22


S
Zitat von Archie271:
kann?

Ich habe Angst, dass in jedem kleinen Streit in Zukunft die Flucht bei ihm suchen wird.


Hast du das wirklich nötig? Hast du so wenig Selbstwertgefühl?
Du glaubst, sie wird das lassen in Zukunft?
Ich verspreche dir, ihre Aktionen werden noch krasser! Du bist gerade dabei , dich endgültig als Respektsperson zu verabschieden!
Mach die Augen endlich auf, dann siehst du , was sie wirklich ist!

24.11.2020 13:01 • x 2 #23


A
Zitat von Kummerkasten007:
Führe mal Tagebuch für Dich, Deine Fragen. Ist ein Anfang, um sich selbst sortieren zu können.


Ja das habe ich auch gemacht. Ich will sie einfach verstehen können, aber komme nicht dahinter, was in ihren Gedanken los ist.
Ich sage ihr so oft, dass ich einfach mal in ihren Kopf schauen will und sie sich einfach mal komplett öffnen soll, weil es so endlich Gewissheit geben würde und ich dann weiß, wo ich dran bin.

Ich habe das Gefühl sie hat eine Sucht nach Aufmerksamkeit und Anerkennung (hat sie als Kind nicht bekommen).

Wir führen aktuell regelmäßige Zwiegespräche (von der Paartherapeutin empfohlen), in denen wir uns gegenseitig unsere Gefühle erzählen.
Ich habe ihr auch deutlich gesagt, dass ich die Ehe nicht weiterführen kann, wenn er weiter ein Thema ist und ich auch nicht mit ihr in das Haus ziehen kann, solange er da ist und sie Kontakt haben.
Sie zeigte Verständnis und versprach Besserung.... Am nächsten Tag schrieben sie natürlich wieder miteinander, was sonst.

24.11.2020 13:13 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Archie271:
Und auch ich gebe mir eine Schuld, dass es so weit gekommen ist. Mangelnde Wertschätzung, nicht in den wichtigen Situationen da sein, ihr nicht das geben können, was sie in schwierigen Situationen gebraucht hat.
Das hat bei ihr denke ich zu einer großen Enttäuschung geführt und jemand anderes hat sie da aufgefangen.


Ist das nicht auch etwas viel von Dir verlangt?
Sie ver@rscht Dich mit dieser Stalker-Aktion von vorne bis hinten und DU sollst dann bedingungslos hinter ihr stehen?
Was hat sie eigentlich jemals getan, um das wieder gutzumachen?


Zitat von Archie271:
Auch den Betrug kann ich ihr verzeihen, hätte sie sich jetzt voll und ganz auf mich konzentriert.
Ganz klar, wenn ich nicht mir ihr verheiratet wäre, hätte ich es beendet. Das ist einfach zu viel.
Aber die Ehe ist für mich schon etwas besonderes, das man nicht einfach wegwerfen darf, ohne dafür gekämpft zu haben.
Sie ist für mich die stärkste Bindung, die zwei Menschen aufbauen können und ich will das nicht wegwerfen.


Ja, für DICH ist die Ehe was besonderes.
Deine Frau hingegen hindert es nicht daran, fremdzugehen.

Zitat von Archie271:
Ich sage ihr so oft, dass sie einfach mal ehrlich zu mir sein soll, weil sie von mir keine Konsequenzen befürchten muss.


Das ist der Kern des Ganzen.
Sie muss bei Dir NIE Konsequenzen befürchten, nicht mal wenn Du sie inflagranti bei einem Typen erwischst.
Sie nimmt Dich (leider zu recht) überhaupt nicht ernst.

24.11.2020 13:14 • x 3 #25


Kummerkasten007
Zitat von Archie271:
Aber warum schläft sie dann mit ihm und sagt ihm, dass sie ihn liebt?


Weil sie es kann.


Zitat:
ch habe ihr auch deutlich gesagt, dass ich die Ehe nicht weiterführen kan


Naja, Worte sind geduldig. Merkst ja selbst. Taten wären angesagt, aber da kommst Du mit Deinen Ängsten (noch) nicht mit.

Wie soll das übrigens mit dem Haus weitergehen?

24.11.2020 13:15 • x 3 #26


A
Zitat von Kummerkasten007:

Naja, Worte sind geduldig. Merkst ja selbst. Taten wären angesagt, aber da kommst Du mit Deinen Ängsten (noch) nicht mit.

Wie soll das übrigens mit dem Haus weitergehen?


Deshalb schreibe ich euch hier.
Ich habe keine Ahnung und wenn ich was machen werde, muss es jetzt sein und nicht wenn wir im Haus wohnen.

Ich bin aktuell so kurz vorm aufgeben, aber will es noch nicht (ich weiß, dass das bei euch Unverständnis auslöst, aber ich liebe sie).

Ich möchte noch einen letzten Versuch starten, es zu retten. Soll ich sie jetzt damit konfrontieren, was ich weiß, oder erst noch abwarten?

24.11.2020 13:26 • #27


D
TE, selbstverständlich wird sie weiterhin lügen und betrügen.
Du kannst ja mal die Geschichte vom Skorpion und vom Frosch lesen.

Du hast bereits so unsagbar viele Dinge geduldet und verziehen, dass es Deine Natur geworden ist.
Und, das ist eine bittere Wahrheit, Du hast Deine Frau maßgeblich geformt.
Deine liebevolle Zugewandheit, das endlose Verzeihen, Dein ewiges Erleiden und das völlige Fehlen jedweder Konsequenz hat sie extrem selbstsicher und übermütig gemacht.

Sie braucht Thrill, Geheimnisse und das frisch verliebte Geschäker, das ist ihre Dro., das kannst Du ihr nicht bieten.
Insofern ist Eure Therapie ein teurer Witz, mehr nicht.

Dein Bespitzeln deckt immer mehr dunkle Seiten Deiner Frau auf, glaube bloß nicht, dass das an Deiner Seele einfach so vorbei geht.
Dein Wunsch wird sein, dass der Alptraum endet und ihr frisch verliebt bei Null starten könnt.
Das ist verständlich, aber völlig utopisch.
Schau mal genau hin, vielleicht erkennst Du mit etwas Abstand, dass Eure Ehe nur noch auf dem Papier existiert.

24.11.2020 13:30 • x 2 #28


S
Archie271

Ich denke sachlich verstehen dich hier die meisten nicht, aber auf der Gefühlseben verstehen dich wohl die meisten.
Dies sind halt 2 unterschiedliche Dinge.

Persönlich finde ich es immer wichtig am Schluss sagen zu können, dass ich alles versucht habe.
Von dem her kann ich dein Handeln absolut verstehen, auch wenn es vielleicht nicht das Richtige ist.
Du musst aber selbst an den Punkt kommen zu sagen, dass es jetzt reicht.

24.11.2020 13:32 • x 1 #29


Leonhard
Zitat von Archie271:
sie der emotionale und temperamentvolle Part von uns beiden ist.

Zitat von Archie271:
sie lustig, gesellig, Familienmensch und einfach wunderschön ist.

Ja, das klingt erstmal alles toll, doch ihre Aktionen und ihr Verhalten Dir gegenüber sind spooky und respektlos Dir gegenüber...und das nach eher kurzer Zeit. Wie kann da eine Basis eine langfristige Beziehung entstehen?

Zitat von Archie271:
Ich will sie einfach verstehen können, aber komme nicht dahinter, was in ihren Gedanken los ist.

Zum einen ist sie noch Abhängig von der Affäre, das kann noch dauern. Solange das noch anhält besteht da kaum eine Chance. Doch wie gesagt finde ich ihre vorhergehenden Aktionen schon sehr ungewöhnlich und verdächtig. Darf würde ich keine Zukunft und schon keine Familie gründen. Sei froh, dass Ihr momentan nur das Haus teilen müsstet.

24.11.2020 13:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag