182

Dritte Person in der Ehe

unbel-Leberwurst
Zitat von Sonnenblume53:

Das wäre mal eine Handlung!


Wenn Du das so ankündigst, musst Du es auch durchziehen.
Sonst ist das letzte bisschen Respekt, was sie vor Dir hat, auch noch weg.

Oder hast Du das sogar schon gemacht, aber nichts getan?

24.11.2020 15:08 • x 1 #46


P
Zitat von Archie271:
Sie sagt ja, dass kaum Kontakt mehr besteht. Aber das ist einfach nur eine Lüge und es wird auch genauso weitergehen.

Aber dann hast Du Deine Antwort und die Entscheidung liegt doch somit auf der Hand.

24.11.2020 15:08 • x 3 #47


A


Dritte Person in der Ehe

x 3


W
Also ganz ehrlich, ich habe irgendwann in dem schlechten Groschenroman den Du Ehe nennst aufgehört zu lesen.

Ab der Einleitung beschäftigte mich, warum man eine Frau heiratet, die so einen Mist abzieht.

Und je weiter ich gelesen habe, desto mehr drängt sich mir die Frage auf, was Dich bei der hält?

Deine Frau ist so ziemlich eine der härtesten verlogenen Geschichten die ich hier gelesen habe und Du ziemlich weit vorne im Ranking bei lass ich mit mir machen, weil .... ergänze beliebig.

Hast Du nicht schon genug Jahre mit ner Lügnerin verbracht? Und verschwendet. Sei mal froh, dass Du mit ihr keine Kinder hast. Puh, das war knapp.

Die führt Dich vor wie nen Esel aufm Jahrmarkt und Du willst nicht aufgeben und ne Eheberatung.

Warum macht sie das? Weil sie es kann!

Sie hatte Dich von Anfang an in der Tasche. Du hast ihre erste Story verziehen, die ja mal ein Schlag ins Gesicht ist für alle Vergewaltigungs- und Stalkingopfer - pfui sag ich da nur.

Und seitdem ist Deine Rolle klar. Die macht mir Dir was sie will.

24.11.2020 15:17 • x 8 #48


Elfe11
Wenn du es nicht schaffst, sie zu bitten auszuziehen, dann bitte einen Anwalt darum. Eine räumliche Trennung. Nicht mehr und nicht weniger.

Starte heute mit Plan B und besinne dich auf dich! Du rutschst auf Platz 1 in deiner Prio 1 Liste. Ungewohnt was?!

Was willst du dir heute Abend Gutes tun?

Du bist nämlich so auf diese Frau fixiert, dass es ein paar Jahre dauern wird, zu dir zurück zu finden. Damit kannst du ja jetzt schon mal starten! Trennung hin oder her.

24.11.2020 15:26 • x 2 #49


meineMeinung
Zitat von Archie271:
Auch sagt sie, sie könne es ihm nicht antun, ihn sofort loszulassen, damit komme er nicht zurecht.
Aber soll ich damit zurechtkommen? Warum wird sein Wohl über meines gestellt?


Dreh doch mal einfach alles um. Biete ihr an, den Typen mit nach Hause zu bringen, du würdest gerne im Bettchen ein wenig zur Seite rücken, damit sie ihn trösten kann, wenn ihm was quer hängt. Vielleicht wird ihr dann die Absurdität der ganzen Sache mal bewusst, was sie dir da zumutet.
Ehrlich gesagt, ich bin ein geduldiger Mensch, aber bei mir wären längst alle Grenzen überschritten, ich hätte sie vor die Tür gesetzt.

24.11.2020 15:38 • x 2 #50


Löwin45
Lieber Archie
Warum wehrst du dich nicht?
Zitat von Archie271:
Sie meint, ich hätte sie seelisch und emotional betrogen, da ich nicht hinter ihr gestanden habe und sie damit sehr verletzt habe. Und das mit ihm war ihr einziger Fehler, welchen sie jetzt büsen müsse.

Wer spricht denn von Buße?
Vorher käme die Einsicht und die Reue.

Sieht sie ein, dass sie dich mit ihren Lügen respektlos behandelt.
Nun, sie missbraucht dein Vertrauen, wenn sie dir ständig Märchen auftischt.
Ganz egal, warum sie ständig lügen muss, es ist auch eine Missachtung deiner Intelligenz und einfach zutiefst respektlos.

Dir jetzt auch noch Schuldgefühle einzureden, ist eine bodenlose Frechheit.
Selbst wenn sie sich missachtet gefühlt hatte, wäre ein Gespräch der respektvolle Weg gewesen und nicht eine Affäre, bei der sie dich auch noch ständig belogen und hintergangen hatte.
Hatte sie jemals von sich aus etwas zugegeben?
Erst wenn du sie konfrontiert hattest und sie es nicht länger leugnen konnte, gab sie es tränenreich zu. Naja, auch die Tränen waren eigentlich eine Lüge, denn sie suggerierten dir Reue, die es nicht gab.

Was sagte sie, du hast sie emotional betrogen?
Wie denn?
Hast du sie belogen, hintergangen, mit anderen Frauen geschrieben...?
Nein, du hattest ihr eine Zeitlang nicht die erforderliche Unterstützung zukommen lassen.
Musst du denn dafür büßen?

Zitat von Archie271:
Ich bin einfach komplett ratlos und denke, ich werde sie heute Abend mit dem konfrontieren, was ich weiß.
Sie soll sich dann entscheiden.

Sie soll sich entscheiden und du gehst dann demutsvoll diesen Weg?
Was ist, wenn sie sagt, dass sie sich nun endgültig für dich entscheidet?
Glaubst du ihr dann - ohne Kontrolle?
Glaubst du, dass sie dann dieses Vertrauen verdient hätte?
Glaubst du überhaupt, dass du ihr jemals wieder vertrauen kannst?
Glaubst du, dass du ihr dann vergeben kannst?

Warum gibst du ihr diese Macht über dich.
Handle!
Du hast eine Frau verdient, die dich ehrlich behandelt, dein Vertrauen verdient und dich uneingeschränkt liebt.
Denn wenn sie das tatsächlich täte, würde sie dich nicht weiterhin belügen und betrügen.
Nochmal, das hast du nicht verdient.
Schau auf dich, sei achtsam mit dir und erkenne deinen Wert.

24.11.2020 15:54 • x 2 #51


unbel-Leberwurst
Zitat von Archie271:
Ich möchte noch einen letzten Versuch starten, es zu retten. Soll ich sie jetzt damit konfrontieren, was ich weiß, oder erst noch abwarten?


Was willst Du abwarten?
Du bist naiv, wenn Du glaubst, dass sie Dir morgen alles freiwillig erzählt.

Bisher hat sie ja sogar nur widerwillig das zugegeben, was Du beweisen konntest.
Warum sollte sich das ändern?

24.11.2020 15:55 • x 2 #52


darkenrahl
Zitat von Archie271:
Sie sagt immer, dass ihr Geld und Wohlstand auch egal sind. Das glaube ich auch. Wenn sie etwas beendet hat, dann war es immer endgültig... außer eben jetzt.


Mensch TE, mir kommt gleich das Kotzen. Du widersprichst dich hier mächtig, immer wieder.
Denn die Partnerschaft mit dir hat sie schon von Anfang an beendigt, nur hast du das bis heute noch nicht bemerkt.
Du bist ihr doch überhaupt nichts wert, sie benutzt dich nur und du willst dir das nicht eingestehen.
Übrigens, Liebe sieht anders aus. Da wird respektiert und Ehrlichkeit ist ein Muss.
Hier merkt man bei deiner lieben EF überhaupt nichts davon, sie liebt nur sich.

24.11.2020 15:57 • x 1 #53


darkenrahl
Zitat von Archie271:
Auch sagt sie, sie könne es ihm nicht antun, ihn sofort loszulassen, damit komme er nicht zurecht.


24.11.2020 15:59 • x 3 #54


I
Zitat von darkenrahl:



Mensch jetzt braucht man Lars Wilhelm einmal, und ? Ist nicht mehr da

24.11.2020 16:03 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Archie271:
Auch sagt sie, sie könne es ihm nicht antun, ihn sofort loszulassen, damit komme er nicht zurecht.
Aber soll ich damit zurechtkommen? Warum wird sein Wohl über meines gestellt?


Das ist die richtige Frage.
Lass sie Dir von ihr beantworten.

24.11.2020 16:14 • x 3 #56


Elfe11
Selbst wenn du ihr die Telefonate vorspielst und ihr ihre Nachrichten ausdruckst und schriftlich vorlegst, wird sie weiter lügen, lügen, lügen. Und neue kreative Ausreden erfinden. Und wieder lügen. Und natürlich dir Vorwürfe machen. Du spionierst nach, du unterstützt mich nicht genug, du verstehst sie nicht, du tust dies nicht und jenes nicht für sie... Du verletzt sie...
Manipulation vom Feinsten.

Und ehe du dich versiehst, wirst du Weihnachtsplätzchen backen, das Weihnachtsmenü planen, Luxus Urlaub buchen, Überstunden schieben und ihr zu Weihnachten ein neues Auto leasen. Damit Sie dich wieder mag. Hurraaaaa!

Jetzt brauchst du nur noch einen selbstgestrickten Rentier Pullover an Weihnachten anziehen...

24.11.2020 16:19 • x 1 #57


A
Ich geb euch allen Recht und ja, es wäre wohl das Beste einen Schlussstrich zu ziehen.

Aber ich bin einfach ein Mensch, der die Hintergründe wissen will.
Ich will wissen, warum sie so ist, warum sie das mit mir macht. Ich will sie nachvollziehen können. Liegt es an der Sucht nach Aufmerksamkeit, nach Beachtung?
Ich komme einfach nicht dahinter und das ist das, was mich so zermürbt. Warum ist ihr so egal was ich denke?

Auch wenn ich den Schlusstrich ziehe, werde ich niemals ihre Gründe erfahren und muss mit dieser Ungewissheit dann leben.
Ich kann es mir einfach nicht erklären....

24.11.2020 16:29 • #58


Kummerkasten007
Zitat von Archie271:
Ich will wissen, warum sie so ist, warum sie das mit mir macht


Wenn eine Frau eine Vergewaltigung vortäuscht, dann ist das in meinen Augen äußerst charakterlos und auch ein Straftat.

Da sie damals mit allem durchgekommen ist, war sie sicher, dass Du - egal was sie anstellt - ihr immer und immer wieder ihre Lügen glaubst und verzeihst.

Ob das nun eine pathologische Krankheit ist, irgendein Kindheitstrauma oder einfach nur A-Verhalten - ist das wirklich so wichtig für Dich?

Wäre es nicht wichtiger für Dich herauszufinden, warum Du Dich blind gestellt hast? Welche Ängste sich vielleicht dahinter verbergen?

24.11.2020 16:34 • x 5 #59


Elfe11
Zitat von Archie271:
Ich geb euch allen Recht und ja, es wäre wohl das Beste einen Schlussstrich zu ziehen.

Aber ich bin einfach ein Mensch, der die Hintergründe wissen will.
Ich will wissen, warum sie so ist, warum sie das mit mir macht. Ich will sie nachvollziehen können. Liegt es an der Sucht nach Aufmerksamkeit, nach Beachtung?
Ich komme einfach nicht dahinter und das ist das, was mich so zermürbt. Warum ist ihr so egal was ich denke?

Auch wenn ich den Schlusstrich ziehe, werde ich niemals ihre Gründe erfahren und muss mit dieser Ungewissheit dann leben.
Ich kann es mir einfach nicht erklären....


Sie nimmt den 6 mit.

Der scheint sehr gut zu sein!

Das bereitet ihr Freude und Lust.

So einfach!

Es geht um's F...

24.11.2020 16:36 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag