HeavyDreamy
- 7832
- 2
- 12987
HeavyDreamy
Zitat von Kikiline:Kann man aus dieser Sündenbock-Rolle überhaupt herauskommen, ohne den Kontakt abbrechen zu müssen?
Zitat von Kikiline:Ein richtig offenes, klärendes Gespräch ist mit ihm nicht möglich. Wenn mein Mann und ich bei ihm und seiner Frau zu Besuch sind, essen wir oder es gibt Kaffee und Kuchen. Danach spielen die Kinder zusammen. Wir Erwachsenen könnten uns unterhalten, aber mein Bruder und seine Frau ziehen es vor, den Fernseher einzuschalten oder mit ihren Smartphones zu spielen.
Heffalump
CanisaWuff
Zitat von Kikiline:Nicht nur ich habe ein Kind. Mein Bruder ist Vater einer Tochter und eines Sohnes. Er weiß, dass ich seine Kinder über alles liebe und hat mir ...
Winza
Zitat von Kikiline:Wenn mein Mann und ich
Zitat von Kikiline:Er ist halt der Meinung, dass Menschen, die erfolgreich im Beruf sind und ordentlich verdienen, mehr zu sagen haben und andere wie ich sich ihnen unterordnen müssen
Zitat von Kikiline:Mittlerweile nutzt er sein gutes Verhältnis zu ihr aus, indem er ihr einredet, dass ich ein Dummchen bin, das man nicht so ernst nehmen sollte und sie glaubt ihm das. Meine eigene Tochter verliert immer mehr den Respekt vor mir, weil mein Bruder sie manipuliert.
Zitat von Kikiline:und hat mir schon mehrmals gedroht, dass ich sie nie wiedersehe, falls er mitbekommen sollte, dass ich bei anderen schlecht über ihn rede oder mich anderweitig schlecht benehme.
Zitat von Kikiline:Mein Bruder droht mir, dass er mit seinen ach so wertvollen beruflichen Kontakten dafür sorgen kann, dass ich finanziell ordenlich blute und keinen Cent vom Erbe sehe, falls ich mich ihm irgendwie in den Weg stellen sollte.
Heffalump
Kikiline
Zitat von Sonnenschein85:Gibst du ihm dann auch Kontra und machst deinen Standpunkt klar, das er dich nicht so zu behandeln hat ?
GreenTara
CanisaWuff
Zitat von Kikiline:Jetzt halt doch mal die Klappe! Du redest so einen Müll daher. Merkst du nicht, wie peinlich du bist? und blamierte mich vor allen Leuten
CanisaWuff
Zitat von Kikiline:, was mit Finanzen zu tun hat, glaubt er, dass er der Überlegene ist und ich nach seiner Pfeife tanzen muss.
Kikiline
HeavyDreamy
Zitat von Kikiline:Meine Tochter ist 8 Jahre alt, sie ist noch ein Kind. Zu ihr ist der Onkel wirklich sehr lieb, hilfsbereit und kümmert sich wirklich prima um seine Nichte.
Kikiline
Zitat von CanisaWuff:Der will Vorteile aus dem Erbe
zimt
zimt
Kikiline
Zitat von zimt:Darf ich fragen, ob ihr aus einem anderen Kulturkreis kommt?