Ella
- 2784
- 3
- 7266
Ella
Zitat von Heffalump:Warum man fremdgeht - schlicht, weil sich ne Gelegenheit bietet.
Hasi_70
SchlittenEngel
darkenrahl
Zitat von Hasi_70:Ich habe dann Anfang letzten Jahres einen früheren Kumpel wiedergetroffen. Wir haben Kaffee getrunken und es hat sich dann in kürzester Zeit eine Affäre raus entwickelt. Er ist eben so wie ich verheiratet und hat zwei Kinder (ich habe keine). Es stand nie zur Diskussion, dass einer von uns seinen Partner verlässt. Wir haben uns meist in der Mittagspause getroffen und hatten Spaß (aber nur einmal miteinander geschlafen). Das schlechte Gewissen habe ich irgendwann beiseite geschoben. Mein Mann hat irgendwann wohl Verdacht geschöpft und mein Handy kontrolliert. Das haben wir gegenseitig nie getan, unsere Handys schlagen zwar immer offen rum, aber das Handy des anderen war immer tabu. Er hat dann den Chat mit meinem AM gefunden. Ich habe ihn an meinem Handy gesehen und gefragt, was er da macht. Nach längerem hin und her hat er gesagt, dass er gesucht hätte, ob es einen anderen gibt, aber nichts gefunden hätte. Das war im September letzten Jahres. Ich habe das auch geglaubt.
Und_jetzt
Zitat von Ella:Meinst du das ernst? Haben die Treuen nur Mangel an Gelegenheiten? Sind sie womöglich unattraktiv?
Margerite
Zitat von Hasi_70:rgendwann ist die Gewohnheit eingetreten und man hat den anderen wahrscheinlich nicht mehr so beachtet und wertgeschätzt, wie es hätte sein sollen. An welcher Stelle wir falsch abgebogen sind, kann ich nicht sagen
Zitat von Hasi_70:Den AM habe ich dann nur noch zweimal getroffen (ohne jede S. Handlung) und das Ganze beendet und mich auf meine Ehe konzentriert, da mir bewusst wurde, was ich aufs Spiel gesetzt habe was ich niemals verlieren wollte. Mein Mann hat mich in dem Glauben gelassen, dass er von allem nichts weiß, was sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Er hat den kompletten Chat gelesen und wusste genau was passiert ist. Das habe ich allerdings erst Mitte Februar diesen Jahres herausgefunden. Er sagte, er hätte gedacht, mit der Situation alleine klarzukommen, es irgendwann zu vergessen und mit der Situation leben zu .
Zitat von Hasi_70:In dieser Zeit hat er sich einige Auszeiten genommen, von denen ich nichts wusste. Angeblich konnte er sich nicht konzentrieren und ist dann für ein paar Stunden von der Arbeit weg undKaffee trinken oder spazieren gegangen, teilweise stundenlang, was für mich sehr merkwürdig ist. Inzwischen weiß ich, dass er manchmal gar nicht auf der Arbeit war, er mir aber gleichwohl geschrieben hat, dass er auf der Arbeit angekommen ist. Er ist denn einmal eine Woche weg gewesen, um Abstand zu kriegen. Wo er in dieser Zeit war, weiß ich bis heute nicht.
Zitat von Hasi_70:Körperlich wurde nichts festgestellt. Es ging vom vegetativen Nervensystem aus. Dann ging der Ärzte-Marathon los. Inzwischen wurden Depression diagnostiziert.
Zitat von Hasi_70:Ja, ich war absolut unehrlich, was die Affäre angeht, aber seitdem sie aufgeflogen war, war ich komplett ehrlich und transparent.
Er dagegen war unehrlich, was das Durchsuchen des Handys und das Lesen des Chats und seine Auszeiten angeht, und er ist es nach wie vor. Letzten Monat hat er mir dann gesagt, dass er sich von mir trennen will.
Zitat von Hasi_70:Angeblich gibt es keine neue Frau, was ich aber nicht glaube, da es für mich einige Anzeichen gibt, dass da doch jemand anderes im Spiel ist. Er hat sich auch vom Typ total verändert, hat sich komplett die Haare abrasiert, verbringt viel Zeit am Stall (wir haben auch noch ein Pferd) und trinkt von Freitag bis Sonntags B. (wie die anderen Männer am Stall auch, die überwiegend ihre Beziehung an die Wand gefahren haben), unter der Woche dann Wein. Aktuell ist er mit den anderen Stall-Männern in Urlaub.
Zitat von Hasi_70:Ich bin so unfassbar traurig, dass er unsere gemeinsame Zeit einfach so wegwirft und uns oder mir gar keine Chance gibt, ihm zu beweisen, wie wichtig er und unsere Ehe mir ist. Dazu muss ich sagen, dass er vor 20 Jahren auch eine Affäre hatte, von heute auf morgen ausziehen wollte und ich ihm dies verziehen habe, da ich an unsere Ehe geglaubt und festgehalten habe. Er hingegen macht es nicht.
Zitat von Hasi_70:ch habe mir eine kleine Wohnung gesucht, in die ich zum 1. Juni einziehen werde. Das Haus zu verlassen werde ich vorschmerzen, denn er hatte auch seit Jahren keine Lust mehr hier noch irgendwas zu machen. Das Herz bricht mir, dass ich unsere Katzen zurücklassen muss. Aber ich darf sie angeblich regelmäßig besuchen. Ob es tatsächlich so kommen wird, wird sich zeigen.
Zitat von Hasi_70:Ob die Zeit wirklich Wunden heilt, bleibt abzuwarten. Ob er mit seiner Entscheidung glücklich wird, bleibt auch abzuwarten, denn alle, die uns kennen, sagen, er hat diesen Gedanken nicht zu Ende gedacht und wird ihn bereuen.
Aber auf diesen Tag kann ich nicht warten, dann gehe ich auch kaputt. Er selbst hat mal zu mir gesagt, dass er ja vielleicht auch an die Entscheidung zu Grunde gehen würde.
Hasi_70
aequum
Zitat von Hasi_70:Ob unsere Ehe ohne die Affäre auf Dauer noch Bestand gehabt hätte, weiß ich nicht, glaube es aber inzwischen fast nicht.
Wurstmopped
Zitat von Hasi_70:@Wurstmopped Nein, ich habe nicht auf doof gemacht. Ich habe ihm einfach geglaubt, der Chat war nicht offensichtlich zu sehen. Im Nachhinein hat sich ...
Hasi_70
chocomoko
H-Moll
Hasi_70
Wurstmopped
Zitat von Hasi_70:wie du schon sagst, auch wenn es für unsere Ehe nichts mehr bringen wird, aber vielleicht einfach für unserer beider Gefühlswelten.
EineMitleserin