Hallo
@Hasi_70
habe heute morgen deinen Thread gelesen und möchte nur ein paar Anmerkungen und Fragen da lassen.
Zitat von Hasi_70: Hast du in deinem Leben noch nie einen Fehler gemacht, den du im Nachhinein bitter bereut hast? Dann herzlichen Glückwunsch!
Ich habe immer gesagt, dass sowas nicht passiert, wenn man weiß, wo man hingehört und auch, dass mir sowas nie passieren würde. Inzwischen ist es mir passiert und ich sage dir ganz klar: es kann sich niemand davon freisprechen.
du meinst also, weil es dir passiert ist, kann sich keiner davon Freisprechen? Das finde ich mutig und sehr überheblich.
In meiner Welt kommt das nicht vor und ich kann und werde solches Verhalten niemals verstehen und tolerieren.
Wenn meine Partnerin mir fremd geht, wäre das das Aus. Ohne wenn und aber.
Zitat von Hasi_70: Wir sind da irgendwie reingeschlittert und hatten Spaß, ohne über irgendwelche Folgen nachzudenken. Ich könnte jetzt sagen „dumm gelaufen“, aber das wäre sehr einfach gemacht. Ich hatte nie die Absicht, meine Ehe zu beenden.
Es war deine freie Entscheidung. Niemand hat dich mit vorgehaltener Pistole gezwungen fremd zu gehen.
Das Problem ist wie immer, das die Entscheidung eines einzelnen, meistens Auswirkungen auf eine Vielzahl an Personen hat.
Dein Mann hat gelitten, wurde krank und hat dann einfach die Konsequenzen gezogen.
So wie es scheint, wirst du damit leben müssen, er aber leider auch.
Zitat von EineMitleserin: Ihr seid extrem lang zusammen. Menschen die über 30 Jahre gemeinsam durchs Leben gehen werfen es nur sehr sehr sehr schwer und mühsam weg.
Was mich zu den Gedanken bringt, dass er möglicherweise längst emotional aus der Ehe ausgestiegen war
Wenn also jemand nach 30 Jahren Ehe und einem Betrug nicht beim Betrüger bleibt, hat sich der Betrogene schon längst aus der Ehe emotional verabschiedet?
Lese ich das richtig? Das wäre doch die reinste Schuldverschiebung.
Hasi, du bekommst hier viel Gegenwind für dein Verhalten und deine Sichtweise, schreibst aber..
Zitat von Hasi_70: Ob er mit seiner Entscheidung glücklich wird, bleibt auch abzuwarten, denn alle, die uns kennen, sagen, er hat diesen Gedanken nicht zu Ende gedacht und wird ihn bereuen.
Was weiß dein Umfeld nicht, was du hier preisgegeben hast?
Wissen diese Menschen von deinem Betrug, so wie hier dargelegt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
By the way, den Betrug deines Mannes bewerte ich hier keinen Deut besser.
Wünsche dir für die Zukunft alles Gute und das du aus deinem Verhalten und den daraus resultierenden Ereignissen etwas mitnimmst.