EineMitleserin
- 1366
- 5809
EineMitleserin
Zitat von Rheinländer:Wenn also jemand nach 30 Jahren Ehe und einem Betrug nicht beim Betrüger bleibt, hat sich der Betrogene schon längst aus der Ehe emotional verabschiedet?
sean_maguire
Zitat von EineMitleserin:konsequent distanziert und kalt.
Zitat von EineMitleserin:sondern hat emotional schon die Trennung hinter sich.
aequum
Rheinländer
Zitat von EineMitleserin:Aber der Mann ist wie per Schalter umgelegt konsequent distanziert und kalt. Er ist also gar nicht in der Situation der Unsicherheit, sondern hat emotional schon die Trennung hinter sich.
Zitat von Hasi_70:dieser Zeit hat er sich einige Auszeiten genommen, von denen ich nichts wusste. Angeblich konnte er sich nicht konzentrieren und ist dann für ein paar Stunden von der Arbeit weg undKaffee trinken oder spazieren gegangen, teilweise stundenlang, was für mich sehr merkwürdig ist. Inzwischen weiß ich, dass er manchmal gar nicht auf der Arbeit war, er mir aber gleichwohl geschrieben hat, dass er auf der Arbeit angekommen ist. Er ist denn einmal eine Woche weg gewesen, um Abstand zu kriegen. Wo er in dieser Zeit war, weiß ich bis heute nicht.
irgendwann ist er einfach umgefallen und zusammengebrochen und kam dann mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme.
Zitat von Rheinländer:Ob er mit seiner Entscheidung glücklich wird, bleibt auch abzuwarten, denn alle, die uns kennen, sagen, er hat diesen Gedanken nicht zu Ende gedacht und wird ihn bereuen
Zitat von Hasi_70:Ich will Hier nichts schönreden und mich auch nicht rechtfertigen. Aber genau diese Einstellung habe ich bis dahin auch vertreten. Wahrscheinlich ist sie auch richtig, wenn in einer Beziehung alles stimmt …
Margerite
Zitat von Hasi_70:wenn in einer Beziehung alles stimmt …
Blue23
Hasi_70
Hasi_70
Zitat von Rheinländer:doch möchte ich verhindern, jetzt dem Ehemann die Schuld für das Ende der Ehe zuzuschreiben, auch wenn er sicherlich Anteile an der nicht so guten Ehe hatte
Hasi_70
Zitat von Rheinländer:Ich habe hier nochmal dein Statement herangezogen und würde mich über eine Antwort auf meine Frage freuen, ob es wirklich Alle sind und ob die von deinem Betrug wissen.
Es gibt nur einige, die von dem Betrug wissen und genau diejenigen sagen das, was ich geschrieben habe. Viele wissen nicht davon und zwar aus dem Grund, weil mein Mann nicht will, dass ich das sage. Ich habe gesagt, ich stehe zu dem sch. den ich gemacht habe und auch, dass das der Trennungsgrund ist. Aber genau das wollte und will er nicht
Hasi_70
Zitat von Blue23:Wer sagt denn das der EM nicht leidet, das er eigentlich nur auf so etwas gewartet hat um die Ehe zu beenden.
Nur die TE sagt dies,
Wurstmopped
Zitat von Hasi_70:Nein, sie hat ihm tatsächlich geglaubt als er sagte, dass er nichts gefunden habe
aequum
Zitat von Wurstmopped:Ist bei ihm so angekommen, OK, sie schützt die Affäre, will sie anscheinend nicht beenden, OK...dann bin ich raus.
darkenrahl
Zitat von Hasi_70:@Gorch_Fock Nein, es ging überhaupt nicht, um die „große Liebe“. Wir sind da irgendwie reingeschlittert und hatten Spaß, ohne über irgendwelche Folgen nachzudenken. Ich könnte jetzt sagen „dumm gelaufen“, aber das wäre sehr einfach gemacht. Ich hatte nie die Absicht, meine Ehe zu beenden. Es war Handeln ...
Dranaqueen
Dranaqueen