182

Dritte Person in der Ehe

meineMeinung
Zitat von Archie271:
Ich geb euch allen Recht und ja, es wäre wohl das Beste einen Schlussstrich zu ziehen.


Dann mach es doch einfach!

Zitat von Archie271:
Aber ich bin einfach ein Mensch, der die Hintergründe wissen will.

Zitat von Archie271:
Auch wenn ich den Schlusstrich ziehe, werde ich niemals ihre Gründe erfahren und muss mit dieser Ungewissheit dann leben.

Die wirst du nie erfahren, wenn du so weitermachst. Es wird dich nur immer weiter runterziehen.

Ich kann es mir einfach nicht erklären....


... und sie wird es weiterhin auch nicht machen, es sei denn, es knallt richtig.

24.11.2020 16:41 • x 1 #61


S
Was erwartest du dann von ihr?
Die Wahrheit? Es werden wohl eher weitere Räuberpistolen...

24.11.2020 16:41 • x 2 #62


A


Dritte Person in der Ehe

x 3


M
Lieber Archie,
ich war seit einiger Zeit nur stille Mitleserin in diesem Forum. Dein Beitrag hat mich so erschüttert, dass ich mich nun tatsächlich angemeldet habe, um dir schreiben zu können.

Ich nehme wahr, dass du eine große Sehnsucht nach einer harmonischen, liebevollen Beziehung mit deiner Frau hast. Jedoch wird das mit ihr nicht möglich sein. War es nie, ist es nicht und wird es nie sein. Eure Beziehung begann schon mit viel Drama, einer absolut abscheulichen Lüge von ihr. Die Geschichte mit dem Stalker ist so widerwärtig, da fehlen mir wirklich die Worte. Wie kann man sich so etwas schreckliches Ausdenken, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen? Schämt sie sich denn gar nicht?
Ja, es mag sein, dass in ihrer Kindheit einiges ungut lief. Ab einem gewissen Zeitpunkt können wir jedoch nicht mehr unseren Eltern die Schuld für unser Leben geben, wie wir es aktuell führen. Wir sind mündige, erwachsene Personen, denen alle Möglichkeiten offen stehen, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen - und - die Verantwortung dafür zu tragen.
Deine Frau braucht das Drama. Sie braucht Lügen. Sie scheint sich nur mit diesen Extremen selbst zu spüren. Deine Frau braucht dringend professionelle Hilfe. Und du bist der Letzte, der ihr helfen kann.

Nimm deine Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst. Mit dieser Frau wirst du keine glückliche, entspannte, ehrliche Beziehung auf Augenhöhe führen können, da ihr das schlichtweg zu langweilig ist. Sie setzt immer wieder einen drauf. Deine Toleranzgrenze verschiebt sich mit jedem Mal ins unermessliche nach oben. Du erkennst irgendwann den Menschen, den du im Spiegel siehst nicht mehr, da du all das in Kauf nimmst, nur um diese Frau zu halten. Dabei frage ich mich wirklich, was du noch ertragen willst. Hast du nicht schon genug Lebensfreude durch sie eingebüßt? Fühlst du dich gut dabei, sie zu kontrollieren? Ist es das Leben, das du leben möchtest? Ist es angenehm, dir jeden Tag eine neue Klatsche von ihr abzuholen? Man kann nur hoffen, dass sie mit dem anderen verhütet.

Du schriebst, dass du die Stalking Geschichte niemandem erzählt hast, damit sie nicht schlecht dasteht. Das gibt Hoffnung, dass du doch erkennst, dass ihr Verhalten einfach nur völlig daneben ist. Frei nach dem Motto: Was man verschweigt ist nie passiert, erst wenn man es ausspricht wird es wahr.

Es tut mir ehrlich leid, dass du deinen eigenen Wert nicht erkennst und das alles mit dir machen lässt. Stell dir vor, du hättest einen Sohn, der so etwas erlebt. Was würdest du ihm raten?

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, wach auf, pass auf dich auf und Lauf so schnell du kannst!

Mimi

24.11.2020 16:42 • x 13 #63


W
Zitat von Archie271:
Ich will wissen, warum sie so ist, warum sie das mit mir macht. Ich will sie nachvollziehen können. Liegt es an der Sucht nach Aufmerksamkeit, nach Beachtung?
Ich komme einfach nicht dahinter und das ist das, was mich so zermürbt. Warum ist ihr so egal was ich denke?

Auch wenn ich den Schlusstrich ziehe, werde ich niemals ihre Gründe erfahren und muss mit dieser Ungewissheit dann leben.
Ich kann es mir einfach nicht erklären....


- Warum sie so ist? Mischung aus Genetik, Erziehung und Erfahrung.

- Warum sie das mit dir macht? Weil sie es kann.

- Nachvollziehbar? Vielleicht, aber bringt ja nichts.

- Diese Sucht nach Aufmerksamkeit und Beachtung die Du ihr zugestehst, könnte man auch miesen Charakter nennen. Dann hat es halt nicht so schönen Anspruch auf Dein Helfersyndrom.

- Ihr ist egal was Du denkst, weil es eh nach ihr geht. Und wie bereits geschrieben, der Charakter halt echt bescheiden ist.

- Und mit einer Ungewissheit lebst Du auch oder erst recht wenn es weitergeht.

Ansonsten lies mal ganz aufmerksam den Beitrag von Mimi1985

24.11.2020 16:44 • x 1 #64


S
Lieber Archie,
die Art wie dich jemand behandelt, sagt aus, was für ein Mensch er ist
und nicht, was für ein Mensch Du bist.....

Das ist die Antwort auf alle Deine Fragen!

24.11.2020 16:49 • x 3 #65


unbel-Leberwurst
Zitat von Archie271:
Ich geb euch allen Recht und ja, es wäre wohl das Beste einen Schlussstrich zu ziehen.

Aber ich bin einfach ein Mensch, der die Hintergründe wissen will.
Ich will wissen, warum sie so ist, warum sie das mit mir macht. Ich will sie nachvollziehen können. Liegt es an der Sucht nach Aufmerksamkeit, nach Beachtung?
Ich komme einfach nicht dahinter und das ist das, was mich so zermürbt. Warum ist ihr so egal was ich denke?

Auch wenn ich den Schlusstrich ziehe, werde ich niemals ihre Gründe erfahren und muss mit dieser Ungewissheit dann leben.


Verstehe ich das richtig?
Du machst nicht Schluss, weil Du die Gründe erfahren willst.
Schreibst aber 2 Sätze später, dass Du eh weisst, sie nie zu erfahren?

Dann setzt Du Dich freiwillig in eine Endlosschleife.
Oder anders gesagt ist es ein herbeikonstruierter Grund, um nicht Schluss machen zu müssen.

Ganz echt. So hübsch kann keine Frau der Welt sein, dass Du sowas mit Dir machen lässt.

24.11.2020 16:49 • x 1 #66


D
TE, oft ist Unwissenheit ein Segen!

Es ist rührend, dass Du sie verstehen willst, vergiss' aber nicht, dass sie Dich kein bisschen verstehen möchte. Wohlgemerkt, Dein Seelenheil ist ihr völlig egal, dabei müsste sie sich aktuell den sprichwörtlichen A. aufreissen, um die Ehe zu retten.
Sie baut Mist und hat Null Interesse an Dir.
Du bist brav und interessierst Dich ernsthaft für sie.

Was wäre denn, wenn sie tatsächlich Aufmerksamkeit und Beachtung braucht und sucht?
Was würde es ändern?
Hätte sie dann Deinen Blanko-Scheck?
Liefe das dann unter 'krank und würde alles entschuldigen?
Gerade wenn das ganze pathologisch ist, hättest Du keine ruhige Minute mehr.

24.11.2020 16:50 • x 3 #67


K
Zitat von Archie271:
Aber ich bin einfach ein Mensch, der die Hintergründe wissen will.
Ich will wissen, warum sie so ist, warum sie das mit mir macht. Ich will sie nachvollziehen können. Liegt es an der Sucht nach Aufmerksamkeit, nach Beachtung?
Ich komme einfach nicht dahinter und das ist das, was mich so zermürbt. Warum ist ihr so egal was ich denke?


Wie wäre es mal mit Deinen eigenen HIntergründen? Willst Du nicht wissen, warum DU so bist, warum DU das mit Dir machen lässt? Willst DU DICH nicht nachvollziehen können? Liegt es an DEINER Sucht nach was?

Dich zermürbt, dass DU nicht loslässt und dass es DESWEGEN immer weiter geht. Warum interessiert Dich, ob ihr egal ist, was Du denkst? Ja, ist es. Oder warum sollte sie sonst so handeln?

Zitat von Kummerkasten007:
Wenn eine Frau eine Vergewaltigung vortäuscht, dann ist das in meinen Augen äußerst charakterlos und auch ein Straftat.


Btw. als Missbrauchs- und Vergewaltigungsopfer gibt es für mich für so ein Verhalten überhaupt keine Entschuldigung. Allenfalls eine psychische Erkrankung erklärt das Vortäuschen vielleicht, aber es rechtfertigt es nicht. Warum hast Du an einer Frau festgehalten, die so etwas Abscheuliches tut? Die Dich so hinters Licht führt, die Dich in Alarm versetzt? Die echte Opfer damit verhöhnt? Dich das teuer materiell bezahlen lässt? Das ist auf den Seelen der echten Opfer fast genauso schlimm wie eine Vergewaltigung selbst.

Was stimmt mit DIR nicht?

24.11.2020 17:20 • x 7 #68


DieSeherin
Zitat von Archie271:
Aber ich bin einfach ein Mensch, der die Hintergründe wissen will.
Ich will wissen, warum sie so ist, warum sie das mit mir macht. Ich will sie nachvollziehen können. Liegt es an der Sucht nach Aufmerksamkeit, nach Beachtung?


und was fängst du dann mit diesem wissen an - also, wenn du es hättest? würde das irgendetwas besser, oder schlechter machen? eine entscheidung herbeiführen?

24.11.2020 17:30 • x 1 #69


darkenrahl
Zitat von Archie271:
Ich will wissen, warum sie so ist, warum sie das mit mir macht. Ich will sie nachvollziehen können. Liegt es an der Sucht nach Aufmerksamkeit, nach Beachtung?


Darauf wirst du nie eine Antwort bekommen und wenn, nur weitere Lügen.
Tia, Selbstsucht kann man nicht kurieren.

24.11.2020 17:40 • x 3 #70


I
Zitat von darkenrahl:
Darauf wirst du nie eine Antwort bekommen und wenn, nur weitere Lügen.
Tia, Selbstsucht kann man nicht kurieren.


Der kann gerade nicht , den gleichen Thread unter Archie hat er noch im anderen Forum laufen , der filtert sich jetzt die genehmsten Antworten raus.

24.11.2020 18:19 • x 3 #71


M
Oder er ist einfach so verzweifelt und am Rudern, dass er erstmal alles sacken lassen muss.
Es ist ein sehr schmerzhafter Prozess zu erkennen, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat und sich dabei verloren hat.
Es ist sein gutes Recht, sein Anliegen auch in einem anderen Forum niederzuschreiben. Das zeigt doch nur, dass er sich auf den Weg gemacht hat. Wie auch immer dieser Weg aussehen mag. Aber wie schon gesagt, Archie beginnt zu sprechen, was gut ist. Auch wenn das wahr werden so sehr weh tut.

24.11.2020 18:39 • x 4 #72


darkenrahl
Zitat von Isely:

Der kann gerade nicht , den gleichen Thread unter Archie hat er noch im anderen Forum laufen , der filtert sich jetzt die genehmsten Antworten raus.


In welchem Forum? Es gibt deren viele.
Archie1? Der ist doch auch Gast

24.11.2020 19:33 • #73


I
Zitat von darkenrahl:

In welchem Forum? Es gibt deren viele.
Archie1? Der ist doch auch Gast


Go feminin.de

24.11.2020 22:11 • x 1 #74


Rosa-91
Nimm die Beine in die Hand und lauf! Weit weit weg!

25.11.2020 10:35 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag