84

E-Mail an AM - abschicken oder verwerfen?

S
Ich danke euch allen. Ihr habt vollkommen Recht. Es war eine Seifenblase... Ich frage mich, warum Frauen SO DUMM sind und nicht auch einfach den S. mitnehmen. Nein, sie müssen sich unbedingt verlieben! Das ist so BITTER!

Ich habe das mit dem Prinzen wirklich geglaubt. Ich fühle mich so erniedrigt und benutzt, und es fühlt sich schlimm an, wenn man aufwacht und die Realität sieht.

02.07.2018 11:22 • #61


L
Ja, liebe Sad! Das Erwachen ist in solchen Geschichten immer böse und tut unglaublich weh!

Bei mir allerdings hatte es immerhin etwas gutes. So weh wie der ExAm tut mir nie wieder jemand. Ich bin daran gereift und mit 52 Jahren nun endlich erwachsen. Spät aber immerhin!

So, jetzt steh auf, leck noch ein bisschen deine Wunden und tue dir was gutes! Das Leben ist bunt und schön und wer weiß, irgendwann begegnest du wirklich DEINEM Prinzen. Der ist dann allerdings bitte unverheiratet und frei für dich, und NUR für dich!

Vergiss den Ex! Manche Menschen sind ein Geschenk, andere eine Lektion! Der Ex gehört zu der letzten Kategorie!

Alles Liebe

02.07.2018 11:49 • x 3 #62


A


E-Mail an AM - abschicken oder verwerfen?

x 3


N
Hallo TE,

wenn ich deine Zeilen lese, wird mir ganz schlecht, weil es mich an die Zeit erinnert in der es mir auch so erging. War auch 1,5 Jahre AF, habe mich gefühlt 1000mal getrennt und bin dann reumütig zurück gekrochen. Immer dasselbe Schema: erst Wut (wie kann er mich so behandeln), daraufhin emotionale email (totaler Seelenstriptease), dann immer mehr Sehnsucht und zum Schluss erneute Kontaktaufnahme und das Ganze wieder von vorne.

Gebracht hat es mir nur, dass mein Selbstbewusstsein quasi nicht mehr vorhanden war, sich mein ganzes Denken und Handeln nur noch um ihn drehte und die Seifenblase und der Schmerz immer größer wurde...

Heute, zwei Jahre später, habe ich einen supertollen Mann an meiner Seite, der mich über alles liebt und ich ihn. Wir haben mittlerweile ein Baby bekommen und ich bin so glücklich wie man es nur sein kann. Denke ich an die Zeit zurück, an den AM, bekomme ich zwar Gefühle, aber die gehen eher in die Brechreiz-Richtung. Wie konnte ich nur soviel Zeit, Kraft und Gefühle an diesen widerlichen Vollpfosten verschwenden. BÄH, BÄH und nochmal BÄH!

Hätte damals nie gedacht, dass ich mal so denke. War völlig fertig, wie Du jetzt liebe TE. Habe auch hier geschrieben damals. Rückblickend bin ich aber froh, dass das alles passiert ist, denn es hat mich sehr viel über mich gelehrt. Ich habe seitdem sehr an mir gearbeitet und mehr zu mir gefunden. Liebe TE, auch wenn Du es jetzt noch nicht sehen kannst, es ist nur eine Blase! Es ist die Konstellation und die daraus resultierenden Dynamiken, die dich so denken und fühlen lassen.

Und wie schon hundertmal hier geschrieben, da hilft NUR kalter Entzug! Sei Du es dir wert! Von Runde zu Runde wird es nur schlimmer. Ich weiß wovon ich rede...

Alles Gute!

02.07.2018 15:50 • x 5 #63


fe16
Zitat von Sad1979:
Ich danke euch allen. Ihr habt vollkommen Recht. Es war eine Seifenblase... Ich frage mich, warum Frauen SO DUMM sind und nicht auch einfach den S. mitnehmen. Nein, sie müssen sich unbedingt verlieben! Das ist so BITTER!

Ich habe das mit dem Prinzen wirklich geglaubt. Ich fühle mich so erniedrigt und benutzt, und es fühlt sich schlimm an, wenn man aufwacht und die Realität sieht.


Frauen sind nicht dumm

Frauen die verliebt sind denken anders

Ich werde dem Prinzen schon zeigen das ich die richtige bin ,
Weil Frauen können auch dickschädelig sein

Und Seifenblasen
Gestern hat meine kurze die seifenblasenmaschine angemacht , die Katerklappe in der Türe geöffnet
Und die Seifenblasen auf dem Laminaten platzen lassen

Reale Sauerrei

Vor allem mit der ansage ich rutsche nicht aus .

Hat sie geschafft

Hole dir dein Lächeln zurück
Bitte

02.07.2018 16:01 • x 2 #64


S
Ich versuche es! Ich glaube, meine ziemlich blöde Mail war ein guter Schritt, auch wenn viele das anders sehen. So muss ich aber die Kontaktsperre einhalten, sonst mache ich mich endgültig lächerlich.

Ich versuche aufzustehen, wirklich. Hoffentlich begegne ich ihm nicht zu schnell.

02.07.2018 16:26 • x 2 #65


S
Bitte sagt mir, was ihr hiervon haltet. Es tut mir sehr weh, aber ich habe doch eine Antwort bekommen:

Liebe Sad,

ich habe mir ein paar Tage Zeit genommen und überlegt, ob ich auf diese Mail antworten soll oder nicht.

Der Vorwurf, ich hätte Dich verarscht und benutzt hat mit sehr getroffen. Getroffen deshalb, weil es nicht stimmt. Die Aussage - oder besser Dein Gefühl - Du seist mir nicht wichtig gewesen, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Ich habe mich gefragt, warum der Eindruck bei Dir aufgekommen ist und warum ich das so nicht empfunden habe.

Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die angespannte Situation, die eigentlich von Tag zu Tag schwieriger wurde, dazu geführt hat. Das hatte aber NICHTS damit zu tun, dass Du mir nicht wichtig warst (oder bist). Vielmehr lag das daran, dass ich einfach nicht mehr wusste, wie ich mich Dir gegenüber verhalten sollte oder was ich noch sagen konnte, ohne dass es falsch aufgefasst werden könnte.
Das war aber KEINESFALLS so, und auch nicht gewollt, dass Du mir nachrennen sollst.
Ich finde ohnehin den Vergleich des hinterherrennenden Hundes zum einen deplatziert, zum anderen auch völlig falsch. ERST RECHT war das nie mein Ansporn.

Dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist, habe ich nicht von vorne herein gewusst.

Du bist viel zu wichtig und hast bei mir einen ganz anderen Stellenwert als den, den Du in der Mail zeichnest. Und zwar einen VÖLLIG ANDEREN. Wenn Du das wirklich glaubst (und es nicht aus einer Traurigkeit heraus geschrieben war), dann habe ich offensichtlich ALLES in den vergangenen Monaten FALSCH gemacht.

Wenn ich Die gesagt habe, dass ich Dich lieb habe habe ich es genauso gemeint wie ich es hier schreibe.

Das zu sagen war mir wichtig. Sehr wichtig.

Ich bin jetzt völlig durcheinander. Warum macht er sich die Mühe? Er hätte sich einfach nie mehr melden müssen!

WARUM? Ich halte das alles nicht mehr aus. Ich bin so durcheinander und traurig und verzweifelt.

03.07.2018 16:10 • x 1 #66


L
Er macht das, weil er einfach nicht als das A. dastehen will, was er ist. Wenn es ihm wirklich um dich ginge, würde er sich verp issen und nie mehr melden. Was er von dir will? Absolution! Gib ihm die bitte nicht, sonst hängst du wieder am Fliegenfänger und der Mist geht von vorne los!

Blockieren auf allen Kanälen ist das einzige, was hilft!

LG

03.07.2018 16:32 • x 3 #67


S
Ich werde nichts tun. Und trotzdem frage ich mich, ob eine totaleKontaktsperreauch zu einem Undenken seinerseits führen kann?

Ich hatte ausdrücklich geschrieben, er kann sich die Antwort sparen. Was interessiert es ihn, was ich von ihm denke?

03.07.2018 16:56 • #68


M
Zitat von Sad1979:
Ich werde nichts tun. Und trotzdem frage ich mich, ob eine totaleKontaktsperreauch zu einem Undenken seinerseits führen kann?


NEIN! Die Kontaktsperre führt nicht zu einem Umdenken. Das sind Manipulationstechniken, die mal besser, mal schlechter funktionieren, doch selten nachhaltig sind. Die Kontaktsperre führt zu einer Kontaktsperre und das ist auch ihr einziger Sinn: den AM zu VERGESSEN.

Liebe Sad1979, danke, dass Du seine Mail-Antwort hier gepostet hast. Kälter kann eine Antwort ja wohl kaum ausfallen. Er hat Dich lieb?! Mehr nicht? Das war's? Sad! Das ist nichts! Ein Fliegensch i ss. Er liebt Dich nicht. Und falls Dir das ein Trost ist: er liebt auch seine EF nicht. Er ist bequem und an sie gewöhnt. Das ist alles. Es gibt Millionen Patchwork-Familien in Deutschland, tausende von Eltern trennen sich, wenn die Ehe nicht mehr läuft. Das sind alles Ausreden. Mal sind es die Kinder, mal die Schulden, mal die depressive Ehefrau, mal der kranke Goldhamster und einmal habe ich sogar gelesen, dass der Schwiegervater einen Waffenschein hat....

Sad, Dein AM ist flach. Seine Gefühle sind flach, er hat keine Tiefe - er will Dich nicht. So leid es mir tut. Er will sich jetzt noch mal gut darstellen, er will, dass Du ihn in guter Erinnerung behältst. Und evtl will er in ein paar Monaten noch mal anklopfen. Ich habe Deinen Thread kaum verfolgen können, weil es so wehtut, lesen zu müssen, was Du schreibst. Es ist grausam: Du willst vermisst werden - das wollen wir alle. Aber diese AM vermissen niemanden. NIEMANDEN. Und mit dieser merkwürdigen Mail hat er sich meiner Auffassung nach auch keine Mühe gegegben.

Schau doch am besten mal in den Unterstützungs-Threas für AF, da gibt es viele Frauen, die Dir helfen können und die Dir erklären können, wie das Machtgefälle in diesen Neben-Beziehungen zustande kommt: Frauen können nicht längerfristig eine Beziehung führen (und das ist eine längere Affäre), ohne Gefühle und Bindung zu entwickeln. Männer können das. Lies doch mal ein bisschen in dem anderen Strang herum, da steht im Grunde alles.

Bitte nimm die Beine in die Hand und vergiss diesen AM. Mach aus Sad eine Happy1979 und suche Dir einen Mann, der Dich wirklich liebt. Das ist die Aufgabe jetzt.

Tut mir leid
Aber je mehr ich hier lese, desto mehr denke ich, dass gesellschaftspolitisch etwas völlig falsch läuft hierzulande und man den Frauen bzw Mädchen in der Schule etwas ganz anderes hätte beibringen müssen, um ihnen so ein Leid zu ersparen.

03.07.2018 17:25 • x 10 #69


S
Ich danke euch für eure ehrlichen Worte.

Es ist wahr. Er hat immer um den heißen Brei herum geredet, ich hatte immer das Gefühl, das, was er schreibt, ist flach und emotionslos. Von vermissen war nie die Rede, nein, er will mich nicht. Das alles weiß ich schon so lange, aber ich wollte es nicht wahr haben. Zu sehr habe ich mir gewünscht, eine Zukunft mit diesem Mann zu haben.

Die Mail ist keine Antwort wert...und ich bin nicht dafür zuständig, sein durch meine EHRLICHE Mail angekratztes Ego zu besänftigen.

Es muss aufhören. Ich geh daran kaputt, wenn das nicht endlich aufhört!

03.07.2018 17:35 • #70


L
@mangomontag, du triffst es auf den Punkt. Frauen geraten in eine Affäre, weil sie sich verlieben und geliebt werden wollen. Affärenännern geht es dagegen um S ex und ihr eigenes Ego! Sorry Jungs, ich spreche aus leidvoller Erfahrung!

03.07.2018 17:37 • x 1 #71


D
Mal abgesehen davon, dass es eine Affäre war, waren es nur fünf Monate. Was willst Du da groß klären/besprechen? Auch wenn es sich für Dich anders anfühlt: belanglose Affäre. Eine von vielen.

Gute Besserung!

03.07.2018 17:38 • x 1 #72


S
Belanglos...na ja. Für mich eben nicht, aber ich arbeite daran.

Ich war beim Arzt, weil ich mich pausenlos schlecht und müde fühle, hatte schon Angst, Depressionen zu haben. Aber nein, es war Blutarmut.

UNKRAUT VERGEHT ALSO NICHT!

05.07.2018 13:37 • #73


Gemini
Zitat:
Ich bin jetzt völlig durcheinander. Warum macht er sich die Mühe? Er hätte sich einfach nie mehr melden müssen!

WARUM? Ich halte das alles nicht mehr aus. Ich bin so durcheinander und traurig und verzweifelt.

Das ist doch belangloses Gefasel was er da macht. Er sagt, er hätte es nie so gesehen und auch dich nie so gesehen. Ja aber was hat er denn getan? Er hat sich nicht von seiner Frau getrennt. Sicher hat er dich gemocht, für ihn warst du in dem Sinne wichtig, dass du ihm neben seiner Ehe eine schöne Zeit lieferst. Er will jetzt nicht als schlechter Kerl dastehen, vermutlich würde sein Ego darunter leiden. Aber mal ehrlich, Männer ab einem gewissen Alter sind nicht mehr so doof, dass sie nicht wüssten, wie sehr man unter einer unerfüllten Liebe leidet und genau das hat er dir zugemutet.
Ich hatte vor Jahren auch mal eine Affäre und jedes Mal wenn ich Schluss machen wollte, lief ihm eine Träne über die Wange und er hat dasselbe geredet, wie auch in der Email. Er habe mir nie weh tun wollen, ich sei ihm doch so wichtig etc. Alles mit dem Ziel, mich wieder um den Finger zu wickeln. Ein Mann der kein Interesse mehr hat, der antwortet in der Regel auch nicht. Er hat Interesse und antwortet deshalb, aber nur weil er die Affäre fortsetzen will.

05.07.2018 16:57 • #74


S
Belangloses Gefasel...das ist es, und es macht mich wahnsinnig wütend!

05.07.2018 18:54 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag