182

Dritte Person in der Ehe

I
Zitat von Archie271:
Ihr habt alle Recht, aber ich möchte meine Frau nicht so schlecht darstehen lassen.


Weisst du, falls die Story hier stimmt, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.



Wie man sich bettet so liegt man.

Ich habe hier leider kein Wort an Mitgefühl , ich kann dir nur den Rat geben, sich aus dieser ungesunden und abhängigen Beziehung zu lösen. Um jeden Preis.
Das ganze ist fern von gut und böse.

So schön kann keine Zeit davor gewesen sein , um so was freiwillig länger zu ertragen.

24.11.2020 12:40 • x 5 #31


Löwin45
Zitat von Archie271:
Soll ich mich einfach anstrengen und ihr ein super Gefühl geben, sodass sie es mit ihm endgültig beendet?
Oder soll ich sie wieder mit den Lügen konfrontieren?

Was würde es verändern?
Liebt sie dich überhaupt noch?
Was ist mit ihren Gefühlen für den anderen Mann?
Nun, sie hat sich verliebt und lebt dies jetzt aus.
Naja, und sie mit ihren Lügen zu konfrontieren, hat es bisher auch nicht verbessert bzw. verändert.

So wie du sie schilderst, hat sie nie im Leben gelernt, sich mit den Gefühlen anderer auseinanderzusetzen bzw. sich selbst für andere Menschen zurückzunehmen.
Nimmt oder nahm sie je Rücksicht auf deine Gefühle?
So wie sie damals problemlos deine große Besorgnis in Kauf nahm - ja sogar deine Angst hinnahm, ohne dass sie sich dabei in Frage stellte, wird sie das auch jetzt nicht tun.

Warum auch?
Sie kommt doch damit durch.
Stattdessen suchst du die Schuld bei dir und wirst selbstverständlich.
Deinen Wert erkennt sie nicht.
Nein, stattdessen verlierst du weiterhin an Augenhöhe und wirst immer unattraktiver.
Warum sollte sie es ändern?
Du hast sie so oft beim Lügen erwischt, was hat es geändert?
Zitat von Archie271:
Auch den Betrug kann ich ihr verzeihen, hätte sie sich jetzt voll und ganz auf mich konzentriert.

Ob du ihr den Betrug je verzeihen könntest, weißt du noch gar nicht.
So etwas zu verzeihen, dauert lange - wenn es überhaupt gelingt.
ABER, eine wichtige Voraussetzung dazu ist, dass der andere dies aus ganzem Herzen bereut.
Eine andere ebenso wichtige Voraussetzung ist, dass ab da nur noch Offenheit und Wahrheit herrscht.
Zitat von Archie271:
ich finde aktuell strengen wir uns beide an, wieder zueinander zu finden, sie auch und sie sagt es mir auch oft, dass wir es schaffen

Ist das bei euch so?
Was heißt denn sie strengt sich an?
Wie sieht das denn aus?
Sie lügt doch weiter.

Nun, dein Vertrauen ist futsch.
Bemüht sie sich um dein erneutes Vertrauen?
Zitat von Archie271:
Und auch ich gebe mir eine Schuld, dass es so weit gekommen ist. Mangelnde Wertschätzung, nicht in den wichtigen Situationen da sein, ihr nicht das geben können, was sie in schwierigen Situationen gebraucht hat.

Mach dich doch nicht so klein.
Auch wenn du möglicherweise ebenfalls an der Schieflage eurer Beziehung verantwortlich bist, für ihre ständigen Lügen und ihren Betrug trägt sie ganz alleine die Verantwortung.
Sie hätte auch vorher Gespräche führen können.

Wie sieht sie dich denn?
Als geliebter Partner auf Augenhöhe, der Respekt und Wahrheit verdient hat?
Oder als bedürftiger Partner, der ihr zwar einerseits ein bequemes Leben ermöglicht, aber den sie ansonsten gewissenlos hintergeht und belügt, sollte ihren Wünschen nicht entsprochen werden?
Warum verhält sie sich so und lügt problemlos weiter?
Weil sie es kann.

Je kleiner du dich machst, je bedürftiger du erscheinst, je mehr du bereit bist zu ertragen, desto unattraktiver wirst du für sie werden.

24.11.2020 12:59 • x 2 #32


A


Dritte Person in der Ehe

x 3


Elfe11
Ihr führt eben keine schöne Beziehung!

Du kommst zu kurz!

Sie pflegt eine Liebesbeziehung mit einem anderen Mann, den sie als ihren besten Freund betitelt, mit dem sie täglich schreibt und telefoniert, mit dem sie intim ist und ihre Freizeit verbringt. Er ist aktuell ihre Number 1.

Und NEIN, das hat nichts mit dir zu tun oder damit, dass du nicht gut genug bist.

Sie manipuliert dich und drückt die richtigen Knöpfe, damit du ihre Bedürfnisse erfüllt. Sie macht dir ein schlechtes Gewissen und nutzt deinen Good Will einfach nur aus.

Höher, schneller, weiter! Auf Dauer kannst du das nicht durchhalten und dann wirst du gnadenlos und eiskalt berechnen ausgewechselt wie eine kaputte Glühbirne. Ohne Vorwarnung.

Wo hast du denn eine gute Zeit mit ihr bitte? Kein 6, du machst den Haushalt, erledigst ihren Papierkram und spielst den großen Kümmerer. Big Daddy.

Ich habe einen ähnlich tickenden Ex. Sehr charismatisch.

Ich empfehle dir dich über Cluster B Störungen einzulesen. Da geht dir sicher ein Licht auf. Stichworte sind notorisches Lügen, Manipulation, Untreue und ständiges Fremdgehen, Parallelbeziehungen und Doppelleben, se xuelle Ausschweifungen und sehr aktiv, über die Masse gefühlvoll, den Partner von heute auf morgen verlassen, abwerten, nicht empathisch, keine Reue etc.

Starte einmal bei dir! Wer bist du und was machst du und was willst du? Was fühlst du? Wie geht es dir?

Beleuchtet bitte einmal dein Elternhaus!

Ich ticke sehr ähnlich wie du übrigens.
Und ja, Du bist gut genug so wie du bist!

24.11.2020 13:33 • x 4 #33


A
Zitat von Löwin45:
Was würde es verändern?
Liebt sie dich überhaupt noch?
Was ist mit ihren Gefühlen für den anderen Mann?
Nun, sie hat sich verliebt und lebt dies jetzt aus.
Naja, und sie mit ihren Lügen zu konfrontieren, hat es bisher auch nicht verbessert bzw. verändert.


Ich denke schon, dass sie mich liebt, sonst hätte sie sich nicht gleich für mich entschieden. Aber ich glaube auch, dass sie die Anerkennung und Schmeicheleien des anderen Mannes noch sehr genießt und das nicht abschalten kann.

Zitat von Löwin45:
Nimmt oder nahm sie je Rücksicht auf deine Gefühle?


Ja schon, aber oft nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Wenn mich etwas belastet und ich ihr das sage, habe ich oft das Gefühl, nicht verstanden zu werden.

Zitat von Löwin45:
Warum sollte sie es ändern?
Du hast sie so oft beim Lügen erwischt, was hat es geändert?


Das ist mein größtes Problem, es geht immer weiter. Ich habe ihr auch schon so oft gesagt, dass sie bei mir nicht lügen muss und ich glaube, dass sie damit ein großes Problem hat. Oft fielen bei ihr zwar die Tränen, aber es änderte nichts essentielles (aber warum?)

Zitat von Löwin45:
Eine andere ebenso wichtige Voraussetzung ist, dass ab da nur noch Offenheit und Wahrheit herrscht.


Zitat von Löwin45:
Ist das bei euch so?
Was heißt denn sie strengt sich an?
Wie sieht das denn aus?
Sie lügt doch weiter.

Nun, dein Vertrauen ist futsch.
Bemüht sie sich um dein erneutes Vertrauen?


Ja, sie bemüht sich schon, mir mehr gerecht zu werden und sagt mir auch, dass ich ihr jetzt vertrauen soll, weil es Kontrolle nicht besser macht. Gleichzeitig nutzt sie das dann wieder aus....

Zitat von Löwin45:
Mach dich doch nicht so klein.
Auch wenn du möglicherweise ebenfalls an der Schieflage eurer Beziehung verantwortlich bist, für ihre ständigen Lügen und ihren Betrug trägt sie ganz alleine die Verantwortung.
Sie hätte auch vorher Gespräche führen können.


Als ich ihren Betrug aufgedeckt hatte und auch danach, sagt sie oft, dass immer zwei Personen dazugehören, dass so etwas passiert. Ja, das stimmt auch.
Sie meint, ich hätte sie seelisch und emotional betrogen, da ich nicht hinter ihr gestanden habe und sie damit sehr verletzt habe. Und das mit ihm war ihr einziger Fehler, welchen sie jetzt büsen müsse.
Sie wollte auch vorher schon ein Paartherapie, ich habe aber immer gesagt, dass wir das so auch hinbekommen.

Letztendlich ist alles so passiert und man kann nichts ungeschehen machen, aber ich kann einfach kein Vertrauen aufbauen...

Zitat von Löwin45:
Wie sieht sie dich denn?
Als geliebter Partner auf Augenhöhe, der Respekt und Wahrheit verdient hat?
Oder als bedürftiger Partner, der ihr zwar einerseits ein bequemes Leben ermöglicht, aber den sie ansonsten gewissenlos hintergeht und belügt, sollte ihren Wünschen nicht entsprochen werden?
Warum verhält sie sich so und lügt problemlos weiter?
Weil sie es kann.


Sie sagt immer, dass ihr Geld und Wohlstand auch egal sind. Das glaube ich auch. Wenn sie etwas beendet hat, dann war es immer endgültig... außer eben jetzt.
Auch hat sie von der Familie nie Geld angenommen, in Zeiten, in denen es ihr sehr schlecht ging, aus Stolz.
Sie sagt auch, dass sie nicht wegen des Hauses an mir festhält, sondern wegen mir.

Ich bin einfach komplett ratlos und denke, ich werde sie heute Abend mit dem konfrontieren, was ich weiß.
Sie soll sich dann entscheiden. Entweder sie beendet es sofort mit ihm oder ich beende es sofort mit ihr.

24.11.2020 13:51 • x 2 #34


S
Zitat von Archie271:
Entweder sie beendet es sofort mit ihm oder ich beende es sofort mit ihr.


Das wäre mal eine Handlung!

24.11.2020 13:53 • x 3 #35


Elfe11
Zitat von Archie271:
Sie sagt auch, dass sie nicht wegen des Hauses an mir festhält, sondern wegen mir.


Woher willst du das wissen, wenn sie dich nur noch anlügt?!

Ich würde ihr von der Kontrolle nichts erzählen, sondern jetzt das sofortige Ende der Affäre und ehrliches gutes partnerschaftliches Benehmen bis Weihnachten einfordern. Sonst kann sie ihre Koffer packen.

Und dann prüfst du, ob sie sich daran hält und ob Ihr Euch seelisch und körperlich näher kommt. Wenn nicht, wirfst Du sie raus.

24.11.2020 13:54 • x 2 #36


S
Zitat von Archie271:
Ich denke schon, dass sie mich liebt, sonst hätte sie sich nicht gleich für mich entschieden. Aber ich glaube auch, dass sie die Anerkennung und Schmeicheleien des anderen Mannes noch sehr genießt und das nicht abschalten kann.


Ja und der Mond ist aus Käse....
Sie hat dich noch nicht genug erniedrigt!

24.11.2020 13:57 • x 4 #37


A
Zitat von Sonnenblume53:

Das wäre mal eine Handlung!



Auch sagt sie, sie könne es ihm nicht antun, ihn sofort loszulassen, damit komme er nicht zurecht.
Aber soll ich damit zurechtkommen? Warum wird sein Wohl über meines gestellt?

24.11.2020 13:58 • x 2 #38


A
Zitat von Elfe11:

Woher willst du das wissen, wenn sie dich nur noch anlügt?!

Ich würde ihr von der Kontrolle nichts erzählen, sondern jetzt das sofortige Ende der Affäre und ehrliches gutes partnerschaftliche Benehmen bis Weihnachten einfordern. Sonst kann sie ihre Koffer packen.

Und dann prüfst du, ob sie sich daran hält und ob Ihr Euch seelisch und körperlich näher kommt. Wenn nicht, wirfst Du sie raus.


Das habe ich in den letzten Tagen so oft. Sie sagt ja, dass kaum Kontakt mehr besteht. Aber das ist einfach nur eine Lüge und es wird auch genauso weitergehen.

24.11.2020 14:00 • x 1 #39


DieSeherin
Zitat von Archie271:
Entweder sie beendet es sofort mit ihm oder ich beende es sofort mit ihr.


das ist doch das einzige, was bleibt! menschenskind... du bist knapp über 30 und hast noch ein ganzes langes leben vor dir! willst du das so leben?

24.11.2020 14:01 • x 2 #40


S
Zitat von Archie271:
sagt sie, sie könne es ihm nicht antun, ihn sofort loszulassen, damit komme er nicht zurecht.
Aber soll ich damit zurechtkommen? Warum wird sein Wohl über meines gestellt?


Weil Du es zulässt

24.11.2020 14:01 • x 5 #41


meineMeinung
Zitat von Archie271:
Ich denke schon, dass sie mich liebt, sonst hätte sie sich nicht gleich für mich entschieden


Junge, dann hast du bis jetzt alles falsch gemacht, was falsch zu machen war!
Geh auf Abstand, zieh aus und vor allem, fasse sie nicht mehr an. Es gibt einen wichtigen Grund, warum sie sich so verhält, weil sie es kann, weil du eS zulässt. Sie zieht dich am Ring in der Nase durch die Manege. Mach ihr klar, dass du das keinen Tag mehr länger mitmachst, dann wirst du an ihrem Verhalten merken ob sie dich noch irgendwo liebt. Macht sie so weiter, schick sie zum Teufel, es ist dann kein großer Verlust.

24.11.2020 14:01 • x 7 #42


Elfe11
Zitat von Archie271:


Auch sagt sie, sie könne es ihm nicht antun, ihn sofort loszulassen, damit komme er nicht zurecht.
Aber soll ich damit zurechtkommen? Warum wird sein Wohl über meines gestellt?


Na, warum wohl?! Liebe und Leidenschaft, Romantik, Beschützerinstinkt für ihn. Ein Bündnis. Lüge, Empathielosigkeit und Manipulation dir gegenüber.

24.11.2020 14:02 • x 2 #43


Kummerkasten007
Zitat von Archie271:


Auch sagt sie, sie könne es ihm nicht antun, ihn sofort loszulassen, damit komme er nicht zurecht.
Aber soll ich damit zurechtkommen? Warum wird sein Wohl über meines gestellt?


Weil sie es kann, weil Du es zulässt!

24.11.2020 14:03 • x 2 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Archie271:
Ich bin auch ehrlich, ich finde aktuell strengen wir uns beide an, wieder zueinander zu finden, sie auch und sie sagt es mir auch oft, dass wir es schaffen. Aber wie soll ich das schaffen, wenn er immer noch eine Rolle spielt und sie ihn nicht loslassen kann?


SAGEN kann man viel.
Was TUT sie denn für eure Beziehung?

Was macht ihr als Paar?
Was macht sie für Dich?

Was machst Du für Dich?

24.11.2020 14:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag