Zitat von Sad1979:Ich werde nichts tun. Und trotzdem frage ich mich, ob eine totaleKontaktsperreauch zu einem Undenken seinerseits führen kann?
NEIN! Die Kontaktsperre führt nicht zu einem Umdenken. Das sind Manipulationstechniken, die mal besser, mal schlechter funktionieren, doch selten nachhaltig sind. Die Kontaktsperre führt zu einer Kontaktsperre und das ist auch ihr einziger Sinn: den AM zu VERGESSEN.
Liebe Sad1979, danke, dass Du seine Mail-Antwort hier gepostet hast. Kälter kann eine Antwort ja wohl kaum ausfallen. Er hat Dich lieb?! Mehr nicht? Das war's? Sad! Das ist nichts! Ein Fliegensch i ss. Er liebt Dich nicht. Und falls Dir das ein Trost ist: er liebt auch seine EF nicht. Er ist bequem und an sie gewöhnt. Das ist alles. Es gibt Millionen Patchwork-Familien in Deutschland, tausende von Eltern trennen sich, wenn die Ehe nicht mehr läuft. Das sind alles Ausreden. Mal sind es die Kinder, mal die Schulden, mal die depressive Ehefrau, mal der kranke Goldhamster und einmal habe ich sogar gelesen, dass der Schwiegervater einen Waffenschein hat....
Sad, Dein AM ist flach. Seine Gefühle sind flach, er hat keine Tiefe - er will Dich nicht. So leid es mir tut. Er will sich jetzt noch mal gut darstellen, er will, dass Du ihn in guter Erinnerung behältst. Und evtl will er in ein paar Monaten noch mal "anklopfen". Ich habe Deinen Thread kaum verfolgen können, weil es so wehtut, lesen zu müssen, was Du schreibst. Es ist grausam: Du willst vermisst werden - das wollen wir alle. Aber diese AM vermissen niemanden. NIEMANDEN. Und mit dieser merkwürdigen Mail hat er sich meiner Auffassung nach auch keine Mühe gegegben.
Schau doch am besten mal in den Unterstützungs-Threas für AF, da gibt es viele Frauen, die Dir helfen können und die Dir erklären können, wie das Machtgefälle in diesen Neben-Beziehungen zustande kommt: Frauen können nicht längerfristig eine Beziehung führen (und das ist eine längere Affäre), ohne Gefühle und Bindung zu entwickeln. Männer können das. Lies doch mal ein bisschen in dem anderen Strang herum, da steht im Grunde alles.
Bitte nimm die Beine in die Hand und vergiss diesen AM. Mach aus Sad eine Happy1979 und suche Dir einen Mann, der Dich wirklich liebt. Das ist die Aufgabe jetzt.
Tut mir leid
Aber je mehr ich hier lese, desto mehr denke ich, dass gesellschaftspolitisch etwas völlig falsch läuft hierzulande und man den Frauen bzw Mädchen in der Schule etwas ganz anderes hätte beibringen müssen, um ihnen so ein Leid zu ersparen.