Kikiline
- 15
- 1
- 19
Kikiline
Laetitia2024
Zitat von ElGatoRojo:Die Hälfte des gewöhnlichern Erbteiles. Bei zwei Geschwistern normal also 50 - 50, mit Pflichtteil 75 - 25. Aber das kann ja nun der Bruder nicht ...
ElGatoRojo
Zitat von Laetitia2024:Falls es kein Testament gibt, kann ihr Bruder nicht einfach über ihren Kopf hinweg bestimmen, was mit den Sachwerten geschieht.
Laetitia2024
Zitat von ElGatoRojo:... und solange das nicht klar ist ist es müßig, sich hier über die Fiesigkeit des Bruders auszulassen. Und wenn die TE es nicht weiß, dann muss ...
Hola15
Winza
VictoriaSiempre
Zitat von Laetitia2024:Egal was im Testament steht, der Pflichtteil beläuft sich auf 50%.
Zitat von Kikiline:Es gibt noch ein Problem in der Sache
Zitat von Kikiline:Ob mein Bruder mehr Rechte haben sollte, weil er mehr für meine Eltern getan hat? Ich bin der Meinung, dass er zu viel gemacht hat und unsere Eltern manche Dinge hätten anders/besser lösen können.
Zitat von Kikiline:Meine Eltern haben viel zu hohe Erwartungen gehabt, finde ich.
Zitat von Kikiline:Mein Bruder hat ihre Erwartungen weitestgehend erfüllt, während ich ihnen Grenzen gesetzt habe. Das fanden sie natürlich nicht gut.
MissNoName
Zitat von VictoriaSiempre:Nö, stimmt so nicht. Es gibt nen Pflichtteil, meines Wissens die Hälfte des gesetzlichen Erbanspruchs.
Worrior
Heffalump
Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:Ich stolpere, über deine Erwartungen. Das Erbe ist ein anderes Paar Schuh und hierfür würde ich mir rechtliche Unterstützung holen. Das andere ...
Schnuddel74
Worrior
Sonnenschein85
Zitat von Worrior:Der Tanz wird erst richtig losgehen wenn die TE ihre Rechte geltend machen möchte. Da wird sie Bruderherz von einer ganz anderen Seite kennenlernen. ...
_Nane_
Zitat von Kikiline:Mein Bruder droht mir, dass er mit seinen ach so wertvollen beruflichen Kontakten dafür sorgen kann, dass ich finanziell ordenlich blute und keinen Cent vom Erbe sehe, falls ich mich ihm irgendwie in den Weg stellen sollte.
Zitat von Kikiline:Kann man aus dieser Sündenbock-Rolle überhaupt herauskommen, ohne den Kontakt abbrechen zu müssen?
Zitat von Scheol:Grenzen setzen ,
Grenzen verteidigen
und wenn Grenzen überschritten werden , Konsequenzen ziehen
Zitat von Scheol:Ich würde es ansprechen , das ich das so nicht möchte , wird deine Grenze wieder nicht beachtet , sind Konsequenzen zu ziehen.