A
Dysfunktionale Familie - immer der Sündenbock
Sonnenschein85
Zitat von _Nane_:Ist das! ekelhaft.
Heffalump
CanisaWuff
Zitat von Kikiline:Mein Bruder droht mir, dass er mit seinen ach so wertvollen beruflichen Kontakten dafür sorgen kann, dass ich finanziell ordenlich blute
Heffalump
Zitat von CanisaWuff:Ich Frage mich welche Kontakte das sein sollen. Hat er vielleicht zu viele amerikanische Filme gesehen? Ist ein Mensch mit einer solchen Einstellung ...
CanisaWuff
Heffalump
CanisaWuff
Zitat von Heffalump:Einwand Grundstücke und Häuser sind irgendwo im Ausland. Da wird unser Grundbuch nicht viel können
Ella
Brightness2
Zitat von Pippa:Ich verstehe nicht ganz, warum eure Eltern Unterstützung von Deinem Bruder und Dir erwartet haben, wo es doch Land und Haus im Ausland gibt.
Das hätten sie ja nur verkaufen brauchen?
Zitat von Kikiline:Mein Bruder hat den Vorteil, dass er für unsere Eltern in ihren schwersten Zeiten sehr viel getan hat. Er hat sie u. a. finanziell unterstützt. Unsere Eltern konnten nicht gut mit Geld umgehen, als Rentner reichte es ihnen nicht zum Leben. Sie hätten Bürgergeld beantragen können, aber das wollten sie nicht, weil es ihnen unangenehm war.
Zitat von Kikiline:Ob mein Bruder mehr Rechte haben sollte, weil er mehr für meine Eltern getan hat? Ich bin der Meinung, dass er zu viel gemacht hat und unsere Eltern manche Dinge hätten anders/besser lösen können. Z. B. haben Krebskranke für die Fahrten zur Strahlentherapie ins Krankenhaus Anspruch auf einen Taxiservice. Wollte mein Vater damals aber nicht, er wollte von uns Kindern gefahren werden. Dasselbe gilt für die Sache mit der finanziellen Unterstützung. Meine Eltern haben viel zu hohe Erwartungen gehabt, finde ich.
Zitat von Kikiline:Mein Bruder droht mir, dass er mit seinen ach so wertvollen beruflichen Kontakten dafür sorgen kann, dass ich finanziell ordenlich blute und keinen Cent vom Erbe sehe, falls ich mich ihm irgendwie in den Weg stellen sollte.
Zitat von Kikiline:Dabei bin ich in keinster Weise finanziell auf ihn angewiesen. Mein Mann und ich sind berufstätig und bezahlen unsere Rechnungen natürlich alle selbst.