Lieber Archie
Warum wehrst du dich nicht?
Zitat von Archie271:Sie meint, ich hätte sie seelisch und emotional betrogen, da ich nicht hinter ihr gestanden habe und sie damit sehr verletzt habe. Und das mit ihm war ihr einziger Fehler, welchen sie jetzt büsen müsse.
Wer spricht denn von Buße?
Vorher käme die Einsicht und die Reue.
Sieht sie ein, dass sie dich mit ihren Lügen respektlos behandelt.
Nun, sie missbraucht dein Vertrauen, wenn sie dir ständig Märchen auftischt.
Ganz egal, warum sie ständig lügen muss, es ist auch eine Missachtung deiner Intelligenz und einfach zutiefst respektlos.
Dir jetzt auch noch Schuldgefühle einzureden, ist eine bodenlose Frechheit.
Selbst wenn sie sich missachtet gefühlt hatte, wäre ein Gespräch der respektvolle Weg gewesen und nicht eine Affäre, bei der sie dich auch noch ständig belogen und hintergangen hatte.
Hatte sie jemals von sich aus etwas zugegeben?
Erst wenn du sie konfrontiert hattest und sie es nicht länger leugnen konnte, gab sie es tränenreich zu. Naja, auch die Tränen waren eigentlich eine Lüge, denn sie suggerierten dir Reue, die es nicht gab.
Was sagte sie, du hast sie "emotional betrogen"?
Wie denn?
Hast du sie belogen, hintergangen, mit anderen Frauen geschrieben...?
Nein, du hattest ihr eine Zeitlang nicht die erforderliche Unterstützung zukommen lassen.
Musst du denn dafür büßen?
Zitat von Archie271:Ich bin einfach komplett ratlos und denke, ich werde sie heute Abend mit dem konfrontieren, was ich weiß.
Sie soll sich dann entscheiden.
Sie soll sich entscheiden und du gehst dann demutsvoll diesen Weg?
Was ist, wenn sie sagt, dass sie sich nun "endgültig" für dich entscheidet?
Glaubst du ihr dann - ohne Kontrolle?
Glaubst du, dass sie dann dieses Vertrauen verdient hätte?
Glaubst du überhaupt, dass du ihr jemals wieder vertrauen kannst?
Glaubst du, dass du ihr dann vergeben kannst?
Warum gibst du ihr diese Macht über dich.
Handle!
Du hast eine Frau verdient, die dich ehrlich behandelt, dein Vertrauen verdient und dich uneingeschränkt liebt.
Denn wenn sie das tatsächlich täte, würde sie dich nicht weiterhin belügen und betrügen.
Nochmal, das hast du nicht verdient.
Schau auf dich, sei achtsam mit dir und erkenne deinen Wert.